Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.04.2011, 11:02 Uhr

Das verstehe ich...

... dass es sie anscheinend belastet, wie Du das so schilderst. ABER es ist ja nicht Deine Sache. Es WÄRE teilweise Sache Deines Mannes, wenn es ihn (als damals "Mitbeteiligten") bis heute noch belasten würde. Da es aber nicht so ist, dürfte es eigentlich für Euch als Paar und Familie nicht relevant sein. IST es aber anscheinend, da die Familie das so breittritt .- DAS finde ich befremdlich.

Warum muss es Deine/Eure Kinder interessieren, aus welchen Gründen sie evtl HÄTTEN Halbgeschwister haben können?
Ich überlege doch auch nicht, was WÄRE, wenn mein Mann aus der Beziehung mit seiner früheren Freundin bereits ein Kind/Kinder gehabt hätte (und an dem Punkt ist es egal, ob der Grund eine Verhütungspanne, Abtreibung oder der ist, dass gar nicht verhütet wurde, weil sie z.B. katholisch war, oder was weiss ich...). Er HAT keine, Punkt. Möglicherweise wären wir gar nicht zusammen, wenn er schon ein Kind gehabt hätte... Keine Ahnung, das sind doch alles Spekulationen, "was wäre wenn". Da würde ich mich gar nicht reinsteigern!

Wenn es die Frau immer noch belastet, ist das traurig, aber SIE muss dann Hilfe suchen oder irgendwie damit umgehen. Und nicht dass irgendwelche im Grunde Unbeteiligten darum so einen Tanz veranstalten machen - wem ist denn damit gedient?!

"Erfahrung ersparen" - OK, das verstehe ich. Du kannst ja mit Deinen Kindern allgemein über solche Dinge reden, wenn es irgendwie aktuell wird oder passt. Mit allem, was Dir wichtig ist, dazu zu sagen. Du kannst ihnen zwar nichts ersparen, aber das an sie weitergeben, wovon Du denkst, dass es sie gut ausrüstet für solche und andere schwierige Situationen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.