Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 07.02.2010, 16:26 Uhr

ratlos ... grrrrr

hi!
dreh nun bald am rad... weiss echt nicht mehr was ich mit meiner kleinen maus (9,5 monate) machen soll. sie wacht im moment- seit ca. 3 monaten - nachts immer wieder auf und ist dann einfach für 1 - 2 std wacht. gestern war sie von 12 - 3.30 (!!!!) wach....grad als ich ins bett wollte. sie ist dann teilweise hellwach, brabbelt, winkt oder sie fummelt an mir rum - hände in den ausschnitt, finger in meine nase, oder die ganze hand auf mein gesicht und will einfach nicht mehr einschlafen...
boah langsam kann ich dann echt nicht mehr... was macht ihr in solchen fällen.
sie will dann nur getragen werden - aber ja nicht hinsetzen immer schön laufen ...
wir bringen sie so zw 19 - 20 uhr ins bett dann schläft sie wenn wir glück haben bis 2, wenn nicht dann kommt sie schon nach einer std wieder und dann eben nachts wieder. klar schläft sie dann morgens bis um 8, 9 oder 9.30 - ich dann natürlich auch - aber das ist dann nicht mehr der gleiche schlaf wie nachts - für mich....

also, her mit euren tipps! danke!

glg

 
7 Antworten:

Re: ratlos ... grrrrr

Antwort von carry2 am 07.02.2010, 17:55 Uhr

Einen wirkliche Tipp habe ich nicht. Auf jeden Fall kann ich nu raten nicht zu spielen oder ähnliches in der Zeit. Alles dunkel lassen, leise sein und eben rumtragen. Immer wieder versuchen das Baby ins Bett zu legen und es vllt durch streicheln zu beruhigen. Irgendwann geht es vorbei, hoffentlich.

Viel Kraft und Geduld wünsche ich dir LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos ... grrrrr

Antwort von lovely am 07.02.2010, 19:43 Uhr

danke dir - das mach ich schon alles so, aber es wird mir wohl niemand helfen können und wir müssen da durch - hoffe nur es geht bald mal wieder vorbei. kurz aufwachen, was trinken od. kuscheln macht ja nichts aber sooo lange wach zu sein mitten in der nacht ist schon hart.
wir haben nun heute mal den späten nachmittagsschlaf weggelassen, vlt nützt ja das was - mal sehen und weiterhin auf gute nächte hoffen ...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos ... grrrrr

Antwort von Sabbi23 am 07.02.2010, 19:49 Uhr

Und wenn du ihr was weiches zum spielen ins bett gibst?
das sie vielleicht ne weile im bett spielt und dann von alleine wieder einschläft?

In dem Alter is doch auch wieder so ein Entwicklungsschub, würde also auch sagen das das ne Phase ist.

Wünsche viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos ... grrrrr

Antwort von lovely am 07.02.2010, 22:12 Uhr

schmusetuch und kuschelhase hat sie im bett - mit denen spielt sie nur am morgen od. wenn ich daneben sitze auch nachts, aber dann habe ich das gefühl, dass sie noch wacher wird...
hab grad auch nachgelesen und vermute auch einen schub - wann hören diese denn endlich auf ... grrrrrr .... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos ... grrrrr

Antwort von kirshinka am 08.02.2010, 0:22 Uhr

also unsre ist jetzt 10 Monate und schläft schlecht nachts wenn sie tags zuwenig geschlafen hat oder wenn sie den zweiten Tagsschlaf zu spät am Tag gemacht hat.

Vielleicht liegt es daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos ... grrrrr

Antwort von lenschi2009 am 08.02.2010, 10:26 Uhr

Hallo!

Bei uns war es die letzten Nächte ganz genau so! :-) Ist nicht wirklich eine Hilfe,hmm? Aber geteiltes Leid ist halbes Leid - wie es so schön heißt!

Was kirshinka schreibt, könnte bei uns der Fall sein! Unsre Maus macht seit ein paar Tagen keinen wirklichen Nachmittagsschlaf mehr (vermutlich weil sie am Vormittag 3 Stunden am Stück schläft)! Natürlich ist sie dann abends total überdreht und schläft sehr, sehr unruhig!

Ich denke ich probiers heute dann einfach so, dass ich die Kleine nach 2 Stunden Vormittagsschlaf wecke - vielleicht schläft sie dann am Nachmittag noch ein bisschen!
Einen Versuch wäre es wert!

Alles Gute!
LG lenschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos ... grrrrr

Antwort von lovely am 08.02.2010, 10:51 Uhr

heute nacht war sie wieder von 23.30 - 1.30 wach ... mann mann das ist echt anstrengend...

ich hab jetzt echt schon alles versucht, aber anscheinend muss ich mich im moment damit abfinden - wird schon wieder werden - oder??

danke, ja geteiltes leid ist halbes leid. wenn ich dann so mit ihr im zimmer auf und ab laufe, stelle ich mir immer vor, dass es ganz ganz vielen frauen im moment auch so geht - hilft zwar nicht wirklich, aber es ist dann ein bisschen besser ...


glg und auf bessere nächte!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.