Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvie07 am 12.02.2008, 22:45 Uhr

will nicht schlafen!! lang!!

Guten Abend erstmal,

ich hab ein großes Problem mit meinem Sohn 8,5 monate. Tagsüber ist er überhaupt nicht zum Schlafen zu bekommen es sei denn mann wiegt ihn im Arm und das auch nur mit lautstarkem Protest oder im KiWa. Und nachts, ja da ist es wie verhext. Ich Bade ihn und danach eincremen anziehen und dann gibt es das Fläschchen. Meistens ist er so müde das er beim Trinken einschläft. Aber sobald das Fläschchen ausgetrunken wird wacht er wieder auf uns steht sofort auf. Er klammert sich an die Stäbe vom Bettchen und will sich nicht mehr hinlegen obwohl er offensichtlich sehr müde ist!! Ich muß ihn dann hinlegen und an dem Bett leicht rütteln bis er vielleicht doch schläft ansonsten muß er wieder auf den Arm und in den Schlaf gewiegt werden! Weiß jemand einen Rat??

Danke Silvie

 
3 Antworten:

Re: will nicht schlafen!! lang!!

Antwort von Muddie2006 am 13.02.2008, 12:35 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann... Aber unser Sohn hat auch immer sein Fläschchen getrunken und hat dann direkt geschlafen. Irgendwann (mit 10 Monaten oder so) war es genau wie du es beschreibst... Er hat die Flasche getrunken, dabei gedöst und war danach hell wach und hat im Bett angefangen "Theater" zu machen.
Wir haben dann einfach das Ritual geändert. Es ist bis heute so... (er ist nun 17 Monate alt)
18h Abendbrot
dann Schlafi anziehen, Baden, was auch immer...
19h Fläschen im Wohnzimmer auf dem Sessel
danach Zähneputzen
Bücher lesen, noch etwas ruhiges machen und wenn er richtig müde ist ins Bett
Hat bei uns super geklappt! Er schläft immer spätestens um 19.30h!
Vielleicht ist bei euch auch einfach Zeit nach dem Fläschchen noch das Zähneputzen einzuführen und ihn wenig später erst hinzulegen...?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muddie2006

Antwort von silvie07 am 13.02.2008, 21:49 Uhr

Liebe Muddie2006,

vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Heute war wieder das gleiche. Hab ihn dann ne viertelstunde noch auf dem Arm gehabt(wird ziemlich schwer) und dann hat er geschlafen. Ich werde es mal so ausprobieren wie du gesagt hast! Vielleicht hilft es ja auch bei uns?? Das Problem ist einfach nur manchmal schläft er direkt beim Fläschchen trinken ein und manchmal ist Aktion angesagt. Obwohl ich ihn immer um die gleiche Zeit ins Bett bringe.

Naja, nochmal Danke

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muddie2006

Antwort von Muddie2006 am 14.02.2008, 12:20 Uhr

Dann ändere das Ritual doch lieber dahingehend, dass er nicht mehr an der Flsche einschläft! ISt ja anscheinend nicht mehr verlässlich!
Gib ihm die Flasche im Wohnzimmer auf dem Sofa, dann Zähne putzen (ist ja langsam auch wichtig) und dann nach Schmusen, Büchern... ab ins Bett! Wird schon klappen!
LG :0)
PS: UNd berichte mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo! Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem: Sohnemann (9 Monate) will plötzlich tagsüber nicht mehr schlafen. Bis vor kurzem hatte er noch 3 Schäfchen am Tag, jetzt geht vormittags und nachmittags da eh nichts mehr. Aber jetzt will er auch noch den Mittagsschlaf ...

von Kado 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Meine Maus will tagsüber nicht schlafen...

Hallo, meine Maus (7,5 Monate) will tagsüber nicht mehr schlafen, obwohl sie hundemüde ist. Sobald ich sie hinlege, fängt sie sofort an zu weinen und läßt sich kaum beruhigen. Ich bleibe dann bei ihr und singe ihr leise was vor, streichel sie und hinder sie sanft daran, ...

von limasa 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Sie will oder kann nicht schlafen

Hallo, ihr Lieben! Meine Tochter ist 3 Jahre und schläft schon lange im eigenen Zimmer. Seit ungefähr 2 Monaten habe ich große Schlafprobleme mit ihr. Sie geht Abends so um 19:00 -19:30 Uhr ins Bett. Ich lege sie hin, lese noch ein kurzes Buch vor, sage Gute Nacht und ...

von black_cat 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.