Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafen

Thema: Einschlafen

Hallo, wir haben seit kurzem ein Problem mit dem Einschlafen. Mein Kleiner (2 Jahre) ist bis vor kurzem ohne Probleme in sein Bettchen in seinem Zimmer gegangen und ist sehr schnell eingeschlafen. Seit ca. einer Woche ist es eine mittlere Katastrophe. Er möchte nur noch bei uns schlafen. Ich oder mein Mann legen uns dann mit hin, singen oder erzählen noch eine Geschichte und dann schaffen wir ihn in sein Bett. Er weint zwar dann, aber meist nur kurz und schläft dann. Normalerweise geht er ca. 19.30 Uhr ins Bett. Jetzt ist es allerdings 20.30 bis 21.00 Uhr. Da wir beide berufsätig sind, brauche ich abends auch mal 5 min für mich und der Haushalt muss auch gemacht werden... Ich hoffe mal, es ist nur eine Phase und geht bald vorbei. Eigentlich verläuft jeder Abend gleich. 18.00 Uhr Abendbrot, 19.00 Uhr Bad, Zähneputzen und danach noch ein Buch angucken und dann ab ins Bettchen. Welche Erfahrungen habt Ihr? VG Katrin

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hat sich irgendwas verändert? KiGa?

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was bei uns ganz gut geholfen hat, die Kinderzimmertür ganz offen zu lassen. Wir haben im Flur das Licht angelassen, dann habe ich ihm erklärt was ich noch mache z.B. Küche aufräumen und habe dann während dem Aufäumen gesungen, so dass er mich hört. Anfangs hat er uns noch öfter gerufen und nach einer Zeit dann gar nicht mehr. Am Mittagsschlaf kann es nicht liegen? Vllt ist er einfach noch nicht müde. Gruß

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 06:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns hat nach der Gute Nacht Geschichte noch eine CD mit Liedern oder Geschichte geholfen. Die konnte er sich im Bett allein anhören (im Dunkeln mit Nachtlicht) aber nur, wenn er liegen blieb. Ging super, funktioniert heute noch und wie ich gestern erfahren hab auch bei seiner Klassenkameradin. Lg

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 07:47