Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 06.06.2012, 16:08 Uhr

Ist es wirklich immer so toll?

Es hört sich schon schwierig an, also die Situation, nicht unbedingt der Junge.

Es klingt so, als ob er generell eher als Last gesehen wird. Der Oma ist es auch egal, ob er kommt. Du kannst das sicher nicht alleine auffangen oder ausbügeln, aber mach dir klar, dass er das sehrwohl spürt. Für ihn fühlt es sich so an, als ob er ein Fremdkörper bei euch ist. Er ist noch zu jung (schon zweimal, wenn er noch nicht altergemäss entwickelt ist) um da selber eingreifen zu können. Er empfindet es eben so. Deshalb nervt er evtl. auch so.

Obwohl ich das auch von meinen Jungs kenne. Der Grosse weiss genau, wie er den Kleinen ansprechen muß um eine Gefühlskatastrophe auszulösen. Macht eben auch ein bisschen spaß, die Geschwister zu ärgern.

Und sei dir sicher, dass der Junge schnell weint oder deinem Sohn Sachen erzählt, kannst du nicht mit Erziehung an - oder ausschalten.

Leider neigt man ja dazu, die guten Dinge der eigenen Erziehung zuzuschreiben, die schlechten sind angeboren, oder vom Vater vererbt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.