Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Zahnen

Thema: Zahnen

Hallo zusammen, weil bubumama von Osanit, Belladonna und Chamomilla geschrieben hat: Kann mir jemand die Unterschiede erklären? Ich hab' keinen Plan, was davon ich zuerst probieren soll... Ach, und noch eine Frage: Woher glaubt Ihr zu wissen, ob Eure Kleinen gerade zahnen? Bei meinem Sohn (bald 9 Monate) ist vor Kurzem der erste Zahn durchgebrochen, aber ich habe schon seit vielen Wochen immer wieder phasenweise den Eindruck, dass er zahnt. Zahnen könnte. Weil er dann verstärkt überall drauf rumbeißt... Anzeichen wie gerötetes Zahnfleisch, rote Bäckchen etc. gibt es bei ihm nicht. Und vermehrte Unruhe? Die kommt und geht, aber ob das immer mit dem Zahnen zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Gebt Ihr die Zahnungsmittelchen dann einfach auf Verdacht? Viele Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Osanit ist ein Komplexmittel, sprich da ist Chamomilla, Hannimanni etc. innen. Manche Kinder springen darauf an, bzw. ihr Typ. Chamomilla ist ein Einzelmittel sprich nur Chamomilla. Genauso wie Belladonna. Mein Jüngster springt tagsüber auf Chamomilla und Nachts auf Belladonna an. Es ist genau sein Typ. Es gibt auch noch ein Zahnungs-Öl das man außen auf die Backen einmassiert - nur zu empfehlen! Virburcol-Zäpfchen ist auch ein Komplexmittel, da ist auch Chamomilla und andere homöopathische Sachen innen - das hilft meinem auch gut. Wenn die Zähne ins Zahnfleisch "einschießen" verursacht dies, m.E. nach die größten Schmerzen. Anzeichen: rote Backen, überall darauf herumbeisen etc. Da geb ich bereits die Mittelchen. Osanit darfst Du halt alle 15 Minuten je 8 Kügelchen geben. Bei Chamomilla halbstündlich 3 Kügelchen genauso wie Belladonna. Am besten in D6. Das Öl darf so oft drauf wie nötig. Virbucol-Zäpfchen unter 12 Monaten (glaub ich) 1x am Tag und ab 1 Jahr 2x am Tag. Allerdings geb ich das nur kurz vor dem Schlafengehen.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 06:29



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch unter http://www.globulissimo.de/ alles nochmal nachlesen, was Dein Kind für ein Typ ist. Es gibt ja 100 Globulis, nicht immer hilft dieses Mittel was bei XY geholfen hat. Solltest Du da größeres Interesse haben an der Homöopathie, empfehle ich Dir das Buch "Das große Lexikon der Homöopathie", da steht alles innen.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich kann mich nur anschließen. meine Tochter ist voll der Chamomilla Typ und hat super auf Osanit und Co. reagiert. Mein Sohn wieder überhaupt nicht. Muss man probieren. ich hab immer gemerkt das sie Zähne bekommen wenn sie nicht so richtig essen wollten, viel gesabbert haben, ständig die Hand im Mund hatten, rote Bäckchen (meist einseitig) hatten und an der Stelle im Mund das Zahnfleisch anschwoll und rot wurde.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

auf was hat Dein Sohn dann angesprochen? Meine Tochter spricht auf Osanit mit Superhektik und Unruhe an.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 20:35