Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama040506 am 19.04.2011, 22:13 Uhr

bräuchte rat! ist bisschen länger

hi zusammen

hab in letzter zeit ziemlich viel um die ohren, und weiß nicht mehr weiter :-(
um mein eigentliches problem zu schildern müsste ich ziemlich weit ausholen!

als ich meinen mann kennen lernte war ich noch in einer beziehung und ich /wir (ex und ich) erwarteten ein baby (6mon). da sich mein ex freund aber nicht der situation anpassen wollte, wir uns nur stritten trennten wir uns.

meine tochter war 3 monate alt da traf ich wieder meinen mann, er is der cousin von einer sehr guten freundin, es dauert nicht lange und wir verliebten uns in einander
zwei jahre später wurde ich von ihm schwanger und wir beschloßen zusammen zu ziehen. mein mann hatte mit seinen eltern ein haus gebaut er bewohnte die etagenwohnung. seine mutter war naja ein schwiegerbiest, sie konnte mich nicht ausstehen und ich nach einiger zeit auch nicht beziehungsweise hatte es aufgegeben sie zu mögen.
sie wollte auch nicht das ich das kind bekomme...etc. und versuchte mich aus dem haus zu ekeln und unserer beziehung einen strich durch die rechnung zu ziehen...mit folgenden beispielen: kam ohne ankündigung in die whg (hatte uns schon unzählige male beim sex erfischt wirklich klasse gefühl), versucht meinen mann auf mich zu hetzen usw.
war alles noch ertragbar das sie einen schatten hatte wusste ich aber das kam nicht von ungefähr,mein mann klärte mich erst nach der trauung auf auch sie hütete ihr geheimnis, sie selbst ist heute noch nicht darüber hin weg.
meine schwiema musste einen schweren verlust erleiden ihr jüngster sohn starb mit nur 9 jahren an krebs.
nachdem ich davon erfuhr wusste man natürlich anderes mit ihrer reaktion oder aktion umzugehen.
als unser erst geborener auf die welt kam heirateten wir also und ich erfuhr das familien geheimnis, es schien auch so das meine schwiema und ich uns super verstehen würden.
und da fing alles an
meine schwie.mutter fing an parallen von ihrem enkel und dem verstorben sohn aufzustellen, gut man muss zugeben er hat etwas ähnlichkeit mit ihm.
anfangs war es ok sie nahm ihn gerne auf dem arm und gab ihn auch nicht mehr so schnell her, es gab fast täglich ein geschenk für den kleinen, sie vereehrte dieses kind.
damals dachte ich mir nichts dabei war der meinung es ist ihr erstes enkelkind würde schon so richtig sein.
aber dann wurde es schlimmer, wenn der kleine schlief und ich unten in der waschküche war nahm sie ihn öfters aus dem bett und fuhr mit ihm einfach weg, oder sie nannte ihn mark (so hieß ihr sohn), richtig schlimm war es dann als er reden konnte und sie ihn dazu brachte zu ihr mama zusagen dann wurde für ihn ein spielzimmer eingerichtet in dem bilder von ihm hingen oder sie erzählte ihrem bekanntenkreis sie sei wieder mutter geworden.
meine tochter war sehr neidisch auf ihren bruder, sie war etwa vier und für alles war sie der sündenbock bei meiner schwiema wehe sie kam ihren bruder einen schritt näher da wurde ihr schon öfters eine backpfeiffe angedroht.
und ab da war es aus und vorbei, da hieß es dann für mich stopp *krieg*
ich war so wütend auf meine schwiema, ich entwickelte einen richtigen hass auf sie.
ich wurde später wieder schwanger es wurde wieder ein sohn. ich hatte gehofft das sich die sache wieder einrenkte wenn sie dann noch einen enkelsohn hat. doch der wurde ignoriert oder auch schon als baby verspottet wie zb. da kommt das dino baby aus der dinoserie.
oder sie meinte dann wort wörtlich *ihr nicklas (sohn eins) ist viel hübscher als lukas (sohn zwei).
es war wirklich unerträglich wir sind umgezogen nicht sehr weit weg nur ein kaff weiter.
ich hatte ihr eine weile den kontakt zu den kindern verboten ca. ein halbes jahr in der hoffnung sie realisiert handeln, ich wusste wirklich nicht mehr weiter egal ob man versucht hatte mit ihr darüber zureden oder sonst der gleichen wurde abgeblockt.
jetzt sieht sie die kinder wieder sie dürfen auch mal bei ihr übernacht, wie heute zb.
und nun fängt es wieder an nun ist nicht mehr meine tochter der sündenbock sondern mein kleinster.
weiß echt nimmer weiter.
mir fällt auch nichts mehr ein
könnt ihr mir evtl nen rat geben??
wäre super danke
(es können rechtschreibfehler drinne sein da vorab schon tschuldige)

 
16 Antworten:

Re: bräuchte rat! ist bisschen länger

Antwort von Savanna2 am 19.04.2011, 22:18 Uhr

wenn das alles so stimmt hätte ich meine kinder da schnell wieder rausgeholt.

da gibts keinen rat ausser nen psychologen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte rat! ist bisschen länger

Antwort von mama040506 am 19.04.2011, 22:20 Uhr

hab eben alles nochmal durch gelesen und einige tipp fehler gefunden abgesehen davon haben sich einige wörter versteckt
ohweh hoffe ihr könnt es entziffern=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Savanna2

Antwort von mama040506 am 19.04.2011, 22:30 Uhr

ja ich weiß

es ist wirklich nicht normal, deswegen bräuchte ich rat. sie war schon beim psychologen hatte aber dann die sitzung abgebrochen.
weiß wirklich nicht mehr weiter
es ist nicht einfach, obwohl sie den ersten so bevorzugt ist auch der kleinste in sie vernarrt...
dachte wirklich es wird besser wenn wir ausziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte rat! ist bisschen länger

Antwort von Jana2 am 19.04.2011, 22:40 Uhr

Ja, bissl schwierig, da durch zu steigen, aber es geht!

Ganz schön harter Tobak, sach ich ma.

Als allererstes tut mir deine Schwiemu natürlich unendlich leid! Dieses Schicksal ist wirklich nicht leicht!

Bitte bringe ihr alles Verständnis entgegen, das du aufbringen kannst.

Und sage es ihr auch!

Allerdings würde ich meine Kinder NICHT bei ihr lassen, sie hat ja zwischendurch ganz heftigen Realitätsverlust!
Das muss wirklich professionell aufgearbeitet werden.

Hat sie das damals nicht gemacht? Wie lange ist das denn her bzw. wie alt ist sie denn?

Kindern eine Backpfeiffe androhen, geht klar zu weit, das musst du ganz entschieden unterbinden. V.a. auch im Beisein der Kinder, damit sie merken, Mama steht zu uns.

Vielleicht könnt ihr zusammen eine Stelle im Haus als Erinnerung an ihren Sohn gestalten und ihn so in euer Leben einbeziehen.

Sie leidet ganz furchtbar, auch wenn das natürlich keine Entschuldigung sein soll!
Ich hätte ihr auch den Schlüssel entzogen, damit sie wie jeder normale Besucher klingeln muss.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte rat! ist bisschen länger

Antwort von shinead am 19.04.2011, 22:42 Uhr

Die Kinder würden nur noch in Begleitung bei der Oma sein. Alleine - ein No-Go! Erläuterung an die Oma warum wieso weshalb das geschieht ehrlich und offen mit der Forderung eine Behandlung durch zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jana2

Antwort von mama040506 am 19.04.2011, 22:50 Uhr

danke für deine antwort

es ist schon 17 jahre her,
ja ich brachte ihr oder bring ihr heute noch mein verständins entgegen.
es wird auch das letzte mal sein das sie ohne aufsicht bei ihr sind.
leider bin ich aber darauf angewiesen dasmein ekinder bei ihr schlafen da ich morgen auf einer beerdigung bin und ich deshlab die kinder bei ihr schlafen lasse eine andere alternative hab ich nicht.
ich war damals noch sehr jung und ziemlich gestresst zwei kinder arbeit haushalt und dann eben das problem mit ihr, wäre ich damals auf dem stand wie heute hätte ich das sicher alles anders angepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von mama040506 am 19.04.2011, 22:52 Uhr

danke auch dir für deinen rat

sie wird die kinder nicht mehr ohne aufsicht bekommen bin aber für heute und morgen angewiesen (siehe antwort jana)

dachte wirklich es wir wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bezeichnest es als "als einen schatten zu haben", wenn ein schweres psychisches

Antwort von malwinchen am 20.04.2011, 4:58 Uhr

trauma offensichtlich ist, welches ebenfalls offensichtliche verlustängste mit sich bringt und andere weitere noch nicht therapierte störungen? und ein paar postings später behauptest du, du hättest verständnis? dann drückst du oihr deine kinder bewusst aufs auge. Obwohl du um all diese probleme deiner schwiegermutter weißt, weil du angeblich keine andere möglichkeit hast, deine kinder unterbringen, nur um zu einer beerdigung zu gehen? du gefährdest dadurch nicht nur deine schwiegermutter, sondern auch deine kinder! würdest du einem dir als pädophil bekannten auch aus diesem grund deine kinder anvertrauen? wohl kaum...

was du schreibst, gibt zwar einen groben überblick, aber es reicht noch nicht, um dir konkret etwas raten zu können... wende dich bitte an die krisenintervention in deinem landkreis... google einmal nach diesem begriff in verbindung mit deinem landkreisnamen. die krisenintervention ist für psychisch kranke und/oder deren angehörige eine erste anlaufstelle in solchen fällen. dort kannst du detaillierter auf euer problem eingehen und bekommst erste ratschläge, wie du verfahren kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bezeichnest es als "als einen schatten zu haben", wenn ein schweres psychisches

Antwort von Hofi2 am 20.04.2011, 6:31 Uhr

Deine Schwiegermutter hat den Tod ihres Sohnes nie verwunden. Das darf aber nicht das Problem deiner Kinder werden.
Rede mit ihr, so ungefähr: wenn du dir keine Hilfe für deine Probleme holst, darfst du leider deine Enkelkinder nicht mehr (oder nur unter Aufsicht) sehen. Denn du behandelst deinen 1. Enkelsohn wie deinen eigenen Sohn und das ist nicht ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@malwinchen

Antwort von mama040506 am 20.04.2011, 7:50 Uhr

guten morgen

es ist verzwickt, sie hat natürlich mein mitgefühl und ich kann das bis zu einem gewissen grad auch nachvoll ziehen.
ganz alleine sind meine kinder nicht bei der schwima ihr mann ist auch noch da, hab mich gestern wohl nicht richtig ausgedrückt, war schon recht spät. meinte mit ohne aufsicht das wir nicht dabei sind.

es ging gestern allein nur um meine schwima.
was ich noch dazu schreiben muss ihr verstorbener sohn war ihr sonnenschein ihr lieblingskind auch schon bevor die krankheit diagnostiziert wurde.
mein mann ist der älteste und wurde mit 3 tagen zur oma abgeschoben und blieb bei ihr bist zum 6 lebenjahr.

deshalb hängt sie heute noch sehr an ihm und so mit an meinen sohn, nehme ich an.
sie, ihr mann, die geschwister wurden damals während der behandlung und nach der behandlung von psychologen betreut.
weil meine schwiema es nicht packte, holte sie sich nochmal hilfe 2002 aber brach die sitzung ab.
inzwischen möchte sie das nicht (das wir ihr helfen) und findet ihr verhalten dem nicklas gegenüber normal.
wegen deiner stelle werde ich sofort googeln,
danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hofi2

Antwort von mama040506 am 20.04.2011, 7:54 Uhr

guen morgen

wir wollten morgen eine familienkonverenz machen, da werd ich nochmal mit ihr reden bzw. versuchen ihr verständlich zu machen wie ernst es eigentlich ist.
nun das sie ihren enkel wir ihren sohn behandelt würde sie wie immer abstreiten aber vielleicht könne wir morgen bei dem gespräch etwas bewirken und sie würde nochmal hilfe von jemanden (profi) annehmen
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @malwinchen noch was

Antwort von mama040506 am 20.04.2011, 8:03 Uhr

ich wusste zuvor nicht was damals passiert ist also ging ich davon aus das sie einen schatten hat, sowas soll es auch geben.
nach dem ich es erfuhr hat sich die sachlage geändert.
wie schon erwähnt es war gestern spät und so mit hab waren meine finger schneller.
ich hab versucht meine problematik und unser familie auf zu zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum hast Du denn den Kontakt wieder zugelassen...

Antwort von MM am 20.04.2011, 9:40 Uhr

... und auch noch mit Übernachten usw.? Das macht man doch nur, wenn man den berechtigten Eindruck hat, es habe sich wirklich etwas geändert (zum Besseren!). Aber das hat es ja anscheinend nicht?! Und dann würde ich auch die Kinder nicht dorthin geben!

Kontakt Kinder-Oma ja, aber nur wenn Du dabei bist. Abgesehen davon, dass dieses Sündenbocksache (früher gegenüber dem Mädchen, jetzt gegen den Kleinen) nicht geht - das ist ja nicht alles, die Frau ist laut der Schilderung ja anscheinend psychisch krank, sollte eine Therapie usw. machen!

Das ist traurig und es ist schlimm, was damals passierte (Tod ihres Sohnes), aber so jemandem kann man keine Kinder anvertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Habe die anderen Beiträge nicht gelesen.

Antwort von MM am 20.04.2011, 9:40 Uhr

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von KlaraElfer am 20.04.2011, 11:16 Uhr

"hatte uns schon unzählige male beim sex erfischt "

sounds fishy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KlaraElfer

Antwort von mama040506 am 20.04.2011, 12:54 Uhr

ja hab mich vertippelt, aber sooo lustig ist es nicht wie man es liest leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.