Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat1502 am 17.03.2010, 21:18 Uhr

Einschlafen

Hallo,
wir haben seit kurzem ein Problem mit dem Einschlafen. Mein Kleiner (2 Jahre) ist bis vor kurzem ohne Probleme in sein Bettchen in seinem Zimmer gegangen und ist sehr schnell eingeschlafen.
Seit ca. einer Woche ist es eine mittlere Katastrophe. Er möchte nur noch bei uns schlafen. Ich oder mein Mann legen uns dann mit hin, singen oder erzählen noch eine Geschichte und dann schaffen wir ihn in sein Bett. Er weint zwar dann, aber meist nur kurz und schläft dann.
Normalerweise geht er ca. 19.30 Uhr ins Bett. Jetzt ist es allerdings 20.30 bis 21.00 Uhr. Da wir beide berufsätig sind, brauche ich abends auch mal 5 min für mich und der Haushalt muss auch gemacht werden...

Ich hoffe mal, es ist nur eine Phase und geht bald vorbei.
Eigentlich verläuft jeder Abend gleich. 18.00 Uhr Abendbrot, 19.00 Uhr Bad, Zähneputzen und danach noch ein Buch angucken und dann ab ins Bettchen.

Welche Erfahrungen habt Ihr?

VG Katrin

 
3 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von Sfanie am 17.03.2010, 21:31 Uhr

Hat sich irgendwas verändert? KiGa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von carry2 am 18.03.2010, 6:13 Uhr

Hallo,

was bei uns ganz gut geholfen hat, die Kinderzimmertür ganz offen zu lassen.
Wir haben im Flur das Licht angelassen, dann habe ich ihm erklärt was ich noch mache z.B. Küche aufräumen und habe dann während dem Aufäumen gesungen, so dass er mich hört. Anfangs hat er uns noch öfter gerufen und nach einer Zeit dann gar nicht mehr.

Am Mittagsschlaf kann es nicht liegen? Vllt ist er einfach noch nicht müde.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Patti1977 am 18.03.2010, 7:47 Uhr

Hallo,

bei uns hat nach der Gute Nacht Geschichte noch eine CD mit Liedern oder Geschichte geholfen. Die konnte er sich im Bett allein anhören (im Dunkeln mit Nachtlicht) aber nur, wenn er liegen blieb. Ging super, funktioniert heute noch und wie ich gestern erfahren hab auch bei seiner Klassenkameradin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

einschlafen....

..... hallo allerseits, ich weiß auch eigentlich garnicht ob wir überhaupt ein "Problem" haben. Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt, wurde drei Wochen vor dem errechneten Termin per Sectio geholt, zeitweise habe ich das Gefühl er ist einfach noch drei Wochen "hintendran", ...

von juri 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

endlich alleine einschlafen GESCHAFFT!!!!!

Hallo, also ich möchte nur mal kurz erzählen das es bei uns zur Zeit super geht mit alleine einschlafen mittags wie abends! Sie schläft immer noch bei uns im Zimmer und ihr Bett steht auch zwischen unserem! Ich lege sie abends gegen halb 8 hin dann gibt es ein großen Kuß und ...

von Bullerbeckenelli 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo! meine kleine maus ist jetzt 4. bis sie acht monate alt war, ist sie immer alleine eingeschlafen. dann plötzlich wollte sie nicht mehr und hat geschrien und getobt sobald ich raus bin. bin manchmal bis zu 2 std neben dem bett gesessen und hab gewartet bis sie ...

von dali1 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

wann kuscheltier zum einschlafen und weiterschlafen bei nächtlichem...

hallo, mein sohn ist 6 monate. wann habt ihr eurem kind ein kuscheltier mit ins bett gegeben? - nicht dass die nase hindückt und er keine luft bekommt. und: was macht ihr , wenn euer kind nachts aufwacht, liegt im eigenem bett, wach geworden eigentlich ohne trinkbedürfnis, ...

von danimiri 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schreien beim Einschlafen?! Durchschlafen mit Schnuller?

Hallo, Folgendes frage ich mich schon immer: Meine Kinder (3,5 und fast 1) sind beide schlechte Schläfer. Bei beiden war bzw. ist es so, dass ich sie ins Bett lege und wenn ich rausgehe weinen bzw. schreien sie. Bei sämtlichen Schlafprogrammen wird darauf aufgebaut, dass ...

von Alema 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen - etwas länger

Hallo, ich hoffe ein paar Ratschläge zu bekommen, wie wir unseren kleinen Wildfang abends besser in den Schlaf begleiten können. Johannes ist jetzt 19 Monate alt; tagsüber ein aufgewecktes, fröhliches, aber auch sehr sensibles Kerlchen. Er war eigentlich von Anfang an ein ...

von Hanna79 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

nicht alleine einschlafen können

Hallo zusammen! Nun ist es soweit und ich muss das erste Mal hier in dem Forum eine Frage stellen... Meine Maus (9 Monate) soll sich langsam daran gewöhnen, alleine einzuschlafen, da ich sie bis eben immer in den Schlaf gestillt habe. Da ich nun abstillen will, wäre es ...

von WaPu26 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wie gemeinsam einschlafen wieder abgewöhnen?

Hi, wer hat Erfahrungen oder eine gute Idee wie ich meinem 2 1/2 jährigen Sohn wieder angewöhne alleine einzuschlafen. wir sind im herbst umgezogen und da hat er ein grosses Bett bekommen und da er am Anfang etwas Angst davor hatte raus zu fallen, haben wir uns bis er ...

von Mausmama 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Abends nicht mehr einschlafen wollen....

Hallo ihr Lieben, ich schreibe nicht so oft, sondern lese viel, aber jetzt habe ich mal das Bedürfnis unser Problem zu schildern : Tim ist 2 Jahre alt und seit MO abend will er nicht mehr so recht einschlafen. Er schreit und weint richtig heftig, das kennen wir gar nicht ...

von Steffi_25 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kämpft gegen das einschlafen!!!

Hallo!!! Unser kleiner mann ( 8 1/2 monate) Kämpft gegen jedes einschlafen momentan an!!! Und dadurch ist er dann nur total weinerlich und schlecht drauf!!!! Was natürlich unheimlich nerven kostet! Aber wenn ich runter gehe und mit ihm spazieren,dann schläft er sofort ein! ...

von matthew 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.