Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Warum immer wieder wach nach dem einschlafen abends???

Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Warum immer wieder wach nach dem einschlafen abends???

Mitglied inaktiv

Hallo Ladys Also langsam verzweifle ich. WAS mache ich falsch. Ich bringe mein Baby 5 Mo abends immer um die gleiche Zeit, mit dem gleichen Ritual ins Bettchen. Vorher stille ich es noch, und dann lege ich es wach in sein Bettchen. Bleibe noch kurz neben dem Bett sitzen bis es die Äuglein schliesst und schleiche dann davon. Ich streichle mein Baby nicht, halte kein Händchen ich sitze nur etwas abseits daneben mehr nicht. Ohne Problem schläft es ein. ABER man kann die Uhr danach richten, nach 30 Minuten jammert mein Baby wieder. Es schreit nicht richtig, eher so ein jammern. Lässt den Nuggi immer wieder raus etc. Hält die Finger im Mund etc. Gebe ich den Nuggi lässt es diesen noch 2-3mal raus, behält ihn dann und schläft dann weiter. Das ganze wiederholt sich dann noch ein paar mal. ???? Mache ich irgendwo ein Fehler? Hoffe es kann mir jemand helfen Gruss Bine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Also ich denke nicht, dass du einen Fehler machst. Kann sie denn den Nucki schon alleine reinstecken? Also bei uns war das auch so, als sie den Schnuller noch nicht von alleine reinstecken konnte. Passiert jetzt auch noch manchmal, wenn sie keinen findet (wirft grad alle aus dem Bett) Ansonsten könnten es auch Zähnchen sein! Halte durch und mach einfach so weiter! Irgendwann wirds besser. LG Irmi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich kenne das sehr gut!!! Mein Kleiner (7 Monate) "schläft" genau so! Und ich habe mich auch schon gefragt, warum das so ist.... Leider kann ich dir keinen Tipp geben- frage mich selbst oft, warum das so ist- bist also nicht allein!! Das wird schon- das hoffe ich jedenfalls immer :-) Liebe GRüße D.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

meist wenn er mit einem von uns einschlief und wir dann bei dem kontrollblick weg waren. seit er alleine einschläft passiert das nicht mehr.es sei denn wir haben besuch,da wird er grundsätzlich wieder wach .


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bei unserm Sohn war dieses Verhalten beim Einschießen der Zähne ins Zahnfleisch.