Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja_76 am 10.02.2008, 22:23 Uhr

10 Monate altes Baby will nachts ständig trinken

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wacht jede Nacht alle 2-3 Std. auf und möchte immer etwas trinken bevor er weiterschläft. Die nächtliche Milchmahlzeit bekam er das letzte Mal als er 8 Monate alt war. Seitdem verlangt er ständig nach etwas trinkbarem. Er möchte auch kein Wasser, es muss immer Tee oder Saft (welches ich stark mit Wasser verdünne) sein. Ich würde ihm sehr gerne nur Wasser geben, aber er wird dann richtig wütend und könnte ewig brüllen, genauso wenn ich ihm nichts zu trinken gebe, könnte er auch ewig schreien, er wird dann richtig wütend. Ich weiß nicht wie ich ihm das nächtliche Trinken abgewöhnen soll, da ich glaube daß es nur Gewohnheit bei ihm ist und kein echter Durst. Hat da jemand einen Tipp für mich?

LG

 
2 Antworten:

Re: 10 Monate altes Baby will nachts ständig trinken

Antwort von Elvissa am 11.02.2008, 19:43 Uhr

Mein Tipp, den ich nur immerwieder widerholen kann: LASS ES EINFACH SEIN!
Klar schreit das Kind, es hat ja bisher immer bekommen. Aber nun ist eben Schluß! Die NAcht ist zum Schlafen da, nicht zum Trinken. Es kann ein paar Nächte dauern, vielleicht 3, dann weiß euer Kind das einfach. Nur Du musst innerlich stark sein. Jede Unsicherheit spürt so ein kleines Wesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate altes Baby will nachts ständig trinken

Antwort von Maja_76 am 12.02.2008, 10:24 Uhr

Danke für deine Antwort. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber irgendwie habe ich noch Skrupel davor ihn einfach schreien zu lassen, aber im Endeffekt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Zusätzlich habe ich noch das Problem das meine Große (25 Monate alt) im gleichen Zimmer schläft, sie wird manchmal wach wenn er nach etwas trinkbarem verlangt. Ich habe die Befürchtung daß dann auch sie wach wird durch sein Gebrüll wenn ich ihn schreien lasse... dann hab ich zwei Schreihälse mitten in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachtschreck oder Alptraum?

Hallo zusammen, brauch bitte mal eure Hilfe. Meine Kleine 20 Monate wacht in der Nacht auf und fängt dann an zu jammern oder weinen manchmal hört sie von alleine wieder auf. Nur diese Woche ist kaotisch. In der Woche wurde sie 3 Tage um 23:00 wach und weinte als ich zu ihr ins ...

von Biene23 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

was ist nachts bloß mit ihr los?

guten morgen... diese nacht war wieder schlimm :-( luisa ist zwar ohne probleme wie immer ins bett, aber dann wurde sie um 1 wach, hat ne ganze flasche getrunken und wurde dann um viertel nach 3 wieder wach und war topfit!!!sie war auch gut drauf, hat gelacht und gegluckst, ...

von enawupp 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby 1 Woche alt - nachts extrem quengelig

Hallo, mein Sohn ist nun 1 Woche alt und nachts immer extrem quengelig. Tagsüber schläft er meist seelig, obwohl wir den Geräuschpegel so gelassen haben, wie er es aus der Schwangerschaft gewohnt war. Meiner Meinung nach trinkt er gut, so ca. 70 bis 90 ml je Mahlzeit, ...

von Hotsprings 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

alleine wieder einschlafen nachts

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter ist relativ pflegeleicht. Sie schläft problemlos alleine abends ein. Nach 1-2 Stunden (manchmal auch länger) wird sie wach und schreit wie am Spieß. Halte ich meine Hand in ihr Bett klammert sie sich daran, dreht sich auf die Seite und ...

von katscha 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nicht Einschlafen und Nachtschreck

Hallo, meine Maus ist jetzt genau 1 1/2 Jahre und sie kann oder will nicht alleine einschlafen, ich bleibe dann bei ihr bis sie schläft, meißtens kein Problen 10 min und sie schläft tief und fest. Aber es kann aber auch mal ne Stunde dauern obwohl sie wirklich richtig müde ...

von urmel_1 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachtschlafzeiten brauche Rat

Lukas 15Monate hat momentan wieder einen anderen Rythmus. Und der sieht momentan wie folgt aus. Ins Bett gehen ist zwischen 18 und 18:30. Dann schläft er meist schon gleich ein. Und wird aber Punkt 6 Uhr auf morgens. ISt halt noch müde und will nach etwas trinken und einer ...

von Mopelchen 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts bis zu 2 Std wach

Morgen, sagt mal wenn eure Mäuse nachts wach werden, aber dann nicht mehr einschlafen weil sie putzmunter sind... ...was habt ihr dann gemacht? Meine Maus wird jede nacht wach. Immer ab 2.30-4h! nachdem sie dann die Flasche hatte schläft sie i.d.R auch wieder ein. ...

von Nane79 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

3-4 mal nachts stillen mit 9 Monaten

Hallo, ich habe leider schon seit Monaten das Problem, dass meine Tochter nachts aller 1 1/2 bis 3 Stunden aufwacht und sofort anfängt zu weinen. Da sie mit bei uns im Schlafzimemr war, habe ich sie immer an die Brust gelegt und wir sind beide wieder friedlich eingeschlafen ...

von XXX-AJ 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

noch mal wegem schreianfall nachts@ muddie und mmh

hallo, mein kleiner ist jetzt 14 wochen alt. woran merk ich denn ob es ohrschmerzen sind ? Und ja, es war das erste Mal dass er so gebrüllt hat, tagüber war er auch quengelig, das ist er aber eigentlich schon seit Weihnachten, er weiß nicht ob Lachen oder weinen,er macht ...

von woxx 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts imme wach!

Ich brauche Hilfe . Meine Tochter 7,8 Jahre wird Nachts immer wach geht aufs Klo und kommt dann zu uns und wir müssen sie dann wieder zu Bett bringen. (manchmal mit diskusionen "Ich kann nicht schlafen!"laut rufend im Haus wenn wir wieder im Bett sind) Ich kann nicht mehr habe ...

von Addi17+20 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.