Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 07.02.2010, 20:27 Uhr

Wie gemeinsam einschlafen wieder abgewöhnen?

Hi, wer hat Erfahrungen oder eine gute Idee wie ich meinem 2 1/2 jährigen Sohn wieder angewöhne alleine einzuschlafen. wir sind im herbst umgezogen und da hat er ein grosses Bett bekommen und da er am Anfang etwas Angst davor hatte raus zu fallen, haben wir uns bis er eingeschlafen war dummerweise daneben gelegt. jetzt, nach fast 4 Monaten hat er sich so daran gewöhnt, dass natürlich ohne mami oder papi nix mehr geht. er schläft im obergeschoss, so dass ich auch nicht einfach raus gehen kann und vom wohnzimmer aus rufe, bzw. er bleibt ja gar nicht alleine liegen. Im Gitterbettchen war dass gar kein Thema, da konnte er nicht raus. Bin total ratlos wie ich es anstellen soll. Er hat auch im herbst ein geschwisterchen bekommen, dass ich ja auch immer noch ins bett bringen muss. jetzt macht immer einer ein Kind, aber bald muss ich Nachtschichten arbeiten und da muss eine Lösung her, bzw. der Grosse alleine einschlafen. Mein Mann kann ja die Kleine nicht eine halbe stunde lang alleine irgendwo liegen lassen. manchmal dauert es auch noch länger bis er eingeschlafen ist.

 
1 Antwort:

Re: Wie gemeinsam einschlafen wieder abgewöhnen?

Antwort von carry2 am 09.02.2010, 7:58 Uhr

Sorry, dass du jetzt erst eine Antwort auf deine Frage bekommst.

Das ist aber auch viel für so einen kleinen Knirps. Umzug, neues Zimmer, neues Bett, Geschwisterchen....

Vllt spielt Eifersucht auch ein bisschen eine Rolle?

Ich habe ein paar Tipps von denen du sicherlich die meisten oder vllt sogar alle schon ausprobiert hast, aber vllt ist ja doch etwas dabei:
- Rausfallschutz
- Nachtlicht
- Tür auflassen damit er euch hören (ich habe immer Küche aufgeräumt und dabei gesungen)
- wenn er alleine einschläft darf er noch eine Geschichte von einer CD anhören
- manche machen's mit der Sternchen-Methode (ist jetzt nicht so mein Ding). Funktioniert so, dein Sohn entscheidet ob er alleine einschläft oder nicht und für jedes Mal alleine einschlafen bekommt er einen Stern und bei 5 Sternen bekommt er eine Belohnung (Pixiebuch oder Aufkleber)
- wo schläft denn das Baby? Vllt vorübergehend zusammen in ein Zimmer verlagern?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Warum immer wieder wach nach dem einschlafen abends???

Hallo Ladys Also langsam verzweifle ich. WAS mache ich falsch. Ich bringe mein Baby 5 Mo abends immer um die gleiche Zeit, mit dem gleichen Ritual ins Bettchen. Vorher stille ich es noch, und dann lege ich es wach in sein Bettchen. Bleibe noch kurz neben dem Bett sitzen ...

von binchen33 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder einschlafen

Nachts wieder einschlafen

Hallo, unsere Kleine (13 Mon) wacht nachts immer auf, mindestens einmal -- bisher hat sie dann getrunken und ist direkt wieder eingeschlafen. Seit einiger Zeit klappt das nicht mehr, sie quält sich rum und findet nicht in den Schlaf zurück, und wird darüber so wütend daß sie ...

von kfischgen 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder einschlafen

wieder einschlafen nach stillen nachts

hallo! hat jemand tipps, wie man das baby nachts nach dem stillen wieder zum schnellen einschlafen bringt? mein sohn ist 8 wochen alt, trinkt nachts so ein bis zwei Mal, aber schläft nach dem Trinken relativ schwer wieder ein. es ist fast dunkel bei mir im zimmer, ich spiel ...

von preca 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder einschlafen

gemeinsames kinderzimmer?

hallo, ich spiele mit dem gedanken meinen beiden kindern (junge 5 monate, mädchen gerade 2 geworden) ein gemeinsames schlafzimmer und ein separates spielzimmer einzurichten. nicht jetzt sofort, aber evtl. wenn der kleine 1 jahre alt ist. haltet ihr das für sinnvoll oder ...

von nightstar 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsam

Kann nicht wieder einschlafen

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate. Er wird zur Zeit jede Nacht wach und braucht ein-zwei Stunden um wieder in den Schlaf zu finden. Wir nehmen ihn schon mit in unser Bett, wenn er nachts schreit, aber einschlafen klappt hier auch nicht. Er zappelt und wühlt soviel rum, ...

von Erbse 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder einschlafen

alleine wieder einschlafen nachts

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter ist relativ pflegeleicht. Sie schläft problemlos alleine abends ein. Nach 1-2 Stunden (manchmal auch länger) wird sie wach und schreit wie am Spieß. Halte ich meine Hand in ihr Bett klammert sie sich daran, dreht sich auf die Seite und ...

von katscha 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.