Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 10.04.2010, 10:21 Uhr

Schreiattacken

Meine kleine jetzt 16 Monate geht immer um 18.30 Uhr ins Bett - gestern ist sie dann um 20.00 Uhr schon wieder aufgewacht und hat geschrien wie am Spieß. Ich bin immer wieder ein und hab sie beruhigen wollen aber es war nichts zu machen erst als ich sie hochgenommen hab war Ruhe.
Wenn ich sie dann wieder in ihr Bett legen will wieder das gleiche Spiel.
Hab sie dann mit in mein Bett - hab aber keine Lust mich um 20.00 Uhr schon ins Bett zu legen . wenn ich wieder raus gehe merkt sie es und ist wieder wach und am schreien.
Sie schläft schon immer ziemlich schlecht und so langsam bin ich einfach nur noch dauermüde.
Sie bekommt im Moment 3 Backenzähne aufeinmal aber anscheinend hat sie dann in meinen Bett keine Schmerzen mehr :-))
Habt ihr einen Rat für mich - soll ich sie schreien lassen (hab aber das Gefühl das sie sich nie beruhigen würde - sie schreit dann bis sie fast Keine Luft mehr bekommt oder erbricht. ) aber mich um 20.00 Uhr ins Bett zu legen ist auch keine Lösung-.
LG Jessi

 
9 Antworten:

Re: Schreiattacken

Antwort von LullerchenM am 10.04.2010, 18:59 Uhr

Also ich weiß das sehen viele anders aber ich habe meinem Kleinen zur Nacht bei starken Zahnungsschmerzen auch mal ein Paracetamol-Zäpfchen oder Nurophensaft gegeben. Nach dem ersten Aufwachen hats dann meist ein paar Stunden gehalten.

Ansonsten könntest du versuchen ob dein Kind neben dir auf dem Sofa schlafen kann wenn du liest oder telefonierst oder im Forum bist :-)
Und dann mit ins Bett nehmen wenn du schlafen gehst...

SChreien lassen würde ich ein zahnendes Kind auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von nemesis73 am 10.04.2010, 19:40 Uhr

Hallo,

also wenn meine so brüllt, bekommt sie auch ein Paracetamol. Ich nehm ja auch zweimal im Jahr ein Aspirin, wenn ich das Gefühl habe, mir platzt die Birne ! Da wäre es mir auch nicht genug, wenn mein Mann mir den Arm tätschelt

Ich drück die Daumen, daß die Beißerchen bald da sind und deine Kleine bald wieder gut schlafen kann !

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von rabarbera am 10.04.2010, 20:12 Uhr

Ich würde das auch ausprobieren mit dem Paracetamol - dann weißt du zumindest, ob sie Zahnungsschmerzen hat oder etwas anderes dahinter steckt!
Vom Schreien lassen halte ich persönlich garnichts.
Wenn sie trotz Paracetamol noch weint - vielleicht nützt es was, wenn du sie neben dir im Bett einschlafen lässt und noch ein paar Minuten wartest, bevor du aufstehst und gehst? Bei Babys und Kleinkindern sind die Schlafphasen anders als bei Erwachsenen, d.h. am Anfang kommt keine Tiefschlafphase, sondern REM-Schlaf. Dadurch wachen sie in den ersten ca. 20 Minuten nach dem Einschlafen sehr leicht wieder auf! Wenn du 20 Minuten warten könntest, nachdem sie eingeschlafen ist, müsstest du dich eigentlich rausschleichen können, ohne dass sie aufwacht! Soweit die Theorie ;-)
Und wenn du ohnehin dauermüde bist, kannst du die Zeit, die du neben ihr liegst, bis sie fest schläft, ja vielleicht auch zur persönlichen Entspannung nutzen? :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von kirshinka am 10.04.2010, 23:19 Uhr

Also ein Kind mit Zahnungsschmerzen würde ich nicht alleine lassen mit seinem Schmerz - und schon gar nicht schreien lassen.

Du musst ja ausserdem nicht jede Nacht um 20:00 ins Bett - auch die schlimmsten Zähne sind irgendwann durch! Wenn es nur ein paar Nächte sind und es ihr hilft, dann mach das doch - und Du kannst dann ja auch Schlaf nachholen.

Bei uns hat bei Zahnungsschmerzen Camomilla D6 Kügelchen oder auch Viburcol Zäpfchen geholfen - und als es ganz schlimm war, hab ich ihr auch ein Paracetamol gegeben.

Oder dentinox gel - das betäubt das Zahnfleisch etwas.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von Sfanie am 11.04.2010, 8:46 Uhr

Chamomilla D6 und Belladonna D6 in der Nacht helfen meinen Jüngsten sehr gut.
Viburcol-Zäpfchen für die Nacht oder von WALA die Passiflora-Zäpfchen helfen auch sehr gut.
Osanit-Kügelchen alle 15 Minuten sind auch gut.
Besonders empfehlen kann ich aber das Zahnungs-Oel. Es wird von außen auf die Backen einmassiert. Das wirkt wirklich Wunder. Kann man so oft schmieren wie nötig. Ich hab das dann auch Nachts auf den Schlafi drauf und am Bett ein wenig.
Von Dentinox halte ich persönlich gar nichts. Es betäubt lediglich für ca. ne halbe Stunde, zudem ist alkohol innen und man soll es ja auch nicht so oft geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@sfanie

Antwort von Finje am 11.04.2010, 11:57 Uhr

Von welcher Firma ist das Zahnungsöl denn? Hab ich noch nie gehört.
Dentinox nehm ich schon gar nicht mehr weil es eh nichts hilft.
Denn Rest geb ich schon alles.
Heute Nacht war es wieder besser - ein Backenzahn ist jetzt fast durch.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Finje

Antwort von Sfanie am 11.04.2010, 13:35 Uhr

Das Zahnungs-Oel ist von der Firma Medesign I.C. GmbH, Dietramszell. Die stellen auch das Milchbildungs-Oel her :-).
Die Apotheke muß, sofern sie es nicht vorrätig hat, im Computer nachschauen. Meine Apothekerin kannte es auch nicht, hab den Tipp auch aus diesem Forum bekommen :-)
Hier mal ein Link zu dem Produkt:
http://www.dooyoo.de/zahn-mundpflege/zahnungsoel-fuer-babys-oel-10-ml/

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von Sfanie am 11.04.2010, 13:39 Uhr

Ach noch was. Wie ist denn das Schlafverhalten tagsüber? Vielleicht meint sie auch, dass das "Schläfchen" um 18.30 Uhr ihr 2. ist?
Umso älter die Kleinen werden, umso weniger Schlaf brauchen sie.
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, sofern sie noch 2 Schläfchen am Tag hält, dies auf eines zu kürzen und dieses wiederum auf Mittag zu legen. Dann hält sie eventl. abends länger durch und Du legst sie erst um 19/19.30 Uhr hin....
Zähne spielen da natürlich auch mit, auch kommt jetzt der nächste Schub um den 18. Monat rum. Das war bei meinem Jüngsten auch so, er hatte mit 16 Monaten auch ne schwierige Phase plus zahnen :-( Aber, jede Phase geht vorbei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von Finje am 11.04.2010, 13:45 Uhr

Sie schläft nur noch Mittag von 12,00 Uhr - max 14.00 Uhr ansonsten gar nicht mehr.
Wir stehen unter der Woche um 6.00 Uhr früh auf weil ich um 7.30 Uhr auf der Arbeit sein muss - werd sie jetzt abends erst immer um 19:00 Uhr hinlegen.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.