Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80 am 28.02.2008, 16:37 Uhr

auf keinen fall würde ich den urlaub stornieren

hätte dir eher das gegenteil geraten,nämlich dir bzw euch so viele postive erlebnisse mit euren kidnern zu schaffen wie es nur geht und endlich aus dieser "wie wird sie heute schlafen?" gedankenfalle zu kommen. 8zbsp schöner zoobesuch jetzt bei gutem wetter,viell. babyschwimmen mit deiner kleinen maus zusammen usw)

und vergiss die nachbarn. entweder,sie haben/hatten selber kinder,dann kennen sie das wahrscheinlich,oder sie kennen es nicht,dann können sie umso weniger mitreden. mach dich frei von solchen gedanken und vor allem von dem WARUM...wenn du alles abgeklärt hast (also nicht krank etc.).
ich kenne das noch von den ersten wochen unserer tochter,sie hat so oft und lange geweint bes. abends/nachts,dass wir auch sehr verzweifelt waren,aber irgendwann haben wir uns einfach gesagt,und nicht nur gesagt sondern wirklich verinnerlicht: wir tun alles,was wir können. manchmal kann man aber nichts weiter tun,als "nur" da zu sein und zu trösten bei bedarf und die zeit "auszusitzen".
denn es ist einfach normal,dass kleine kinder idr nicht durchschlafen bzw phasenweise ja,aber dann wieder nicht usw usw. solagne du das als "krank" oder "behebungspflichtig" ansiehst (nicht.weil es anstrengend ist,sondern weil du meinst,dein kind wäre "nicht richtig/normal"),hast du das problem im kopf sitzen,auch tagsüber. und du darfst nicht die tage von der "angst" kontrollieren lassen,wie die nacht sein wird. wahrscheinlich kennst du das von deinem ersten kind nicht,da fällt man natürlich dann besonders hart,wenn das 2. kind ganz anders schläft,oder?

wenn dein männe mehr ruhe hat in der beziehung,vielleicht einfach mal ihm das kind überlassen (geht das wg stillen oder fremdeln etc. musst du einschätzen) und einfach nen abend mit deinen freunden verbringen,um mal aus der spirale rauszukommen...im günstigsten fall kommst du viell. heim und kind pennt bei mann im arm :0)

ach ja,wg der zu kleinen wiege: ich hab sie mir ins tuch gepackt bzw später auf den rücken geschwungen (ergo)...kannst auch ne hängematte nehmen (kann man auch aus tragetuch bauen mit entspr. haken) fürs wohnzimmer....findet sich immer was.....

vielleicht hilft dir auch einfach der austausch mit anderen müttern in der gleichen situation? wenn du hier mal im suchlauf guckst oder regelmäßig liest,kommen genau die gleichen "symptome" im gleichen alter immer wieder...

bei rabeneltern.org gibts auch ein schlafforum,viell. magste da mal schauen,da gibts garantier auch noch mal (mentale) unterstützung....

glg und alles gute pitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.