Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruhepol am 24.05.2012, 8:19 Uhr

Moinsen

Hallo und guten morgen ihr Lieben,

Da bin ich dann mal wieder... *lächel* naja, allerdings anders... vor 12 und 9 Jahren hab ich meine Kinder hier bekommen und ich hatte eine schöne Zeit..

Mittlerweile bin ich allerdings geschieden und wieder neu verheiratet und habe nun 2-4 Kinder. Alles läuft relativ gut, wenn die Exe meines Mannes nicht dauernd frustgebeutelt zur Anwältin rennen würde... *seufz* das Leben könnte echt sooo schön sein...

der Vater meiner Kinder und ich verstehen uns (im Rahmen der elternschaft) ganz prima. Ich lass ihn leben und er mich und alles andere läuft, wir sprechen Dinge ab, die abgesprochen werden müssen, wie schule, Termine, Arztbesuche, Klassenfahrten etc pp und gut is.
Hier und da unterhält man sich noch kurz bei ner Tasse Kaffee, wenn Zeit und Laune da ist - ganz zwang- und formlos. Mein Mann kommt auch gut mit ihm klar. Wir sind eben Erwachsen und haben Anstand...
Allerdings läufts mit der anderen Seite nicht so locker. Da fehlt eben gänzlich die Kommunikation...tja, und wo wollste kommunizieren, wo nix kommt?!? Sie spricht einfach nicht. Und das obwohl sie abgehauen ist...
Es hat echt lange an mir gefressen, aber mittlerweile nehm ich es einfach mal so hin. Vielleicht kann sie ja garnix dafür, dass sie so...hmm...sagen wir mal ...schlecht strukturiert ist...

Najuut, jetzt bin ich wieder hier und bin mal gespannt wie es bei anderen Patchworkfamilien so läuft.

Also: Hallo Mädels, schön bei euch zu sein.

 
11 Antworten:

Re: Moinsen

Antwort von tamtam am 24.05.2012, 10:23 Uhr

Hallo :)

bei uns genau wie bei Dir/ Euch.

Mein Ex Mann lebt 2 Straßen weiter. Gutes Verhältniss...Kinder können kommen wann sie wollen und nicht dann wenn ich oder er es vorschreibt. Wir brauchten bis jetzt weder Anwalt noch Jugendamt. Nur zur Scheidung wird ein Anwalt genommen. Beide willigen ein. Alles tutti.

Mein jetziger Freund hat da schon mehr Probleme. Post vom Anwalt der Ex kommt ca. alle 2 Wochen. Wegen Kleinigkeiten. Und vorallem wegen Scheiße. Sorry. Kontakt zu Ihr besteht seid 2 Monaten überhaupt nicht mehr. Man erreicht Sie nicht auf Festnetz oder Handy. An die Tür geht Sie nicht. Mails kommen zurück. Genau wie Briefe an die Kinder. Daher hat mein Freund die Kinder seid 2 Monaten garnicht mehr gesehen. Vor den 2 Monaten auch nur mal so alle 4 Wochen. Der kleine ist jetzt 1 1/2 Jahre. Er weiß nicht mehr wirklich das mein Freund sein Papa ist. Wie auch. Ab und an kommen mal Briefe von der Tochter...die Sie schreibt. Die Tochter ist 5. In diesen Briefen steht dann:

"Papa Du bist so böse weil Du mich nicht mehr abholst. Ruf mich nie wieder an"

Mittlerweile interessieren meinem Freund die Briefe nicht mehr. Er weiß ja von wem es kommt. Einmal im Monat geht er zum Anwalt...gibt alles gekommene ab und gut.

Sie hat nun letzte Woche eine Härtefallscheidung eingereicht.

Soll se machen...schade um die beiden Kinder die Ihren Papa so garnicht mehr sehen dürfen. Aber mal sehen was das Gericht sagt...da müssen die beiden nämlich in 4 Wochen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was...

Antwort von tamtam am 24.05.2012, 10:24 Uhr

Leider vergisst Sie manchmal das er von der Montage nach Hause gekommen ist und seine Sachen gepackt in 5 Plastiktüten auf der Straße standen.

Sie hat Ihn also rausgekegelt und nich er Sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Super

Antwort von Ruhepol am 24.05.2012, 10:41 Uhr

UI, da haste wohl auch das große Los gezogen...

So kleine Kinder haben wir ja nun nicht mehr, Die beiden von meinem Mann sind mittlerweile auch schon 9 und 13, aber was solln sie machen, wenn Mama so ist wie sie ist. Und wir dürfen dabei nicht vergessen, dass diese Kinder ihre Mama lieben und alles andere lediglich als Angriff auf sie sehen werden. Demnach hälste besser die Füße still.
Kontakt haben wir und zwar regelmäßig. da besteht sie auch drauf!!! Immerhin möchte sie ja auch mal ein freies Wochenende mit irem Freund haben!
Wir wollten gerne jeden der beiden immer im Wechsel abholen. eine Woche der Große und ein WE die Kleine dann - die beiden kommen nämlich zusammen so garnicht klar und damit sie wenigstens bei uns ihre Ruhe voreinander haben, wollten wir das so machen... hat Mama aber nicht erlaubt, weil sie dann ja auf ihr freies WE hätte verzichten müssen.

Aber mal dabei an die Kinder zu denken, dass es ja ihr Wunsch war, ist ihr egal.

Ja, im Prinzip kannste echt nicht viel machen, außer darauf hoffen, dass die Kinder irgendwann mal mutig genug sind den Mund aufzumachen. Und unsererseits dagegen zu intervenieren bringt ja mal gleich jaarnüscht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Super

Antwort von tamtam am 24.05.2012, 11:08 Uhr

Sie schreibt bei Facebook (sie schreibt alles immer öffentlich) zb:

"Ich will auch endlich mal wieder ein freies Wochenende haben"

Könnte Sie jedes 2te zb haben!!! Aber wenn Sie sich querstellt. Am Anfang hab ich mich über soviel Dummheit aufgeregt. Mittlerweile nicht mehr. Sie und Ihr handeln sind mit egal. Wenn Sie meint das ist der richtige Weg...dann soll Sie diesen auch gehen. Ich denke Ihr Problem bin einfach ICH. Sie meinte mal zu meinem Freund: Du kannst die Kinder holen...aber wehe Deine Alte sieht die. Kindergarten. Sie behauptet auch gerne mal bei anderen das ich Ihr am Telefon drohen würde und Ihr SMS geschrieben habe in denen stand das ich die Kinder vernichten werde. Ich habe noch nie mit Ihr telefoniert geschweige denn gebe ich 0,19 Cent für so einen Scheiß aus. Soll Sie behaupten was Sie will.

Ich denke einfach das Sie verbittert ist...Sie hat meinen Freund schon öfter vor die Tür gesetzt. Jedesmal ist er wieder zurück gegangen. Nur eben beim letzten mal nicht. Und damit hat Sie nicht gerechnet. Mittlerweile haben einige Freunde auch bemerkt was Sie für ein Spiel spielt und sich von Ihr entfernt.

Von mir aus soll Sie glücklich und zufrieden werden. Sobald irgendetwas von Ihr kommt sage ich: Ignoriervorgang wurde soeben aktiviert. Ich denke das ignorieren trifft Sie mehr wie wenn wir drauf eingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*dingdong* zweite Runde Ex-Bashing

Antwort von shinead am 24.05.2012, 17:27 Uhr



>>Wir sind eben Erwachsen und haben Anstand...
Außer Du lässt Dich über die Ex Deines Mannes im Internet aus? *räusper*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tamtam: Sinneswandel?

Antwort von shinead am 24.05.2012, 17:29 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/patchwork-familien/Ex-Bashing_2087.htm

Hab grad meinen investigativen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tamtam: Sinneswandel?

Antwort von tamtam am 24.05.2012, 21:11 Uhr

Wieso Sinneswandel?? Gab ja nun auch Zeiten wo die Kinder mal kommen durften.

Wo ist jetzt mein Sinneswandel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Super

Antwort von liebe89 am 24.05.2012, 21:16 Uhr

Irgendwie kommt mir diese ganze Geschichte hier mächtig bekannt or, so als ob du aus meinem Leben erzählst
traurig aber wahr :(
Mein Freund ist noch verheiratet und hat einen knapp 2-jährigen Sohn.
Umgang je nach Laune der Mutter, oder wird gelogen das Kind krank sei, was nicht der Fall ist, nur das Umgang nicht stattfindet, also das das Kind absolut keine Bindung zu seinem Papa haben darf. Ihr neuer Freund wird ja liebevoll papa genannt
Wir mussten nun in dem einen Jahr schon 4 mal zum Jugendamt und einmal vor Gericht....aber seine Ex darf, kann und macht auch alles was sie will und für richtig empfindet, (ich zitiere) sie ist scließlich die Mutter.
Sie hat auch ein riesen Problem mit mir...obwohl sie mich nicht kennt...ich lege auch nicht viel Wert darauf sie kennen zu lernen ...
Und wenn wir den Kleinen dann, das ganze WE hatten, kann man Montag Partybilder von ihr bei Facebook sehen
Ich nenne sowas liebevoll "therapieresistent"...
Wie hast du gelernt mit der ganzen Sache gut umzugehen?
irgendwelche Tipps von dir für mich, wie ich mich nicht imer über die aufrege??

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *dingdong* zweite Runde Ex-Bashing

Antwort von Ruhepol am 25.05.2012, 7:55 Uhr



Jo, Recht hasse da wohl.
Und "eigentlich" wollte ich mich ja auch nur vorstellen und im Groben was zu meiner/unserer Situation kundtun, allerdings geb ich zu, dass das Unterbewußtsein da dann doch wohl mitgeschrieben hat...

Wie schnell einem doch die Worte aus den Fingern rutschen, wenn man annonymisiert ist...

Ich danke dir für den dezenten Hinweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tamtam: Sinneswandel?

Antwort von shinead am 25.05.2012, 8:33 Uhr

>>Ich denke auch es ist meistens die "Neue" die Theater stiftet.
Mich interessiert die Ex von meinem Partner nicht wirklich. Was Sie mit den Kindern macht wenn Sie bei Ihr sind ist mir schnuppe.

Schnuppe wohl eher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon cool

Antwort von shinead am 25.05.2012, 10:02 Uhr

Ich kenne die NEXT nicht, aber ich würde mal behaupten, sie würde es wie folgt schreiben:

Reingelegt hat sie ihn. Sie hat nicht verhütet und schwupps war sie schwanger. Als erstes war sie ja noch ganz nett, und er hat sich super viel Mühe gegeben. War beim Geburtsvorbereitungskurs und bei der Geburt mit. Er hat den Kleinen auch regelmäßig besucht.
Doch dann wurde sie raffgierig und wollte Unterhalt von ihm haben, dabei war er damals arbeitslos und sie hatte ja Geld. Immerhin hat sie ein Haus gekauft. Kontakt besteht keiner mehr. Sie will das nicht. Aber mein Freund schickt regelmäßig Päckchen zum Geburtstag. Ob der kleine die erhält? Wir wissen es nicht.
Den neuen von ihr nennt er Papa... Armes kleines Kind.
Aber es wird der Tag kommen, da sieht er in der Geburtsurkunde, wer sein Vater ist, und darauf freuen wir uns schon.

Meine Version:
Er wusste, dass ich die Pille nicht nehme. Für zwei Zyklen im Jahr m.E. nicht sinnvoll. Er hatte die Wahl. Ich wurde schwanger, er wollte die Abtreibung, die ich ablehnte.
Wir haben uns angenähert und versucht eine gute Basis für die Elternschaft zu schaffen. Ich habe ihn eingeladen zu Arztterminen mit zu kommen, zweimal ging er mit den in den GVK und sogar bei der Geburt war dabei. Ich habe gedacht, dass das die Bindung irgendwie stärkt.
Als ich dann Kindesunterhalt gefordert habe (ich hatte als Einkommen zu dem Zeitpunkt Eltern- und Kindergeld), ist er ausgerastet und wart fortan nicht mehr gesehen. Da war Junior 3 Monate alt.
Seine Eltern kommen aber regelmäßig vorbei. OK, mehr die Oma als der Opa, aber Junior kennt und liebt seine Großeltern.
Irgendwann wird Junior fragen. Zwar nennt er meinen Mann "Papa", aber er weiß, dass Omas Sohn irgendwas mit ihm zu tun hat. So richtig versteht er es noch nicht, aber es wird langsam. Wenn die Frage kommt, wird er mit seinem Vater telefonieren. Wie der reagiert? Keine Ahnung...

Denkt mal drüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.