Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaeltern08 am 25.03.2010, 13:58 Uhr

also sagt mal !!!!!!!!!

hi

sagt mal könntet ihr vielleicht mal aufhören euch so zu zerfleischen!!!!!!!
das ist ja nicht mit anzuhören.
bleibt doch mal normal, schließlich ist das hier ein forum wenn man probl. hat
(da möchte man sich doch normal mit anderen darüber unterhalten)

wenn ich einen hahnenkampf sehen will geh ich wo anders hin

man kann ja seine meinung ruhig schreiben, aber das muss ja noch nicht heißen , wenn man anders denkt, das man dann gleich ne schlechte mami ist

also bitte benehmt euch etwas! , danke

lg conny

 
8 Antworten:

Re: hast PN owT

Antwort von carry2 am 25.03.2010, 14:21 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast PN owT

Antwort von leaeltern08 am 25.03.2010, 16:11 Uhr

hi
hast ebenfalls post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also sagt mal !!!!!!!!!

Antwort von DieMichaela am 26.03.2010, 7:25 Uhr

Guten Morgen,
ich mische mich unten jetzt nicht ein, ich würde mich nur Ärgern und ich habe mit meinem Morgen besseres zu tun :0) Hier eine Info:
Schreien lassen ist nach heutigen, wissenschaftlichen Untersuchungen hochgradig schädlich für das Säuglingsgehirn. Empirische, retrospektive Untersuchungen an Kindern und experimentelle Untersuchungen an Tierjungen ergeben eindeutige Strukturveränderungen der Gehirne bei den synaptischen Verknüpfungen der Hirnnervenzellen. Diese rezeptorgesteuerten Verschaltungen sind aber die Voraussetzung für das Entstehen von emotionalen und sozialen, sowie Lern- und Denkprozessen. Gute Gefühle fördern diese Vorgänge, schlechte stören sie und zwar erheblich.
Weiteres kannst Du bei Dr. Posth erfragen oder filtern. Es gibt NEUTRALE wissenschaftliche Studien, die er Dir nennen kann. Das ist keine GLAUBENSFRAGE, das ist physische Tatsache.
Auch in späteren Monaten sorgt das Schreienlassen (auch für nur kurze Zeit) für erheblichen Schaden. Mit jedem Schreienlassen schadet man dem Hirn. Wer das nicht glaubt, weil die Kinder ja "älter" sind soll sich daran erinnern, dass selbst ein Vollrausch dem Hirn zusetzen kann.
Über die erschwerte Bindung möchte ich erst garnicht anfangen....Man vermutet ja eine Reihe psychischer Folgeschäden, die beobachtet werden konnten. Depression im Erwachsenenalter aufgrund mangelnden Vertrauens in sich selbst und andere wäre nur ein Beispiel. Aber das Thema ist zu heiß, weil es nur schwer wissenschaftlich auf das Ferbern zurückgeführt werden kann! Wie auch, nach Jaaaahren!? Dennoch: Mir ist das Risiko zu groß.
Ich greife hier niemanden an, ich meine niemanden, ich denke an niemanden. Dies ist eine möglichst parteilose Info. Ich habe ja leider selbst geferbert, wie viele wissen. Ich würde mich also selbst angreifen....
MfG,
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also sagt mal !!!!!!!!!

Antwort von lena2606 am 26.03.2010, 8:40 Uhr

ja bin ganz deiner meinung, mich geht das auch alles schon an. schließlich hat ja jeder seine eigene meinung, die kann man ja auch sagen. aber nicht gleich persönlich wem fertig machen und seine meinung kritisieren.

jeder hat doch seinen eigenen erziehungsstil, auch wenn es nun mal für den einen oder anderen nicht nachvollziehbar ist.
das ganze forum geht schon fast am sinn und zweck vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also sagt mal !!!!!!!!!

Antwort von DieMichaela am 26.03.2010, 14:41 Uhr

Ja da hast Du recht, jeder darf erziehen, wie er will. Leider gibt es aber Belege dafür, dass Ferbern nicht nur Erziehungsstil, sondern auch möglicher Schaden für das Kind bedeutet und deshalb sind Diskussionen bzw. Aufklärung definitiv angebracht. Da Ferbern zum Thema Schlaf gehört, gehören die Diskussionen in genau dieses Forum. Sie könnten aber höflicher ablaufen, das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@michaela

Antwort von schnecke1 am 26.03.2010, 15:13 Uhr

ich seh das im Grunde mit dem Ferbern wie Du, ich bin auch ein totaler Ferber-Gegner, kann mir das für mein Kind auch gar nicht vorstellen!

Wir haben ein starkes Schlafproblem mit unserem Sohn (3 1/2) und waren vor Weihnachten bei einem HP/Psychotherapie, weil ich mir erhofft hatte von dem nochmal was übers Schlafen etc. zu erfahren. Haben also mit dem geredet und alles erzählt. Außer von Musterdurchbrechnung hat auch er von der unter Psychologen anerkannten Methode geredet, wo man gezielt sein Kind schreien lässt, also nix anderes als Ferbern! Sogar ein HP rät Dir sowas!!! Fand ich total erschreckend!!!

Es ist leider so eingebrannt in den Köpfen der Menschen (v.a. Kinderärzten) und auch die Buchläden, wenn findet man nur das Schlafen statt Schreien, andere Schlafbücher muss man immer bestellen!

Wollte ich nochmal so dazu schreiben!

Ich bin weißgott oft genug nachts wach gewesen, musste über 2 Jahre abends mit ins Bett bis unser Sohn geschlafen hat, dann ist er nach spätestens 2 Stunden aufgewacht (das ist bis heut z.T. nicht anders!) und mir ist nie die Idee gekommen ihn Schreien zu lassen, denn er hat eh schon totale Verlust-/Trennungsangst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnecke1

Antwort von Sfanie am 26.03.2010, 15:47 Uhr

Du meinst mit Sicherheit "Jedes Kind kann schlafen lernen", oder? "Schlafen statt schreien" ist ja die sanftere Methode, ohne dass das Kind weinen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sfanie klar...Jedes Kind kann schlafen lernen! Sorry, vertippt!

Antwort von schnecke1 am 26.03.2010, 16:08 Uhr

natürlich das Buch! Das Andere hab ich auch gelesen und fand es echt gut! Sehr liebevoll!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.