Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 07.06.2012, 15:31 Uhr

Ich verstehe ja das

dann ein ernstgemeinter tip:
ignoriere sämtliches "störverhalten". wohlwollend ignorieren aber. und achte auf das, was liebenswert ist an ihm, was er gut macht, wo er sich gut verhält. du musst ihn auch nicth unbedingt für loben, achte einfach darauf. man sieht verstärkt das, worauf man achtet. was man beachtet, das wächst. wird sein "störverhalten" so zum zentrum, "wächst" es, oder wird zumindest nicth geringer - denn es sichert ihm zuwendung, und die braucht er auch mit 12. und es sichert ihm resonanz.

wenn du dich bemühst, wirst du auch erfreuliche dinge an ihm feststellen. probier es einfach mal. und zähle mal innerlihc, wie oft du, real oder innerlich, "nein" zu ihm sagst und wie oft "ja". so etwas ist fühlbar. er fühlt sich offenbar als fremdkörper. und scheint es ncith mal wert zu sein sich zu überlegen wie man ihmhelfen kann; statt von ihm zu fordern "hör auf mit dem was du machst" -- weil er ja eh nur ein paar tage im monat da ist und die auch rumzukriegen sind. aber diese ablehnung spürt er!

er darf vielleicht räumlich bei euch sein - aber er scheint bei niemandem von euch wirklich im herzen dasein zu dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.