Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamavonMia123 am 17.07.2021, 9:53 Uhr

Ex bei Familienfeiern dabei

Ich kenne das auch noch aus Kindersicht..
War Mist.. bei jeder Feier hatte ich das Problem gehabt, lade ich nur Mutter oder Vater ein. Auch als Erwachsene.. Der andere Teil fühlt sich natürlich ausgeschlossen
Ergebnis: Keiner ist je zu einer Feier gekommen und ich habe auch einfach gar nicht gefeiert, damit ich mir dieses Drama nicht geben muss.
Zur Abifeier habe ich nur Freunde mitgenommen, zur Diplom-Feier bin ich mit der Familie meines damaligen Freundes (der gleichzeitig Diplom machte) gegangen, ein riesen Problem war für mich lange, wie ich das mit der Promotion mache- ist dann ausgefallen- hätte wohl auch einfach keinen von beiden dabei gehabt.
Sogar geheiratet habe ich dann auch nur mit meinem Partner zusammen.. sehr zum Leidwesen des Schwiegereltern, die sehr gerne dabei gewesen wären, aber meine Aversion zu diesem Thema war längst zu groß!
Bis heute (ein Elternteil ist bereits Tod), habe ich schon aus Gewohnheit keine Lust auf Familienfeiern! Die Feiern sind ja immer nur dazu da andere Leute glücklich zu machen, anstatt das es MEINE Feiern sind. So mein Erleben... Finde ich sehr auch schade!
Mein Rat:
Zeigt eurem Kind, daß es euch auch beide da haben kann ohne, dass ihr ihm das als unerträgliche Opfer eurerseits vorhaltet.. das Kind kann nichts dafür, daß ihr euch den "falschen Partner" ausgesucht habt. Nun lebt mit "Eurer schlechten Wahl von damals". Zumindest beim Geburtstag, bei dem es um das Kind geht, reisst ihr euch doch einfach Mal zusammen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.