Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 15.07.2021, 14:05 Uhr

Also definitiv nicht!

Aber Weihnachten und Geburtstag sind ja auch nicht das gleiche, oder?

Geburtstag: ja, wenn es sich für alle einigermaßen anfühlt. Dann kann man sich dem gemeinsamen Kind ja mal zusammenreißen.

Aber Weihnachten?
Also ich weiß jetzt nicht, wie das bei euch abläuft, aber bei uns ist Weihnachten nicht eine zeitgebundende Veranstaltung (von-bis Uhrzeit). Das läuft den ganzen Tag.

Da habe ich auch die "Frechheit" in meinem eigenen Haus mit dem kitschigen Weihnachtselch-Pulli rumzulaufen, in dem ich aber definitiv nicht mal dem Postboten aufmachen würde, geschweige denn meinem Ex das zeigen wollte.

Da wird gemeinsam vormittags noch geputzt und aufgeräumt und das als fester Bestandteil unserers hl-Abend-Ritual
Da wird dann schon beim NM-Kaffee sich gegenseitig neugierig gemacht auf die Geschenke (haaaaaa, du errätst NIE was ich dieses Jahr für dich habe)
Dann gibts ein arbeits- und zeitintensives Abendessen wie Fondue, Raclette, Flammekuchen selbst belegt (und nicht selten wird dann irgendwann eine Pause gemacht und eine Stunde später weiter gefuttert)

Und nach der Bescherung ist es uns schon passiert, dass wir allesamt aneinander gekuschelt auf dem Sofa eingepennt sind und irgenwann nachts wach wurden *ggg*


Und wo genau sollte da jetzt -deiner Meinung nach- der Ex mit reinpassen? und wann (da es da keine wirklich festen Zeiten gibt)?
Ich käme auch nicht auf die Idee zu sagen "und um 19:00 Uhr ist Bescherung"...einfach weil ich weder weiß, ob um 19:00 Uhr wirklich Bescherung ist und ich auch gar nicht will, dass er sieht, was ICH von meinem neuen Partner geschenkt bekomme....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.