Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lane77 am 28.02.2008, 12:17 Uhr

ich brauch bitte hilfe ! *verwzeifeltbin*

ich hab hier schon das ein oder andere mal geschrieben...ich hoffe, ihr habt mir auch heute einen rat.

meine tochter ist nun fast 7 monate alt, und seit ungefähr 4 monaten haben wir massive durchschlafprobleme. in spitzennächten wird sie alle stunde wach, oder sogar halbe stunde. meist reicht der schnuller, kurzes beruhigen und sie schläft weiter. oft hilft nur eine flasche milch. oft schreit und quengelt sie aus wut, weil sie nicht mehr einschlafen kann. dann kann es durchaus sein, dass ich in 10 min. rund 7 mal den schnuller reinstecke.

sie schläft neben mir im babybalkon. ich begleite sie beim einschlafen, liege meist daneben. lasse sie nicht schreien. das geht auch ganz fix, meist ist nach 10 min. ruhe. dann ist es aber so, dass sie bis wir ins bett gehen alle 30 min. aufwachen kann. ruhige abende, erholung für mich, ist tabu.

auch nachts liege ich ewig wach bis ich wieder einschlafe. ich steh irgendwie unter dauerstrom, finde keine ruhe. die letzten nächte hab ich schon auf der couch verbracht, um ein wenig ruhe zu bekommen. aber selbst das ist keine lösung.

wir waren beim osteophaten, beim homöopathen. alles erfolglos, das kind schläft weiterhin so unruhig. tagsüber ist sie übrigens pflegeleicht, ausgeglichen etc...

heute beim kinderarzt, hab ich ihn drauf angesprochen. er meinte, das häufige aufwachen wäre "normal", kinder würden nach ca. 1-1 1/2 stunden aus dem tiefschlaf in eine leichtschlafphase gleiten. auch wir erwachsene wachen oft in der nacht auf. nun können eben einige kinder einfach wieder weiterschlafen, andere, wie meines, eben nicht. das wären genau die phasen, in denen sie dann dauernd aufwacht. er vermutet, dass der schnuller das problem ist. sie schläft damit ein, und sucht ihn dadurch wieder wenn sie wach wird.

er empfahl mir, wie soll es anders sein, das buch "jkksl" (ihr wisst schon), und meinte, wenn diese schlafsituation für mich nicht mehr tragbar wäre, müßte ich sie ändern.

so. ich weiß, dass tausende kinder mit schnuller einschlafen und trotzdem durchschlafen. meines halt nicht. was meint ihr ? ist es der schnuller ? muss er weg ? soll sie im eigenen zimmer schlafen ? wie soll ich sie sonst ohne gebrüll zum einschlafen bringen ?

ich weiß schon jetzt, dass sie sich nachts in rage brüllen wird, und je länger ich sie nicht beruhige, um so wütender wird sie werden.

fakt ist: ich kann nicht mehr. ich bin aggressiv, habe angst vor der nacht, bin dauergereizt. ich kann nicht sagen, sie schläft halt phasenweise schlecht, sondern es ist immer so.

ich brauch hilfe, bitte.

lg, lane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.