Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 21.04.2011, 11:09 Uhr

@glückskugel

Hi,

die Belastung, die psychischen Folgen kannst Du für die Verflossene nicht schultern, das ist auch nicht Deine Aufgabe. Ich verstehe Dich aber, dass da für Dich mit Sicherheit auch eine gewisse Unsicherheit mitschwingt. Wenn man Dich über diese Ereignisse nicht aufgeklärt hat, dann weißt auch nicht, ob es nicht noch mehr gibt, das Dir bislang unbekannt ist. Die Frau wird aber nicht aus Jux und Tollerei abgetrieben haben. Hat Dein Mann Dir `mal erzählt, was der Grund dafür war? Ich finde es jedenfalls unmöglich von der SM, bei der Taufe solche Texte loszulassen. Kann mir `mal jemand erklären, warum diese Schwiegerweiber in einem wichtigen Familienaugenblick, der nicht wiederholbar ist und auf den man sich freut, immer irgendwelche Unverschämtheiten loslassen müssen? Nach dem, was ich heute weiß, würde ich mir die Dame `mal holen und über die Angelegenheit mit ihr direkt reden - dann ist für sie Spaß heraus und Du weißt eventl. mehr.

In Anbetracht dieser Boshaftigkeiten würde ich den Kindern durchaus davon erzählen. Der Augenblick dazu ergibt sich schon. Der Alternative ist nämlich, dass der Schwiegertiger wieder etwas losläßt und dann haben sie`s von Dritten. Macht kein Familiengeheimnis daraus - das belastet langfristig zu stark und die Kinder können bestimmte Reaktionen nicht einschätzen und das gerade in prägenden Phasen. Ich kenne jedenfalls nur fehlgeschlagene Versuche, die Kinder oder gar die eigene Ehefrau mit nichts zu belasten und am Ende war alles viel schlimmer als wenn das beiläufig geschehen wäre.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.