Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daria1987 am 01.12.2009, 14:49 Uhr

Wann die kleinen ins eigene Zimmer stecken???

Hallo an alle!

Mein Sohn ist jetzt acht Monate und schläft in seinem Bett neben meinem im Schlafzimmer. Er wird häufig Nachts wach und möchte seinen Schnuller wieder haben. Ich hab gehört, das die Kinder bis zum ersten Lebensjahr im Elternschlafzimmer schlafen sollten, aber ich habe langsam das Gefühl, das er viel wegen mir wach wird.
Was würdet ihr machen???
Es einfach mal Probieren???

Lg und danke!

 
4 Antworten:

Re: Wann die kleinen ins eigene Zimmer stecken???

Antwort von Ebertz am 01.12.2009, 20:52 Uhr

Hallo ,
na klar versuche es. Wir mussten unseren Sohn entgültig mit 1 1/2 rausschmeißen weil er immer unruhiger wurde. Bis dahin haben wir ihn in sein Bett zum Schlafen gelegt (so ab ein 3/4 Jahr) und wenn er Nachts wach wurde haben wir ihn zu uns geholt. Vor allem in der Winterzeit (Erkältungszeit) ist es für die Kinder schwerer zu schlafen und werden unruhiger. Lege ihn in sein Bett. Im Moment hat er wieder eine Phase das er mit einem von uns schlafen möchte. Wir haben uns jetzt eine Matratze vor sein Bett gelegt und wenn er Nachts einen von uns braucht geht er rüber. Klappt super. In der Ruhe liegt die Kraft. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die kleinen ins eigene Zimmer stecken???

Antwort von Sanni82 am 02.12.2009, 12:39 Uhr

Probier es! Meist haben die Mütter mehr ein Problem damit, als das Kind selbst!

Unsere Maus kam schon mit 8 Wochen ins eigene Zimmer und es war gar kein Problem! Also versuch es einfach mal!!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die kleinen ins eigene Zimmer stecken???

Antwort von sol11 am 03.12.2009, 22:29 Uhr

versuch es einfach mal. als unsere tochter mit sieben monaten dem beistellbett entwachsen war (schllief total unruhig, hatte wenig platz, ich wurde auch ständig wach) haben wir sie in ihr eigenes "großes" bett in ihr eigenes zimmer gelegt - und was soll ich sagen? mutter und tochter schlafen seitdem besser, länger, ruhiger:) das problem hatte wohl eher ich, war wirklich anfangs sehr traurig, als sie nicht mehr neben mir lag, aber mittlerweile genieße ich die ruhige nacht und weiß, dass es meiner tochter nebenan gut geht und sie gut schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die kleinen ins eigene Zimmer stecken???

Antwort von kirshinka am 12.12.2009, 22:21 Uhr

Probieren.

Kinder sind verschieden - und meine wacht mehr auf, wenn sie alleine schläft. und schläft am Liebsten dicht an mir dran - aber das war auch schon anders.
Einfach ausprobieren.
Eigenes Bett hat bei ihr am Anfang überhaupt nicht und jetzt auch nur Beistellbett (wir haben das größere Bett genommen und eine Wand abmontiert und an unser Bett gebunden - hat aber in ihrem Schlafverhalten nicht wirklich was geändert.) und nicht die ganze NAcht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umzug ins eigene Zimmer und Einschlaf-Ritual UMFRAGE

Hallo, unsere kleine Maus (7 Mon) schläft bisher bei uns im Zimmer und ich stille sie jeden Abend in den Schlaf. Das klappt meist problemlos. Jetzt ist sie aus ihrer Wiege rausgewachsen, daher möchten wir sie in ihr eigenes Zimmer und Bettchen umziehen. Ausserdem möchte ich sie ...

von kfischgen 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

Ab wann ins eigene Zimmer?

Hallo! Ab wann habt Ihr Eure Kinder ins eigene Zimmer gebracht zum Schlafen? Theo ist jetzt 9 1/2 Monate alt und schläft bisher noch in unserem Schlafzimmer, ich könnte mir aber vorstellen das er ruhiger schläft, wenn er wirklich seine Ruhe hat. Oder meint Ihr, dass ist zu ...

von katze82 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

Bett im eigenen Zimmer (16 Monate)

Hallo! Nachdem ich uebers Wochenende mit Fieber und Schnupfen flach lag, haben wir unsere Tochter mit ihrem Bett (samt Papa mit Matratze) in ihr eigenes Zimmer umquartiert. Die Kleine ist jetzt 16 Monate und hat bisher in einem Gitterbett neben unserem Bett geschlafen. Beim ...

von baby_im_juli 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo, meine Tochter ist nun 9,5 Monate alt und soll ab nächster Woche in ihr eigenes Kinderbettchen in ihrem eigenen Zimmer umziehen. Bisher hat sie neben mir im Babybalkon geschlafen. Wir denken, jetzt kann sie dann doch auch rüber in ihr eigenes Zimmerchen. Nun meine Frage: ...

von bridget 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

wann im eigenen zimmer schlafen?

hallo, ich wollte mal fragen, ab wann eure kleinen im eigenen zimmer schlafen. unser ist jetzt neun monate und wir wuerden ihn gerne langsam in sein eigenes zimmer umziehen. er schlaeft zwar nachts noch nicht durch, aber ich habe das gefuehl, dass er ohne uns besser schlaeft, ...

von nati177 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

eigenes Zimmer + Geschwisterchen?

Hi! Meine Tochter ist 18 Monate alt und schläft noch bei uns im Elternschlafzimmer. Allerdings in ihren Bett direkt neben meinen Bett. Sie war die ersten 10 Monate nachts viel wach (GÄÄÄÄHHHNN) und hat oft bei uns im Bett geschlafen. Seit ca. 8 Monaten schläft sie in der Regel ...

von eva-maria 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

lieber eigenes zimmer?

hoffe, ihr könnt mir ein paar erfahrungen zu meinem problem schildern... unser kleiner ist jetzt 12 wochen alt. am anfang hat er nur bei uns im bett geschlafen, alle versuche ihn abends in die wiege zu legen scheiterten...seit ca 5-6 wochen schläft er nun in seinem ...

von maus05 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

Heute die erste Nacht im eigenen Zimmer

Heute ist es soweit.Mein Sohn(8 Monate alt)ist heute in seinen eigenen Zimmer gezogen.Er hat bis jetzt bei uns mit im Zimmer geschlafen.Ich wollte schon viel früher das er umzieht.Habe es aber nicht über``s Herz gebracht.Sein Mittagsschlaf hat super geklappt und jetzt schläft ...

von danielhenrik 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen, WIE???

Hallo, in letzter Zeit schläft Mario echt sehr gut, nur wenn morgen´s der Wecker von meinem Mann klingelt wird er so halb wach und nörgelt... dann schläft Mario nur wieder ein, wenn er an meinen HAaren reissen kann ;( Nun wollte ich versuchen das er in seinem Zimmer ...

von Schnecke2007 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

Ab wann ins eigene Zimmer?

Hallo, wie und wo schlafen eure Mäuse nachts? Lisa (7 Mon.) schläft momentan im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Wir haben es wie eine Art Babybalkon neben mein Bett gestellt. Langsam möchten wir, eigentlich eher mein Mann, sie in ihr eigenes Zimmer zum Schlafen ...

von limasa 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.