Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danielhenrik am 14.02.2008, 19:45 Uhr

Schnulli zum einschlafen

Mein Sohn braucht neuerdings immer den Schnuller zum einschlafen.Ich finde das nicht so toll.Wann sollte man es ihn abgewöhnen?Er ist 61/2Monate alt.Und wie sollte man ihn den ´Schnuller abgewöhnen?Mit Macht will ich es nicht machen und auch nicht sofort.Wer kennt sich damit aus?l.g.diana

 
10 Antworten:

Re: Schnulli zum einschlafen

Antwort von sandy-fabio am 14.02.2008, 20:04 Uhr

Warum jetzt schon abgewöhnen?dann hättest ihm das nie angewöhnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli zum einschlafen

Antwort von Familienbande am 14.02.2008, 21:23 Uhr

wieso willst du ihm den Schnuller jetzt schon wieder abgewöhnen. Sei doch froh, wenn er ihn nur zum Einschlafen möchte... Wollte unser Großer damals auch immer nur zum Einschlafen haben, danach wurde er ausgespuckt. Und als er 2 1/2 Jahre alt war, hat er ihn freiwillig dem Weihnachtsmann für die kleinen Babys gegeben.

Bei unserer Kleinen (12 Wo.) ist es jetzt genauso.

Ist doch allemal besser, als wenn er sich angewöhnt, den Daumen in den Mund zu stecken - das kannste ihm dann später viel schlechter abgewöhnen als einen Nucki.

Und sei doch mal ehrlich, mit 6 Monaten darf man doch wohl noch einen Nucki haben, oder?

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli zum einschlafen

Antwort von danielhenrik am 14.02.2008, 21:26 Uhr

Will ich jetzt auch noch nicht.Mußt mal richtig lesen was ich geschrieben habe.Wir haben den schnuller eigentlich nur zur Beruhigung gegeben.Doch nun will er ihn auch zum einschlafen.l.g.diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli zum einschlafen

Antwort von Stryla am 14.02.2008, 21:38 Uhr

Meiner schnullt auch. Und meine Schwester als sie ein Baby war auch. Mit 2 Jahren hat sie den Schnuller an die Wand geschmissen von sich aus und signalisiert "keinen Schnuller mehr".

Eine Freundin hat ihrem Sohn als er 3 Jahre alt den Schnuller mit dem Märchen der Schnullerfee entluchst. Also hast Du noch 3 Jahre Zeit. Gönn ihm seinen Schnulli :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann MUSST du mal lesen was du geschrieben hast

Antwort von sandy-fabio am 14.02.2008, 22:05 Uhr

so meinen aber nicht so schreiben ist ein unterschied!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli zum einschlafen

Antwort von kiki 36 am 15.02.2008, 11:25 Uhr

Mit 6 Monaten brauchst du dir noch keine Gedanken darüber machen. Ich habe 2 Kinder (5 Jahre und 11 Monate).
Mein großer hat zum Einschlafen immer Schnuller und ein Stofftier gebraucht. Da er sehr tief geschlafen hat, habe ich ihm (nachdem er eingeschlafen ist ) den Schnuller genommen und er har friedlich geschlafen. Mit 1 1/2 hat er in nicht mehr haben wollen. Ich hatte vor den Schnuller nach seinem 2. Geburtstag dem Hl. Nikolaus zu schenken oder an den Osterhasen zu schicken, aber es war nicht notwendig.
Sein kleiner Bruder liebt sein Schnulli heiß. Er braucht ihn auch Tagsüber und zum Einschlafen sowieso. Er schläft sehr oberflächlich und ich traue mir nicht ihm den Schnuller zu nehmen wenn er eingeschlafen ist. Noch dazu, wird er in der Nachr paar mal munter ind schreit.Da hilft dann nur Schnulli oder, wenn er Hunger hat- Fläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein kind ist ein SÄUGLING

Antwort von pittiplatsch80 am 15.02.2008, 14:34 Uhr

dem kann man nciht das saugen an- oder abgewöhnen,das saugen ist ein grundbedürfnis. wenn du keinen schnuller geben willst,musst du halt stillen. tust du sicher nicht,daher ersatz,aber wieso willst du ihm jetzt den ersatz auch noch wegnehmen?

mit 3 bis 4 jahren reicht völlig aus,da entwickeln kinder andere beruhigungsstrategien,man kann ihnen auch schon erklären,dass der schnuller auf dauer für die zähne nicht gut ist (aber der lutschoffene biss bildet sich normalerweise selber zurück) bwz einige kinder brauchen ihn auch schon vorher nicht mehr und geben ihn ab,viele brauchen ihn aber -nur-noch zum einschlafen... oft fällt er dann auch in der nacht raus,wenn sie später tiefer schlafen...



lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein kind ist ein SÄUGLING

Antwort von nani82 am 15.02.2008, 15:12 Uhr

ich bin froh das mein kleiner seinen nuki mittlerweile ganz gerne nimmt. ich find das macht einiges einfacher. und wenn sie eingeschlafen sind fallen die doch eh raus. und nachts wach werden tun die zwerge auch mit und ohne nuki!!
lass ihn ihm!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann MUSST du mal lesen was du geschrieben hast

Antwort von Familienbande am 15.02.2008, 22:09 Uhr

Warum hast du erst gefragt, was du machen sollst, wenn du dich jetzt über unsere Meinung beschwerst? Und von "...nur zur Beruhigung..." haste nix geschrieben. Und für die Kleinen ist das Nuckeln am Nucki zum Einschlafen genauso eine Beruhigung. Wurdest Du als Baby immer ins Bett gelegt und bist schwupps gleich fest eingeschlafen? Frag mal deine Mutti, wie es war und ob du einen Nucki hattest... und dann entscheide halt für dein Kind. Aber frage nicht erst und beschwer dich dann

Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Meinungen

Antwort von danielhenrik am 16.02.2008, 18:22 Uhr

Ihr habt ja recht.Ich habe gelesen das die Babys ab den 8.Monat nicht mehr so ein starken Saugreflex haben.Aber ich werde ihn den Schnulli einfach noch lassen.Es stimmt das macht wirklich einiges einfacher.l.g.diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen

Hallo. Habe ein großes Problem. Unsere kleine möchte abends einfach nicht einschlafen. Sie muss sich immer in den schlaf schreien. Funktioniert absolut nicht anders.Aber das ist doch keine Dauerlösung, das tut einem ja selber weh. Hat jemand einen Tip für mich. Kann sich ...

von yasminundsarah 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen mit 5 monaten

hallo zusammen, mein sohn ist jetzt 5 monate alt (22 wochen) und wird immer schwieriger, was das einschlafen anbelangt. immer wenn er wach wird, weint er, sprich er ist noch nicht in der lage sich selber zu beruhigen. es gab allerdings schon zeiten, zu denen er quasi ...

von ivy31 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

alleine einschlafen?!

hallo zusammen, seid 1 Woche lege ich Luisa wach ins Bett, sowohl mittags als auch nachts. Es bricht mir fast das Herz sie so alleine im Zimmer zurückzulassen. Sie schreit zwar immer noch kurz, aber schläft dann doch recht schnell ein.(Bin meist grad zur Türe raus) Sie ist 7 ...

von luisa07 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen beim Mittagsschläfchen

Lukas schläft mit seinen 16Monaten abends ohne einen Mucks ein.Aber tagsüber will er neuerdings nur bei Mama im Bett einschlafen. Aber meist,geht es nicht. Oder man will in der Zeit auch mal was machen.Heute ist er wider aufgewacht als ich aufstgehen wollte.Aber gottseidnak ...

von Mopelchen 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Hallo Ihr Lieben ! Unsere Kleine ist in einer Woche 5 Monate alt.Sie hatte die ersten 9 Wochen starke Bauchschmerzen und Abends immer 2-3 Stunden geschrien. Wir haben sie somit so lange rumgetragen bis sie eingeschlafen ist... Mir ist klar das man nach dieser Zeit nicht ...

von chicca 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen klappt nicht

Es geht um meinen Sohn, er ist fast 9 Monate alt. Ich hab vor 2 Wochen angefangen, ihn nicht mehr aufm Arm sondern in seinem Bett einschlafen zu lassen. In unserem Schlafzimmer und in meinem Beisein. 2 Nächte lang hab ich mich echt gefreut weil er von 0 Uhr bis 6 Uhr ...

von ChrunchyS 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

alleine wieder einschlafen nachts

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter ist relativ pflegeleicht. Sie schläft problemlos alleine abends ein. Nach 1-2 Stunden (manchmal auch länger) wird sie wach und schreit wie am Spieß. Halte ich meine Hand in ihr Bett klammert sie sich daran, dreht sich auf die Seite und ...

von katscha 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

nicht Einschlafen und Nachtschreck

Hallo, meine Maus ist jetzt genau 1 1/2 Jahre und sie kann oder will nicht alleine einschlafen, ich bleibe dann bei ihr bis sie schläft, meißtens kein Problen 10 min und sie schläft tief und fest. Aber es kann aber auch mal ne Stunde dauern obwohl sie wirklich richtig müde ...

von urmel_1 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

an alle mamis,deren kinder auf dem arm einschlafen

hallo! mein sohn wird in drei wochen ein jahr alt! er ist von anfang an nur auf dem arm eingeschlafen! bis gestern!!!!! konnte mir von meinen schwiegereltern deswegen immer blöde bemerkungen anhören... aber ich sagte mir immer, wenn mein kind die nähe beim einschlafen ...

von luca1402 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

allein im Bett einschlafen, ab welchem Alter nötig

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und wir haben bis jetzt jeden abend genossen wie sie in unseren Armen einschläft. Jetzt haben wir aber ein schlechtes Gewissen, weil wir sie noch nie im eigenen Bett haben einschlafen lassen. (Tagsüber natürlich schon). Wir ziehen ...

von Jana31.10.80 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.