Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süßer käfer am 16.02.2008, 16:08 Uhr

Familienbett eure Meinung!!!

Hallo, ich wollte euch mal fragen wer aller ein Familienbett hat, ob es euch allen gefällt, wie ich meinen Mann umstimmen kann und ob ihr aus erfahrung wisst das die Kleine besser schlafen als in ihren eigenen.

Bei uns ist es momentan so das unser Süsser (8.5 Mo.) gleich im Raum neben uns ( ca.2m )entfernt schläft. Mein Größter wunsch ist es aber ein Familienbett zu haben, allerdings ist mein Mann dagegen und ich weiß nicht wie ich ihn umstimmen könnte!

Hoffe auf Antwort
LG Maria

 
9 Antworten:

Dein Kind muss zufrieden sein!!

Antwort von sandy-fabio am 16.02.2008, 17:47 Uhr

will dein Kind in euer Bett weil es Nähe braucht so macht das,aber wenn euer baby nebenan im Raum zufrieden ohne weinen einschläft dann wisst ihr ja das ihr nichts ändern braucht!!
Fabio 10 Monate schläft bei uns im Bett,bald geh ich arbeiten (auch nachtdienste)mach mir schon große Sorgen wie es dann geht mit dem schlafen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind muss zufrieden sein!!

Antwort von Mopelchen am 16.02.2008, 19:11 Uhr

Nein,Familienbett gibt es bei uns nicht.Erstens schläft Lukas so ohne Probleme in seinem Bett,das noch bei uns steht.Kinderzimer ist noch in Arbeit.
Ausserdem brauche ich mein Wasserbett alleie für den Rücken und ich kann mit Lukas nicht so schlafen.Ich bin jetzt schon wieder froh,wenn er wieder gesund ist,da er dann wieder selbst Mittags und so einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum möchtest Du das denn?

Antwort von Elvissa am 16.02.2008, 20:25 Uhr

geht´s Dir um´s Kuscheln??? dann macht das doch lieber zum Mittagsschlaf oder einfach zwischendurch. Du wirst Dich irgendwann sonst danach sehnen mit Deinem Mann mal allein sein zu können. Oder wenn von euch einer krank ist macht das den anderen wach, usw.
Schon komisch manchmal *g* andere Eltern kämpfen den Kampf ihres Lebens um die Kinder aus dem Bett raus zu kriegen, Du willst Dein Kind drin haben :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum möchtest Du das denn?

Antwort von nani82 am 16.02.2008, 20:52 Uhr

hmmmm, mann umstimmen ist wahrscheinlich schwierig. entweder er will das oder nicht.glaub ich jedenfalls....also ich kann dir da nicht wirklich helfen, kann dir nur sagen das es bei uns so läuft: max geht abends allein in sein bett und schläft da auch super. das ist mir auch sehr recht so, ich hab mein bett gerne eine gewisse zeit für mich. aber wenn er nachts wach wird und nicht wieder einschlafen kann, dann nehm ich ihn mit zu mir und wir pennen weiter. und ansonsten ist unsere kuschelzeit immer früh morgens. bei knatscht (holzfussboden) es leider überall ziemlich und wenn mein mann morgens um 5.30 aufsteht wird max meistens wach und dann hol ich ihn rüber und wir kuscheln uns fest an und schlafen weiter bis um 8.00! mein mann fand es aber auch von anfang an schön wenn er morgens auch mal neben ihm aufwachen kann.
vielleicht könnt ihr ja auch irgendwie einen kompromiss finden??
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett eure Meinung!!!

Antwort von Bübchen_2006 am 16.02.2008, 21:26 Uhr

Ich bin absolut gegen ein Familienbett. Auch ich möchte nachts meine Ruhe haben und schlafen! Ich kann deinen Mann verstehen. Wenn dein Kind super im eigenen Zimmer schläft, würde ich es ihm nicht antun plötzlich durch eure Schlafgeräusche, Bewegungen etc. gestört zu werden. Lass das Kind doch schlafen.

Mir fällt schon immer im Urlaub auf, wie schlecht wir alle schlafen wenn wir in einem Zimmer schlafen müssen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett eure Meinung!!!

Antwort von süßer käfer am 17.02.2008, 8:12 Uhr

Danke für eure Antworten, eigentlich geht es mir ums kuscheln und so aber Max schläft ohne Probleme in seinem Bett ein und bis auf das letzte Monat (wegen Zähne) kommt er dann aber bis zu 10mal und da ist mir das ewige hin und her laufen zu wieder, aber kommt sicher auch wieder anders.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett eure Meinung!!!

Antwort von Karina71 am 17.02.2008, 21:17 Uhr

Huhu,

wenn das so ist, wuerde ich ihn in seinem Bett lassen. Ausser er schlaeft wegen der Zaehne schlecht, dann kannst DU< ihn aj immer noch mit in Euer Bett nehmen, wenn die Nacht zu wild wird.

WIr haben uebrigens "Familienbett" im Kinderzimmer, allerdings ist mein Mann grade nicht da. Ansonsten will er sein Bett und mich acuh fuer sich haben.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett eure Meinung!!!

Antwort von Biggimael am 17.02.2008, 22:25 Uhr

Hallo, ich habe Mama-Kind Bett, Papa schläft im Zimmer nebenan, aber das ist sicher erst recht nicht für jeden eine Lösung:-) Ich schlafe ganz prima so und Kind auch. Wenn er so gut schläft im eigenen Bett, ist das so ja auch ok, aber bei ewigem Hin und Herrennen nachts finde ich es in jedem Fall besser, ihn mit ins Bett zu nehmen.
Wie sehr engagiert sich denn Dein Mann in der Nacht? Rennt er auch mal oder nur du? Vielleicht lässt er sich eher überzeugen, wenn er selber mal rann muss?
Oder Babybalkon? Andererseits geht die Phase auch mal vorbei, aber wer weiss wann...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett eure Meinung!!!

Antwort von ka.tharina am 18.02.2008, 21:09 Uhr

unser söhnchen (heute 5 monate alt) schläft in seinem stubenwagen ein und beim ersten nächtlichen stillen - und auch allem darauffolgenden :-)-, schlaf ich währendessen (zum glück!!) ein, sodass wir aso auch ein "familienbett" haben und das auch gut so finden, denn so quängelt das bebchen nicht, menne kann so einigermaßen schlafen und ich kann meine jungs beachen....so muss es doch sein *höhö*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Familienbett Erfahrungen mit mehreren Kindern?

Hallo, wir bekommen bald unser zweites Kind und machen uns jetzt schon so unsere Gedanken wie das mit dem Einschlafen und Durchschlafen unseres Großen wird. Wir möchte gerne weiterhin alle zusammen schlafen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit wie das ...

von Milchschmacht 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

An alle mit Familienbett

Ich hab mal eine Frage: Wie macht ihr das mit dem zu Bett gehen? Ich bekomm jetzt ständig von meiner Familie gesagt, ich verwöhne meine Kleine, wenn ich mich mit ihr hin lege. Das Problem ist nur, sie wird nach ner guten halben bis Stunde wach und weint, wenn ich nicht ...

von Naina260707 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.