Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 20.04.2011, 13:06 Uhr

Zur Abtreibung wurde mir zwar nicht geraten, aber ...

Wow, DAS ist echt heftig!

Mit denen hätte ich kein Wort mehr geredet!

Meine Mutter hat uns Kinder immer gesagt "Schafft euch ja keine Kinder an!"

Auch schön, ne.
Und zu meiner Schwester, als sie mit 17 schwanger wurde (warum wohl, ich denke, sie wollte geliebt werden): "Du bist nicht mehr meine Tochter!"

DAS ist auch harter Tobak und trotzdem haben wir unserer Mutter verziehen.

Ich werde immer hinter meinen Kindern stehen und ihnen signalisieren, dass ich ihre Entscheidungen mittrage!
Das schliesst natürlich nicht aus, die verschiedenen Alternativen aufzuzeigen.
Allerdings würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und zu irgendetwas raten.
Denn man kann nur mit EIGENEN Entscheidungen Frieden schliessen, wenn man zu dem Zeitpunkt das für sich stimmige entschieden hat!

Wie es dann später ist, weiss man vorher sowieso nicht. Aber "Hätte ich nur.." ist besser als "Du hast mich damals gedrängt..."

In dem Alter müssen sie selber wissen, was sie tun.
Nur, wenn ich explizit um Rat gefragt werde, das ist dann ja was anderes!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

liebe Abtreibungsgegnergemeinde

in wie weit seid ihr denn bereit der thueringerin zu helfen, dass sie eben NICHT abtreibt??? also finanziell und anderweilig tatkräftig. mal angenommen sie würde es annehmen (würde sie türlich nicht), was bietet ihr an? (ja, ich bin gelangweilt, aber diese frage stell ...

von Einstein-Mama 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

nochmal Thema Abtreibung...

Als erstes möchte ich mal sagen, das ich meine 3 Kinder über alles liebe und keines davon bereue, obwohl der mittlere ungeplant war... Aber jetzt möchte ich mal meine Gründe FÜR eine Abtreibung sagen: 1. Behinderung Meine 5 Jahre jüngere Schwester (sie ist jetzt 28) ist ...

von flassk 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Thema Abtreibung "Ich finde nur dass hier sehr locker darüber...

Jo. Find ich auch Und find ich gut Ich finde es prima, dass es hier Leute gibt, die einen völlig ohne zu urteilen auf die Möglichkeiten, die man hat, hinweisen. Letztendlich gibt es diese Möglichkeit und in manchen Fällen ist es gut und begrüßenswert dass es sie ...

von LoisWilkerson 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Mein Mann will eine Abtreibung

Hallo zusammen! Mich belastet etwas worüber ich reden muss. Ich bin 35 und verheiratet. Wir haben eine 2 Jahre altes Kind. Letzte Woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Mein Mann wusste, dass ich nicht verhüte. Er wusste, dass ich einen Kinderwunsch hatte. Aber ...

von Levi2006 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.