Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süßer käfer am 15.02.2008, 9:41 Uhr

Wann ist endlich wieder Ruhe???

Mein Kleiner hat immer das leidige Thema Zahnen. Mit 6 Monaten hat er die unteren Schneidezähne bekommen, keine Beschwerden.
Dann vor einem Monat (er ist jetzt 8,5Mo.) gleich alle vier oben, Das Zahnfleisch war geschwollen, rot und er hat nichts mehr gegessen, hat uns nicht mal in die Nähe von seinem Mund gelassen. jetzt sind sie zwar heraussen aber es geht schon wieder weiter, hab ihm bein KA durchjecken lassen können nur wieder die Zähne sein meint er. Unser Sohnemann kommt bis zu !!! 10 MAL !!! Haben schon Homöopatische Zäpfchen, Osanit, Dentinox, aber keines wirkt effektiv.

Kann mir jamand sagen wann endlich wieder Ruhe ist, mein Mann wird auch schon sauer, obwohl der Kleine ja doch so arm ist und nichts dafür kann!!

LG Maria

 
3 Antworten:

Re: Wann ist endlich wieder Ruhe???

Antwort von Carol25 am 15.02.2008, 10:59 Uhr

Hmm, das wüssten wir auch gerne! Natalie hat erst um den ersten Geburtstag den ersten Zahn (sichtbar, vorher aber genug Zahnschub) bekommen und seitdem ist es vielleicht mal eine Woche besser, dann kommen wieder viele unruhige Nächte.
Hmm, also außer den hömopathischen Zäpfchen (Viburcol oder Weleda), Osanit und in ganz schlimmen Fällen auch ein Mal ein Paracetamolzäpfchen, weiß ich leider auch nicht. Beißringe nimmt unsere Kleine gar nicht, kühler Waschlappen wurde auch abgelehnt.
Versuch, ihm das Essen kühler als sonst anzubieten.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist endlich wieder Ruhe???

Antwort von kiki 36 am 15.02.2008, 11:13 Uhr

Hallo liebe Maria,
Mein Sohn (11 Monate) hatte auch Probleme beim Zahnen.Zuerst bekamm er unten 2 Schneidezähne. Seitdem ist er immer wieder in der Nacht auf. Als die oberen 4 kammen, haben wir eine anstrengende Zeit gehabt. Stündlich hat er geschrien umd wollte getragen werden. Ich war erschöpft und verzweifelt. Als ich dachte: es wird nicht besser, hat sich die Situation ein wenig entspannt.Jetzt hat er schon 7 Zähne und wird 3-4 x munter. Meistens hilft Schnuller und 1 x braucht er sein Fläschen. Was ich sagen möchte ist : viel kannst du nicht machen.Ich habe meinem Sohn tagsüber etwas zum Beissen gegeben (beissring, Massagebürste für Zahnfleisch). Zahnungsgel habe ich ihm auch am Abend auf das Zahnfleisch aufgetragen und wie du gesagt hast: es hat nicht geholfen.Es tut mir leid dass ich keinen Rat weiß, aber villeicht beruhigt dich die Tatsache dass du nicht alleine das Problem hast.Manche Kinder plagen sich mehr beim Zahnen, andere überhaupt nicht. Du hast leider ein Baby das sehr darunter leidet und es braucht jetzt Eltern die sehr viel Geduld haben. Irgendwann ist der ganze Spuk vorbei, und hoffentlich kann dein kleiner Zwerg dann besser schlafen (und ihr natürlich auch).
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist endlich wieder Ruhe???

Antwort von RR am 15.02.2008, 15:48 Uhr

Hallo
bei uns hat es gedauert bis mein Sohn knapp 2 war, da kamen die letzten Backenzähne. Naja, wir haben ihn dann irgendwann immer nachts zu uns ins Bett geholt u. da fühlte er sich dann wohler u. wir konnten schlafen.

Und keine Angst, er schläft schon lange wieder allein (er ist 4)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.