Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 27.02.2008, 16:53 Uhr

schlafen unter Decke u. aufdecken

Hallo
mein Sohn (im Nov. 4 geworden) hat bis vorgestern noch im Schlafsack geschlafen. Langsam wird mir das aber "zu blöd" denn 1. kann er so nachts schlecht aufs Klo u. 2. wird es langsam lästig ihn da "rein zu packen".

Ich hab ihm jetzt eine normal große Decke gegeben da die kleine immer überall ´liegt nur nicht überm Kind. Die 1. Nacht hat alles super geklappt, heute nacht (also in der 2. Decken-Nacht) hab ich gegen 4.00 Uhr mal nach ihm geschaut u. da war er komplett aufgedeckt aber nicht kalt. Hab ihn dann zugedeckt u. heute morgen war er noch zugedeckt.

Wir haben ca. 18°C im Schlafzimmer, er trägt einen Trikot-Schlafanzug (keine Socken).

Wie oft schaut ihr da nachts nach den Decken-Schläfern? Merken sie rechtzeiitg wenns kalt wird u. decken sich zu? Was haben euere an nachts?

viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: schlafen unter Decke u. aufdecken

Antwort von magistra am 27.02.2008, 17:16 Uhr

*grins* genau mein thema:
meine tochter (2;8) wollte mit einem jahr keinen schlafsacke mehr und schläft seitdem mit decke. ich könnte genauso gut schreiben: ohne decke, denn sie deckt sich IMMER auf und will auch keine decke mehr haben (strampelt sich im schlaf frei). sie hat "normale" schlafanzüge an, aber im winter zusätzlich strümpfe. sie ist nachts auch selten kalt. manchmal doch, aber was soll ich tun? öfter erkältet als andere kinder ist sie auch nicht...
also, keine sorgen machen, würd ich zumindest sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Entkopplung von Trinken und Schlafen ..puh

Hallo, meine Tochter Ida ist nun ein JAhr alt. ICh stille immer noch morgend und abends vor dem schlafen und leider oft geug auch noch vor dem Mittagsschläfchen. Sie will einfach nicht ohne und fordert es lautstark ein. Gibt es eine Möglichkeit, dass zu entkoppeln, denn ich ...

von Knizi 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen...

Hi, unsere Tocher von 1.Jahr und 6.Monaten,schläft immer noch nicht durch.Wenn wir sie hinlegen,schläft sie 1 1/2 Stunde,dann schreit sie,trinkt etwas,und schläft wieder 2 Stunden.So ca.00Uhr ist sie Komplett wach,und schläft dann nur noch wieder ein,wenn sie im Ehebett mit ...

von Vanessa2006 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen...

Hi, unsere Tocher von 1.Jahr und 6.Monaten,schläft immer noch nicht durch.Wenn wir sie hinlegen,schläft sie 1 1/2 Stunde,dann schreit sie,trinkt etwas,und schläft wieder 2 Stunden.So ca.00Uhr ist sie Komplett wach,und schläft dann nur noch wieder ein,wenn sie im Ehebett mit ...

von Vanessa2006 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Kinderwagen

Paula ist jetzt 1 Jahr und zwei Wochen alt. Sie schläft tagsüber nicht in Ihrem Bett, sondern nur im Kinderwagen. Da ist nichts zu machen, zumindestens nicht, was mir noch einfällt! Wir haben schon oft versucht, Ihr auch am Tage das Schlafen im Bettchen anzugewöhnen, nein, Sie ...

von fotokath 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen:An alle mit mehr Kindern

Hallo Ihr Lieben mit mehr als einer Maus! Bei uns ist No.2 unterwegs (GT 17.August) Unser erster ist gerade 2 geworden und hat gelegentlich bis oefter Durchschlafprobleme. Mache mir Gedanken, wie wir das Schlafen nach Ankunft von Maus Nr.2 machen sollen, wenn doch Nr. 1 ...

von Mamiclaudia 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen - Zimmer abdunkeln - BITTE HILFE !

Hallo, eine Frage: ich habe im Kinderzimmer nicht die Möglichkeit Rollos oder Jalousien anzubringen. Jedoch habe ich ein breites Fensterbrett. Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt dann im Frühling/Sommer das Zimmer abdunkeln kann? VIELEN ...

von kaze 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

2 Fragen, wo schlafen? und durchschlafen?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie schläft bei uns mit im Bett, weils einfach bequemer für mich ist weil ich sie noch stille. Sie kommt nachts immernoch 2-3 Mal an. Ab wann habt ihr Eure Kinder in Ihren Kinderbett schlafen lassen und ab wann wollten sie nicht mehr ...

von Flamme 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

will nicht schlafen!! lang!!

Guten Abend erstmal, ich hab ein großes Problem mit meinem Sohn 8,5 monate. Tagsüber ist er überhaupt nicht zum Schlafen zu bekommen es sei denn mann wiegt ihn im Arm und das auch nur mit lautstarkem Protest oder im KiWa. Und nachts, ja da ist es wie verhext. Ich Bade ihn ...

von silvie07 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Im eigenen Zimmer schlafen, WIE???

Hallo, in letzter Zeit schläft Mario echt sehr gut, nur wenn morgen´s der Wecker von meinem Mann klingelt wird er so halb wach und nörgelt... dann schläft Mario nur wieder ein, wenn er an meinen HAaren reissen kann ;( Nun wollte ich versuchen das er in seinem Zimmer ...

von Schnecke2007 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Essen und Schlafen

Hallo ihr lieben, habe ein Problem mit meiner Tochter, 8 Monate. Es ist wohl eher unser Fehler gewesen der dazu geführt hat. Sie schläft nur an der Brust ein. Dabei will ich sie jetzt abstillen. Dann schläft sie vier Stunden und wird wieder wach um neu zu trinken. Ich habe ...

von Libelle07 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.