Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soeh am 16.02.2008, 21:30 Uhr

Zahnen und Viburcol???

Hallo,
meine Kleine (8 Mon.) zahnt und das ganz schön heftig.
Seit 4 Tagen ist es sehr schlimm, Sie jammert und ist so unruhig. Abends bekommt Sie knallrote Bäckchen. Aber das kennt Ihr ja ;-)
Die unteren beiden Zähnchen sind seit heute fast durch- aber jetzt weiß ich nicht ob gleich wieder woanders welche kommen! Ich habe ihr die letzten 3 Tage abends ein Paracetamolzäpfchen gegeben, weil es echt so schlimm war und so war es echt besser mit den Zäpchen- Sie konnte wenigstens ein bißchen besser schlafen, obwohl Sie trotzdem oft aufwachte und an die Brust wollte (stille noch teilweise). Heute abend habe ich Ihr kein Parac. Zäpch. mehr gegeben, es wird ja sonst zuviel. Habe die Viburcolzäpfch. besorgt und die Packungsbeilage durchgelesen. Da steht ja garnichts von Zahnungsbeschwerden drin???? Sondern nur bei Erkältungskrankheiten und Unruhezuständen.
Eine Bekannte meinte aber, man nimmt diese auch bei Schmerzen wenn die Kleinen zahnen!!
Stimmt das??? Kann ich Ihr jetzt ein Zäpchen geben oder soll ich es lieber lassen???
Wenn ja, wie oft und wie lange??? Wenn es nicht helfen sollte, wann kann ich Ihr dann wieder ein Parac. Zäpfchen geben. Eigentlich will ich ihr gar kein Zäpfchen mehr geben, aber alles andere wie Osanit Küg. oder chamomilla helfen nicht!!!
Wie lange kann so eine Zahnungsphase überhaupt dauern??? Ich hoffe nicht mehr lange- sie quält sich so und ich gehe bald am Stock!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke und vlg
sabine

 
4 Antworten:

Re: Zahnen und Viburcol???

Antwort von Familienbande am 16.02.2008, 21:39 Uhr

Hallo Sabine,

also Viburcol nimmt man bei Unruhezuständen, aber nicht bei Schmerzen beim Zahnen. Was ich dir aus meiner Erfahrung heraus empfehlen kann ist OSANIT aus der Apotheke. Das sind homöopathische Kügelchen, die sehr gut helfen und man kann sie vorallem alle schlimmstenfalls all 15 min. geben... Hat meinem Sohn damals sehr geholfen, er ist heute 5 Jahre alt. Werde OSANIT auch bei meiner Tochter nehmen, wenn es soweit ist (ist erst 12 Wo. alt...) Hatte die Kügelchen damals sogar selbst probiert, hatten eine leicht kühlende Wirkung beim Lutschen gehabt...

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen und Viburcol???

Antwort von Elvissa am 16.02.2008, 22:06 Uhr

mein Sohn (15M) bekommt gerade Zähnchen Nr.5+6.
Bisher habe ihm deshalb NIE Zäpfchen oder Kügelchen oder sonst was gegeben.
Sorge tagsüber dafür, dass sich Deine Kleine mit einem Beissring oder ähnlichem Erleichterung verschaffen kann. Lass das ganze Zeugs weg - wir haben unsere Zähne auch ohne alles gekriegt..... ist nur Geldausgeberei. Von NUK gibt´s tolle Beißstäbe die später zur ersten Zahnbürste umfunktioniert werden können. Wenn Du das Geld investierst, hast Du länger was davon, und Deine Kleine auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen und Viburcol???

Antwort von Muddie2006 am 17.02.2008, 12:51 Uhr

@Elvissa: Also meinem Sohn haben Beißringe, Zahnbürstchen etc. nie geholfen!!! Es gibt Kinder die haben beim Zahnen mehr Probleme und andere, die haben weniger....

Also, Virburcol half bei meinem nie. Osanit auch nicht!
Was hilft ist Chamomilla, aber von Wala. Wenns dich interessiert schreib ichs dir gern später auf, mein Sohn schläft gerade ;0) und die Packung ist in seinem Zimmer!
Was auch super hilft sind die Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen, da musst du mal in der Apo fragen, ob man die auch unter einem Jahr geben darf!
Ich gebe meinem Sohn auch in ganz schlimmen Fällen mal Nurofen Saft oder ein Benuron Zäpfchen! Aber nur wenns ganz arg ist! Wir würden ja auch keine SChmerzen erleiden wollen!!!
Also, leider ist mit dem Zahnen noch lang kein Ende in Sicht! Die ersten gingen bei uns! Richtig spaßig wurden erst die Backenzähne und Eckzähne! Bei uns kommen gerad die letzten zwei Eckzähne (mein SOhn ist 18 Monate alt)!!! Die hinteren Backenzähne bleiben dann hoffentlich noch etwas länger weg ;0)
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von soeh am 18.02.2008, 8:18 Uhr

für die Info :-) werde mal in der Apo nachfragen.
lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.