Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Latoya1991 am 26.06.2021, 2:17 Uhr

Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Hallo ich bin zum ersten Mal in so einem Forum und hoffe auf gute Erfahrungen und Tipps.

Ich 29 seid einem Jahr in einer Partnerschaft mit meinen Freund.
Er bringt ein 10 Jähriges Kind aus einer Vorbeziehung mit rein .

Es gab am Anfang zwar Schwierigkeiten aber es ging denn eigentlich alles ganz gut mit gut verstehen mit der Ex Freundin und dem Kind.

Zwar gab es zwischendurch ein paar Konflikte auch mal ein bisschen größer aber alles so das man es geklärt hat und sich wieder auf normalen Weg verstanden hat.

Dazu muss ich sagen das Mutter und Vater nicht gut auseinander gegangen sind und die Mutter mich auch nicht leiden kann.

Wir uns zwar mal getroffen haben und ausgesprochen haben,
zwischendurch war sie auch komplett begeistert von mir, hat sie so gesagt,
und auch das Kind soll gesagt haben das es mich mag und mich cool findet und das alles toll ist.

Das hat sich denn wieder geändert in sie hasst mich wie die Pest weil wir halt eine Auseinandersetzung hatten die nicht mehr gut ausging.

Seid dem ich schwanger bin kamen dann vermehrt von ihr Vorwürfe gegenüber uns:
wie das Kind kommt immer mit schlechter Laune nach Hause und hat auch keine Lust zu uns zu kommen oder es ist krank.

Das Kind bei uns ist immer gesund gewesen war fröhlich hat gelacht und uns war es sehr unklar wie das sein kann. Ja es kam auch mal vor das es mal Kopfschmerzen bekommen hat oder Bauch weh aber wir haben da nichts absichtlich gemacht das es so ist.Wir alles erklärt was wir Wochenende gemacht und gegessen haben und das wir nach besten Gewissen und nach ihren Regeln handeln.

Das Kind hat auch immer mit mir gekuschelt gelacht war sehr offen und fröhlich nicht irgendwie in sich gekehrt oder traurig auch in der Schwangerschaft.

Nach Anhäufungen der Vorwürfe und dann viele Streitigkeiten und Konflikte die dann sehr auseinander gegangen sind haben wir einfach gesagt das die Kommunikation vllt übers Jugendamt besser wäre da man sich nur noch zofft und jeder sich einfach benachteiligt fühlt.

Sie haben sich aber nochmal zu dritt getroffen (Mutter Kind Vater ) und nochmals probiert Missverständnisse beiseite zu schaffen und Regelungen zu treffen.

( wir halten uns an den Abmachungen, sagen nie die Wochenenden ab und er zahlt auch immer pünktlich Unterhalt )

Jetzt fängt das ganze wieder an:
Aber es geht alles gegen mich
Ich würde hier angeblich alles bestimmen
Das Kind kann mich nicht wirklich leiden
Der Papa hört ja nur darauf was ich sage (dazu muss ich sagen er ist nicht der Typ der nach irgendeine Nase tanzt auch nicht nach meiner obwohl ich mir das in manchen Situationen mal wünschen würde bin ich ehrlich)

Macht mich auch beim Kind schlecht das ich dran schuld sei an allen
Beleidigt mich und und und

Die Frage ist was kann ich tun?

Ich habe immer probiert nach besten Gewissen zu handeln genauso wollte ich einfach eine gute Freundin fürs Kind sein hab mich natürlich auch gefreut wenn er kuscheln wollte und hab ihn auch sehr lieb gewonnen und will ihn auch nicht mehr missen.


Ich weiß nicht was ich noch machen kann, ich kann mir doch auch nicht alles gefallen lassen und mein Freund hat jetzt endlich auch mal Partei ergriffen und gesagt sie soll mich doch da raus halten ich hab nichts gemacht.

Das will sie denn nicht hören sagt dann zu ihm dir geht es ja nur um deine Partnerin und nicht um dein Kind.
Dabei war es jetzt das erste mal das er sowas gesagt hat.

Sie verdreht alles so wie sie es will.

Ich hoffe ich hab das Problem erklärt und hoffe auf gute Tipps was ich / wir / er machen kann das es endlich aufhört.
Wir wollen doch bloß ganz normalen Umgang mit dem Kind ohne Stress .

Hab Probiert mich kurz zu halten und das Problem zu schildern die Geschichte so an sich ist eig. Noch Komplexer aber ich hoffe das es reicht um gute Tipps zu bekommen,

Vielen Dank für die die sich bereit erklären das durch zu lesen und mir zu antworten vielen lieben Dank.
LG

 
16 Antworten:

Re: Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Antwort von Jorinde17 am 26.06.2021, 9:57 Uhr

Hallo,

warum ist es für Dich so wahnsinnig wichtig, was diese Frau sagt? Ich glaube, Du musst lernen, Dich besser abzugrenzen. Du kannst nicht bewirken, dass sie aufhört. Deshalb musst Du lernen, damit umzugehen.

Unterhalte Dich nicht mit ihr, sage nur freundlich: Hallo und Tschüss, aber redet nicht über das Kind. Wenn sie meckert, sage: „Du, ich habe leider keine Zeit, kläre das bitte mit meinem Freund.“ Diskutiere nicht mit ihr, unterhalte Dich nicht länger mit ihr. Außer einem Gruß ist nichts weiter nötig. Blocke jedes weitere Gespräch freundlich, neutral und desinteressiert (nicht aggressiv!) ab, verabschiede Dich dann schnell.

Du kannst die Umstände nicht ändern. Es gibt eine Ex, es gibt ein Kind, es gibt deshalb Kontakt von Deinem Partner zur Ex. Es ist schön, dass Du Dich gut um das Kind kümmerst, und das solltest Du auch weiterhin tun. Aber Du musst deshalb keinen Kontakt mit der Ex halten, Du musst nicht mit ihr über ihr Kind reden, sondern Du darfst Dich da völlig heraushalten. Das musst Du lernen.

Sage also knallhart immer wieder, wenn sie meckert: „Ich kann dazu nichts sagen, sprich mit Deinem Ex darüber, das geht mich nichts an. Ich habe jetzt auch leider gar keine Zeit, mach‘s gut, tschüss.“

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Antwort von Latoya1991 am 26.06.2021, 10:34 Uhr

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort,
Nach dem großen Streit rede ich auch nicht mehr mit ihr.
Mich macht es nur fertig warum sie mich jedes Mal in den Dreck ziehen muss obwohl ich nichts mache.
Egal was es fällt mein Name und sie zieht mich bei ihrem Kind in den Dreck und schreibt so auch bei mein Freund.
Ich habe Angst das das Kind auch irgendwann keine Lust mehr auf mich hat weil sie immer so wütend wird auf mich und es halt immer Stress gibt.
Das kann halt alles kaputt machen nicht nur die Beziehung zu mir und ihn sondern auch die Beziehung zwischen Vater und Sohn.
Und ich weiß einfach nicht was wir noch machen können oder er machen kann damit das aufhört.

Es sollte doch nur ums Kind gehen und ein regelmäßiger Kontakt da sein mehr wollen wir doch nicht.

Hab halt Hoffnung das einer (eine) in so eine ähnlichen Situation steckt und es irgendwie geschafft hat jetzt da raus zu kommen und das alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Antwort von Pamo am 26.06.2021, 11:43 Uhr

Keiner wird dir die Frage beantworten können, warum sie sich so verhält. Ist auch nicht wirklich wichtig, wichtiger ist, wie du damit umgehst. Meine Vorschreiberin hat dir gute Tipps dazu gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Antwort von Latoya1991 am 26.06.2021, 17:47 Uhr

Danke für deine Antwort
Ne leider hilft mir das oben nicht weiter da ich das schon die ganze Zeit mache, möchte ich das das ein Ende hat.
Ja sie ist die Mutter aber sie kann auch nicht einfach machen was sie will.
Es muss doch auch mal aufhören.
Trotzdem vielen Dank für dein Feedback.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Antwort von Pamo am 26.06.2021, 17:54 Uhr

Es wird dann aufhören, wenn du ihr den Wind aus den Segeln nimmst, lies nochmal den Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Antwort von Junalina am 28.06.2021, 6:52 Uhr

Ihr seid seit einem Jahr zusammen. So häufig wie die Konflikte sind, war in dem Jahr gar keine Zeit dafür, dass es wirklich mal gut gelaufen sein kann.
Woher weißt du denn was sie wirklich über dich sagt? Warum ist dir das nicht egal? Du wirst niemals dafür "sorgen" können, dass sie es nicht tut.

Es besteht keine Notwendigkeit, dass du dich direkt mit ihr austauschen musst. Beschränke die Kommunikation auf das absolut notwendige minimum. Der Vater kann sich mit seiner ex austauschen.
Wie oft ist der junge bei euch? Alle 2 Wochen am Wochenende? Es wird doch möglich sein, diese paar Tage so zu gestalten, dass es für euch 3 gut läuft. Wenn sie dann was zu nölen hat, lass sie doch. Wenn das alles unbegründet ist, ist der Sohn alt genug, seine eigene Meinung zu haben und weiterhin gerne zu euch zu kommen.

Ich bin quasi in der entgegen gesetzten Position. Mein Sohn (12) war jedes 2. Wochenende verlängert und jeden 2. Dienstag bei seinem Vater und der "neuen" Freundin. Es kam oft vor, dass er sich beschwert hat, dass es Probleme gab. Ich war da sehr neutral, habe aber trotzdem immer mal nachgefragt was los war wenn es offensichtlich über normale Streitigkeiten hinaus ging und es um den grundsätzlichen Umgang zu gehen schien.
Mein ex konnte mit den "Vorwürfen" seines Sohnes nichts anfangen und nahm seine Freundin immer in Schutz.
Das ganze gipfelte darin, dass mein Sohn gar nicht mehr dort hin wollte. Daraufhin habe ich meinen ex eingeladen, damit wir darüber sprechen konnten (mit Kind).
Ergebnis: es gab wohl doch das ein oder andere Problem, was die beiden nicht gesehen und erst ernst genommen haben, als der junge nicht mehr kommen wollte. Wir haben den Kontakt dann zunächst für ein paar Wochen ausgesetzt, damit alle durchatmen und nachdenken konnten. Anschließend war der Umgang nur noch jedes 2. Wochenende. Es läuft wirklich prima und die beiden (Sohn + neue Freundin) verstehen sich wieder super.
Sie hat halt ein "großes" Kind vor die Nase gesetzt bekommen und war damit im Alltag offensichtlich überfordert.

Also würde ich mich an deiner Stelle tatsächlich ganz ehrlich mal selbst hinterfragen. Du konntest nicht in die Erziehung des Kindes hineinwachsen. Läuft es wirklich so toll wie du sagst? Wenn ja, musst du dir keine Sorgen um das Gerede der Mutter machen. Da hilft dann nur konsequent ignorieren... Auch wenn es schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Antwort von Latoya1991 am 28.06.2021, 8:07 Uhr

Hey danke für deine Antwort

Ich weiß das weil mein Freund so ehrlich ist und es mir sagt was die Mama wieder zu beanstanden hat und was sie so von sich gibt und was wir wieder falsch gemacht haben sollen .

Das mit dem zusammen setzen gab es auch schon 2 mal, nur die 3 und denn alle Karten auf den Tisch so wie ihr es gemacht habt.
Das hat denn am Anfang geklappt und ist ganz schnell wieder eingebrochen.

Es gibt meistens dann eine Sache die die Mama denn von Neuen stört (obwohl sie gesagt hat sie akzeptiert das) oder falsch aufnimmt wo denn wieder ausgeflippt wird von neuen.


Was sie in ihrer Umgebung erzählt und von mir hält ist mir sichtlich auch egal.
Was mir nicht egal ist, dass sie dem Kind erzählt und einredet ich wäre der schlechte Part.
Situation komplett falsch hinstellt und wenn das Kind das auch erstmal glaubt, wars das.

Ein Beispiel : Mutter sagt zum Kind ich würde hier alles bestimmen und Papa hört aufs Wort.
Nein das stimmt so nicht wir besprechen nur viel vorher was wir machen usw bevor das Kind kommt. Was dann vorkommt das ich meistens auf die Zeit achte und sage hey wir müssen los sonst schaffen wir das und das nicht.

Ja und ich habe wirklich kritisch hinterfragt ob hier wirklich alles so gut läuft oder ob ich einfach blind bin und nur so ein Wunschdenken hab.

Am Anfang habe ich ihr auch Recht gegeben weil es Dinge auch einfach gibt wo sie Recht hatte und hab das auch zu mein Freund gesagt ja das müssen wir ändern.

Jetzt ist es aber so das wir nach allen Spielregeln so gespielt haben es aber immer weiter geht mit neuen Sachen wo ich dann nicht einverstanden bin.

Wie ich habe dem Kind nichts zu sagen und ich brauche mich nicht aufführen als wäre es mein Kind.

Beispiel: ich sage dem Kind es soll Zähne putzen gehen.
Das machen wir abwechselnd mal guckt er auf die Uhr und sagt Zähne putzen ab ins Bett und mal ich. Genauso wie wir zusammen Tagesausflüge planen.
Der Mutter passt es aber absolut nicht mehr das das Kind auf mich hören soll.
Ich soll das Kind in Ruhe lassen ich habe mit dem Kind absolut nichts zu tun.
Wo ich mir denke doch hab ich und es ist genauso auch meine Wohnung und das Kind hat auch auf mich zu hören.
Die Kinder von meinen Freunden wenn die hier sind und ich auf die aufpasse haben die genauso auf mich zu hören und mit den habe ich weniger so zu tun als mit dem Kind von meinem Freund.

Genauso wie die Mama sagt das Kind kann mich absolut nicht leiden.

Hab ich auch hinterfragt hm stimmt das vllt hat sie recht, aber warum wäre das so.
Dann fällt mir aber ein das das Kind freiwillig zu mir kommt kuscheln und Geborgenheit sucht.
Ich sag da nicht ach komm her kuscheln nein es kommt von alleine und umarmt mich.
Auch wenn Papa direkt daneben ist kommt es trotzdem zu mir (natürlich auch zum Papa es ist meistens Abwechselnd)
Selbst die Eltern von meinen Freund haben sich gefreut das das Kind mich so gut akzeptiert und so lieb hat das gab es vorher nicht. (die beiden sind schon 8 Jahre getrennt und zwischenzeitlich hatte er eine andere Freundin, die hat das Kind absolut nicht akzeptiert)

Und ein Kind kommt nicht freiwillig dich umarmen wenn es die Person nicht leiden kann.

Also denke ich mir warum erzählst du sowas.
Was willst du damit bezwecken wenn du das so mein Freund schreibst, warum?

Wie gesagt dieser schlimme Umschwung ist seid dem ich Schwanger bin.
Vllt hast du Recht es sollte mir weiterhin egal sein wenn ich doch weiß wie es hier wirklich ist (so macht es auch mein Freund).
Vllt sind es auch die Hormone die das zu Nahe an mich ran kommen lassen.

Aber es macht mich halt wirklich zur Zeit sehr traurig und fertig das wir alles falsch machen egal was und sie denn völlig auf mich los geht mich beleidigt und solche Dinge schreibt wie das sie mit dem Kind über mich lacht und sich die beiden lustig machen über mich und das es mich ja absolut nicht leiden kann.(so schreibst sie das alles mein Freund)

Mir ging es wirklich darum das sie halt das Kind einbezieht und ich wirklich Angst hab das es so kommen wird das das Kind mich nicht mehr mag und mein Freund denn zwischen 2 Stühlen steht.

Vielen Dank für dein Tipp und ich werde ihn mir zu Herzen nehmen.
Und es freut mich das es bei euch so gut klappt und hoffe einfach weiterhin darauf das es bei uns vllt auch denn mal so sein wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Antwort von misses-cat am 28.06.2021, 8:20 Uhr

Mein ältester Sohn hat meinen Mann eine Zeitlang auch umarmt, auch von sich aus.
Später meinte er er hätte ihn nie leiden können und hat das nur gemacht weil er dachte ich erwarte das von ihm .

Nur so als Denkanstoß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Antwort von Streuselchen am 28.06.2021, 9:36 Uhr

Hallo,
Du fragst, was bezweckt sie, wenn sie so was schreibt?
Ganz einfach: DU störst sie. Du wirst dich auf den Kopf stellen können und es dieser Frau nie Recht machen können.

Sie scheint eifersüchtig auf dich zu sein (noch Gefühle für den Ex?), Neidisch (du hast "ihren" Partner und Angst, dass ihr Kind dich lieb / lieber haben könnte.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Antwort von WonderWoman am 28.06.2021, 10:05 Uhr

warum ist es dir wichtig, was die frau von eurer beziehung denkt? sie meint, du bestimmst alles? ist doch egal. selbst wenn es stimmt, es muss doch nur für euch passen und nicht für sie.

irgendwie meinst du die ex davon überzeugen zu müssen, dass du alles richtig machst und die beziehung zwischen ihrem ex und dir toll und harmonisch ist. besser als mit ihr? musst du sie übertrumpfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Antwort von Latoya1991 am 28.06.2021, 10:29 Uhr

Ohhhh ,
Und wie hast du darauf reagiert ?
Ich bin ganz ehrlich ich hoffe nicht das es so ist aber wenn es so ist muss ich damit auch klar kommen.

Dachte aber eher mit 10 Jahren spielt man sowas nicht vor.
Ist ja nicht nur das es so nur zur Begrüßung ist sondern wirklich dann wenn er liebe sucht.
Aber klar danke ich werd da nochmal genauer drüber nachdenken.
Vielen Dank für dein Feedback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Antwort von Latoya1991 am 28.06.2021, 10:36 Uhr

Hey ,
Ja vllt ist es genau das und ich störe sie einfach.
Ach man …
Gefühle weiß ich nicht sie ist eigentlich selber in einer wunderbaren Beziehung und hat mit dem neuen auch schon ein Kind zusammen.
Mir hat es immer vermittelt als wären sie ein super Team zusammen.
Weiß nicht ob man da denn noch Gefühle für den Ex dann noch hat….
Da Steck ich nicht in ihrer Haut und weiß nicht ob das noch so geht und was eine Mutter da noch fühlt gegenüber den Mann mit den sie das erste Kind hat.

Aber vllt störe ich sie einfach so weil sie gern ein anderes Weltbild hat und einfach ihren Sohn gern allein mit Papa glücklich sein will und ja vllt hat sie Angst das das Kind es vllt schöner findet.

Vielen Dank für deine Meinung
Das gibt mir neue Denkanstöße und vermittelt mir mehr warum man sowas denn macht.
Dankeschön
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Antwort von Latoya1991 am 28.06.2021, 10:49 Uhr

Hey,
Mir ist es nur in dem Moment wichtig weil sie das so ihren Sohn vermittelt und der Sohn denkt ah ich bin die Böse die das und das verbietet obwohl es nicht so ist.
Aber du hast recht mir müsste das „egaler“ werden und ich hab mein Freund auch gefragt ob ihn irgendwas stört was das alles so angeht und wie wir es angehen.
Er sagte darauf: er ist sehr glücklich wie es läuft und aus seiner Sicht läuft alles super .

Ja ich gebe dir auch Recht ich würde wirklich gern die Mama davon überzeugen das wir uns ihre Sachen ernst nehmen und auch umsetzen und das sie beruhigt sein kann, ja ich hätte das irgendwie gerne das stimmt.

ABER NICHT um sie irgendwie zu übertrumpfen oder der gleichen das ist Quatsch.
Ich weiß vieles wie es in der Beziehung lief und man wird es kaum glauben habe ich ihn auch gesagt;

wäre ich an ihrer Stelle gewesen hätte ich mich auch von dir getrennt.
Er weiß auch das er Fehler gemacht hat aber wie gesagt dies ist ca. 8 Jahre her und er hat sich nun mal auch geändert und sieht auch vieles jetzt anders.

Wie gesagt ich hätte gern Ruhe im Haus und ich find es auch schöner wenn es der Mama des Kindes gut geht und sie beruhigt ist und keine Angst hat.
Genau darum würde ich sie gern Überzeugen.

Nicht um ihr zu sagen gucke ich bin die bessere an seiner Seite. Das ist Quatsch und das will ich hier auch nicht vermitteln.

Vielen Dank für deine Meinung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Antwort von WonderWoman am 28.06.2021, 12:49 Uhr

die motivation ist ja für das ergebnis egal. fiel mir nur auf.

denk deine denkweise doch mal zuende: du änderst alles so, dass die ex nichts mehr zu meckern hat, euren umgang miteinander, die aufteilung der aufgaben und das ganze familienleben. aber dann passt es für euch nicht mehr. wem wäre dann geholfen?

wie läuft das später mal, wenn dein eigenes kind in die kita geht und irgendeine mutter sagt dass sie es blöd findet wie ihr lebt. verbiegst du dich dann auch bis es für die frau passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Antwort von Latoya1991 am 28.06.2021, 23:13 Uhr

Nein das stimmt würde ich nicht machen.
Dachte einfach bloß das es vllt besser ist und wenn man hier und da was ändert womit man leben kann und sie denn glücklich ist wäre alles gut.
Das danach noch soviel kam und es immer weiter geht und dann richtige Hassnachrichten kamen und das Kind mit hineingezogen wurde dachte ich nur oh Gott wie soll das ändern.

Aber ich glaub ich weiß worauf du hinaus willst und ja du hast recht ich hätte es nie so machen dürfen.

Hinterher ist man immer schlauer.
Ich wollte wirklich einfach nur in Harmonie leben und einfach auch das beste mit geben fürs Kind.

Aber ja denn muss ich wohl jetzt mit lernen damit klar zu kommen.

Danke für dein Augen öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freundin macht nur noch Stress von meinen Freund

Antwort von zwergchen84 am 02.07.2021, 22:14 Uhr

Sie ändert alles und die Ex freut sich. Schließlich gibt die Ex auf diese Weise immer noch den Ton der Beziehung an.

Never ever würde ich mich verbiegen, damit andere keinen Grund mehr haben, um zu lästern.
Sollen sie doch machen, was sie für richtig halten. Ich tue es genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Immer wieder Stress wegen Stiefsohn

Hallo, es ist nicht neu, belastet mich aber sehr. Mein Stiefsohn (volljährig, lebt bei uns )macht was er will. Er lügt, auch völlig unsinnige Dinge, die sowieso raus kommen, und macht, was ihm gefällt. Mir geht er schon eine ganze Zeit aus dem Weg. Am Familienleben nicht ...

von jannas 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress mit Seinem Sohn

Hallo ihr ich weiß ich werde hier sicher wieder eine kontroverse Diskussion anregen, ich hoffe trotzdem es gibt wenigstens eine/n auf dieser Welt der mich versteht. Also ich lebe nun über ein Jahr in einer neuen Partnerschaft mein LG hat einen Sohn fast das gleiche Alter ...

von thueringerin73 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Immer stress mit der Exfrau

Es ist Furchtbar ich bin seit März letzten Jahres mit meinem Freund Zusammen eine Exfrau ist Furchtbar seit 1.8 Wohnen wir zusammen und in der selben Woche kam der Gerichtsvollzieher und hat eine Verfügung gebracht das meine freund ihr gedroht hät´te usw.... einfach Krank ...

von MELabc 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.