Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse am 18.02.2008, 8:27 Uhr

Kann nicht wieder einschlafen

Hallo.
Mein Sohn ist jetzt 16 Monate.
Er wird zur Zeit jede Nacht wach und braucht ein-zwei Stunden um wieder in den Schlaf zu finden.
Wir nehmen ihn schon mit in unser Bett, wenn er nachts schreit, aber einschlafen klappt hier auch nicht. Er zappelt und wühlt soviel rum, dass eigentlich keiner mehr schläft.
Kennt das einer, dass es so unglaublich lange dauert bis das Kind wieder einschläft?
Danke. Gruß

 
6 Antworten:

Re: Kann nicht wieder einschlafen

Antwort von Muddie2006 am 18.02.2008, 13:05 Uhr

Bekommt er evtl. auch noch die Eck- und Backenzähne?
Bei uns fing es damit an...
Er hat auch immer etwas gejammert und teilweise richtig geweint...

Oder schläft er tagsüber ganz viel?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht wieder einschlafen

Antwort von 66hanna66 am 18.02.2008, 13:18 Uhr

mein sohn ist gleich alt wie deiner und war heute (auch wieder) drei stunden munter.(zwischen 23.30 und 2.30) lag mit offenen augen da und wältze sich hin und her. statt das er aber dann in einen tiefschlaf fällt, ist er nach einer stunde wieder munter. das geht bei uns schon seit seiner krankheit anfang jänner so. Zähen hat er erst vier, vielleicht kommen ja jetzt die nächsten bzw. ist er derzeit unter tags gerade fleißig dran, laufen zu lernen. trotzdem habe ich jetzt diesen donnerstag einen termin in der kinder schlafambulanz ausgemacht, da aufgrund des schlafmangels schon unsere gesamte familie leidet (mein sohn hatte auch "davor" nie länger als vier stunden auf einen stück geschlafen) mal schau`n was die mir/uns (mein mann muß nämlich mitgehen) uns zu sagen haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht wieder einschlafen

Antwort von 66hanna66 am 18.02.2008, 13:19 Uhr

....meine finger waren wieder zu schnell , zehen hat er natürlich alle, aber nur vier ZÄHNE :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht wieder einschlafen

Antwort von Bübchen_2006 am 18.02.2008, 13:52 Uhr

Ich würde ihn nicht aus dem Bett rausnehmen, sondern ihn einfach selber wieder in den schlaf finden lassen. wenn er nicht das ganze haus zusammenschreit, ist es doch nicht so schlimm wenn er mal wach ist. so haben wir es zumindest immer gemacht. Rausnehmen und wegtragen = Programm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist bei uns auch so

Antwort von melli_24 am 18.02.2008, 14:45 Uhr

hi

unser sohn ist auch 16 monate und wir haben genau das gleiche problem aber unser sohn wird 3-4 mal nachts wach,macht dan erst mal alarm schon seid 2 monaten..

die zähne sind alle da,das kann es allso nicht sein!!

meistens trinkt er dann was und schläft irgendwan wieder ein aber das dauert auch ne ganze ganze weile!!

ich hoffe das geht bald mal wieder vorbei!!

lg
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht wieder einschlafen

Antwort von Erbse am 19.02.2008, 8:28 Uhr

Danke für die vielen Antworten.
Einige Ecken von den Backenzähnen sind noch nicht durch und die oberen Eckzähne sind kurz vorm Durchbrechen.
Das kanns natürlich sein.
Kann man sich denn einfach einen termin in so einer Schlafambulanz machen?
Erzähl dann doch mal wie das da abgelaufen ist. Würde mich interessieren.
Er schläft sonst wie gesagt fast immer durch ist aber morgens wenn er wach wird oftmals fix und fertig. Das finde ich nach eigentlich zehn Stunden Schlaf nämlich auch komisch.
Lg erbse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

alleine wieder einschlafen nachts

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter ist relativ pflegeleicht. Sie schläft problemlos alleine abends ein. Nach 1-2 Stunden (manchmal auch länger) wird sie wach und schreit wie am Spieß. Halte ich meine Hand in ihr Bett klammert sie sich daran, dreht sich auf die Seite und ...

von katscha 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.