Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 21.03.2010, 20:04 Uhr

erste Nacht im eigenen Bettchen

Heute hab ich es gewagt und Samira (wird am Donnerstag 6 Monate) in ihr eigenes Bettchen im eigenen Zimmer zum Schlafen gelegt. Der Stubenwagen wird leider zu klein und ich überlege schon 2 Wochen hin und her wann ein "guter" Zeitpunkt ist zum Umziehen...Da sie heut schon seid 14.45 nicht wieder geschafen hat und schön an der Brust getrunken hat wollte ich die Gelegenheit nutzen.
Eingeschlafen ist sie eigentlich recht gut, bin neben ihrem Bettchen sitzen geblieben und hab sie gestreichelt bis sie eingeschlafen ist. Mal schaun wie die Nacht wird. Denke aber mal wenn sie später Hunger kriegt nehm ich sie wie bisher zum Stillen in mein Bett und dort bleiben wir dann zusammen liegen .
Ist schon total komisch wenn ich abends ins Bett gehe und sie liegt nicht neben mir... aber irgendwann wird eben auch der größte Stubenwagen zu klein...
Das Kinderzimmer ist direkt neben unserem Schlafzimmer und ich lass die Tür immer offen, werde aber die ersten Nächte trotzdem zusätzlich das Babyphon an mein Bett stellen.
Wie war so bei euch die erste Nacht im eigenen Zimmer?
Oje ich mach bestimmt kein Auge zu...

LG

 
7 Antworten:

Re: erste Nacht im eigenen Bettchen

Antwort von americangirl am 21.03.2010, 20:35 Uhr

Hallo,

Ich habe Ben auch vor ein paar Wochen in sein eigenes Zimmer gelegt, da er zu dem Zeitpunkt wieder gezahnt hat hatte ich 3-4 sehr unruhige Nächte aber sonst schläft er da super. Er wird jetzt 8 Monate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Nacht im eigenen Bettchen

Antwort von Patti1977 am 21.03.2010, 20:37 Uhr

Die erste Zeit wirst sehr hellhörig sein aber das legt sich, wenn du merkst, dass es fürs Kind so okay ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Nacht im eigenen Bettchen

Antwort von carry2 am 21.03.2010, 20:39 Uhr

Hallo,

schön, dass das gut geklappt hat. Und das was du dir für die Nächte vorgenommen hast klingt doch super und klappt bestimmt.

Beim Großen hatte ich die ersten Nächte auch noch das Babyphon an, war aber völlig überflüssig, da ich auch so jeden Mucks gehört habe. Kinderzimmer ist direkt neber dem Schlafzimmer.
Der Große ist mit 6 Monaten bei uns "ausgezogen" und der Kleine mit 8 Monaten. Obwohl ich mich gefreut habe, dass ich mein Bett wieder für mich hatte (kann einfach nicht gut schlafen mit Kind im Bett, und die Kids schlafen auch besser im eigenen), habe ich beide die ersten Tage seeeehr vermisst.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Nacht im eigenen Bettchen

Antwort von nemesis73 am 21.03.2010, 22:09 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist auch mit 6 Monaten "ausgezogen". Sie hat ab da deutlich besser geschlafen, weil sie nicht von jedem Mucks von uns wach wurde und ich nicht dauernd bei jedem Mucks von ihr versucht habe, sie zu beruhigen und sie dadurch erst wachgemacht habe .

Ihr KiZi ist auch genau neben unserem Schlafzimmer, deswegen habe ich das Babyphon ausgelassen. Ich hab sie trotzdem immer gut gehört (der Ammenschlaf hat noch lange angehalten). Aber komisch wars schon ... Aber ich mußte auch nicht mehr lautlos ins Bett schweben und konnte zum ersten mal seit nem halben Jahr mal wieder mein geliebtes Buch zum Einschlafen lesen

Mittlerweile ist sie 14 Monate, schläft alleine ein und fast immer durch.

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie war die erste Nacht??

Antwort von steda82 am 22.03.2010, 9:39 Uhr

mir ging es genauso wie nemesis.....
wir haben Svea ständig gestört und dadurch war unser Schlaf auch nicht so besonders. Wir haben sie vor 1 1/2 Wochen ausquartiert und alle schlafen seitdem besser. Zur Zeit wird sie zwischen 4 und 5 wach bekommt dann das Fläschchen in meinem Bett und bleibt bei mir bis wir aufstehen... klappt echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie war die erste Nacht??

Antwort von x_Steffi am 22.03.2010, 12:41 Uhr

Die erste Nacht war sehr gut. Sie hat von gestern abend 19.45 bis 2.00 Uhr geschlafen. Dann ist sie munter geworden, hab sie zum Stillen zu mir ins Bett genommen und dort haben wir zusammen weiter geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie war die erste Nacht??

Antwort von carry2 am 22.03.2010, 12:50 Uhr

klingt super! Gratulation. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachtschlaf

Mein Kleiner ist 11Monate und schläft seit einigen Wochen ganz unruhig die Nacht,das heisst er weint jede Stunde ,manchmal auch alle zwei Stunden und lässt sich nur mit dem Nuckel beruhigen.Kennt jemand das Problem? Was kann man dagegen ...

von saschijuli 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Stehen eure Männer nachts auf unter der Woche???

Muss mal meinen Frust loswerden. Unsere Kleine (7,5 Monate alt) schläft mal wieder sehr sehr unruhig und irgendwann in der Nacht nehme ich sie dann zu mir ins Bett. Heute Nacht ging es schon um halb elf los und um eins habe ich aufgegeben und sie zu mir genommen. Nur leider ...

von steda82 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

sch.... Nacht

Hallo, die Nacht war heute absolut sch.... Er war ab 21 Uhr fast alle 1-2 Stunden wach und hat geweint. Manchmal nur im Schlaf und hat sich selber sofort beruhigt, ich nehme an, er hat geträumt, manchmal ist er aufgewacht und hat sich nur durch Stillen beruhigen lassen. ...

von bubumama 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Oh je, was mach ich denn nun nachts?? Bitte Ratschläge

Wir haben unsere fast 2jährige Tochter von Anfang an morgens in unser Bett geholt. Erst war es das "Frühstücksstillen" und mittlerweile trinkt sie immer einen Becher Vollmilch bei uns im Bett. Nun war sie schon immer eine "Frühe", d.h. sie ist teilweise um 5.30 Uhr ...

von RoryG 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts alle 1-2 Stunden wach

Ihr Lieben, meine Tochter (9 Monate) wird seit gut einem Monat jede Nacht alle 1-2 Stunden wach und weint. Sie nur durch Streicheln und Stimme beruhigen, hilft meist nichts. Sie will gestillt werden (auch wenn sie dann nur zwei oder drei Schlucke trinkt). Vorher ging es ...

von Azahar_vlc 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Heute wäre die Nacht sooo schön gewesen, wenn nicht meine

große Tochter um 3 Uhr in der Früh ihren Wecker heruntergeschmissen hätte. Natürlich ein Versehen.... aber der ging kaputt und sie hat ihn gleich in die Küche gestellt, damit ich ihn reparieren kann. Mini hat geschlafen von 22.30 Uhr bis heute früh um 4.30 Uhr. Tja, bis ...

von bubumama 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

wir Nachteulen

Man!! Irgendwie haben wir ein Problem. Ich selbst bin eine Nachteule und meine Tochter ganz offenbar auch. An normalen Werktagen kommt es zwar vor, dass sie um 7 Uhr von selber aufwacht, aber am Wochenende verschiebt sich der Rhythmus meist, sie merkt, dass etwas anders ist, ...

von rabukki 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachtrag schreien lassen

Unten wird es langsam zu unübersichtlich, also will ich hier nochmal meine Meinung dazu sagen, ich schwimme hier natürlich wieder gegen den Strom, aber gegen Kritik bin ich inzwischen ziemlich abgestumpft. Bei mir war / ist es so, dass ich meistens mit den Kindern alleine bin, ...

von efuma 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kind bald drei kommt Nachts nicht ins Familienbett sondern ruft....

Mein kleiner ist vor 3 Monaten(von selbst)in sein Zimmer ins eigene Bett gezogen,nun wird er nachts wach,und ruft nach mir,ich habe es dann so gemacht das ich mich zu ihm gelegt habe,bis er wieder eingeschlafen ist,vorige nacht war er schon auf den Weg in mein Zimmer,aber er ...

von Sandy-Fabio 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby (7Monate+Schreikind) kommt nie zur Ruhe, ist Nachts jede Std. wach! :-(

Ich bin völlig am Ende!!! Von Anfang an war unsere Kleine eher ein aufgeweckter, quirliger, unruhiger Geist, aber nach der sogenannten 3-Monatskoliken-Zeit wurde es anstatt besser eher mit der Zeit immer schlimmer. Sie schrie immer mehr, ...

von elisa 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.