Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Juwe87 am 20.04.2011, 15:21 Uhr

ich kann nicht zu was raten, was ich selbst nicht gemacht hab!

ich war 19 als meine tochter zur welt kam...war mitten in der ausbildung, hab meine ausbildung zu ende gemacht, bin vollzeit arbeiten gegangen, mache das jetzt seit 5 jahren und ich habe NIE von hartz4 gelebt, geschweige denn auch nur einen cent der staatskasse bezogen.

mir wurde mit meinen zarten 18 auch zu einer abtreibung geraten. elterlicherseits. ich denke, KLAR, hätte ich älter sein können und KLAR hätte es unter anderen umständen passieren können. ist es aber nicht. und es war für mich das schlimmste, dass meine eltern zuerst von abtreibung gesprochen haben, anstatt mal sämtliche "bewältigungsmöglichkeiten" mit mir durchzusprechen. ich fühlte mich von meinen eltern alleingelassen und war sehr verletzt.

heute - da ich die erfahrung selbst gemacht hab - würde ich meiner tochter ab 18 wohlgemerkt NIEMALS eine abtreibung empfehlen, nahelegen oder vorschlagen. ich würde mit ihr besprechen, wie es finanziell aussieht, wie die ausbildung aussieht, ob betreuungsmöglichkeiten bestehen und ob ein partner da ist, der sich mit um das kind kümmert - oder eben nicht. und ihr natürlich erklären, dass sie einen hohen preis zahlen kann und wird, wenn sie sich für ein kind entscheidet und sie sich das mal nicht so einfach vorstellen soll. dann würden wir das GEMEINSAM abwägen und SIE kann dann entscheiden. denn sie ist die einzige, die mit dieser entscheidung leben muss.

klar würde ich mich für meine tochter auch abitur, studium, arbeit und DANN familienplanung wünschen. aber meistens kommts ja anders als man denkt. und ich bin heute überglücklich darüber, dass es bei mir anders kam, als gedacht. auch wenn es nicht immer einfach war und ist.

der geringste weg ist nicht immer der einfachste!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.