Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 21.04.2011, 13:12 Uhr

Danke und abschließend zur Aufklärung

Danke für Eure Antworten!

@Glückskugel: Dein Vorschlag, Sohnemann bei gegebener Zeit die Düsseldorfer Tabelle vorzulegen und ihn auf seine Unterhaltspflicht hinzuweisen ist gut! Er spart sein Geld lieber für seine Wünsche und Träume. Da kann man ihn packen.
Dass er gut aufgeklärt wird, versteht sich von selbst.

Eifersüchtig bin ich in keinster Weise auf die Exfrau. Geliebt wurde sie von der Familie nicht, im Gegenteil. Allerdings, vielleicht ist man im Nachhinein der Meinung sie wäre doch die Bessere gewesen ... ;-) ?

Es ist nicht meine Baustelle. Da habt Ihr Recht. Und ich möchte ja auch keine draus machen. Ich mache auch keinen Tanz darum, es waren lediglich Gedanken, die mich bewegen. Ist das nicht erlaubt?

@kirshinka: Ich habe nicht geschrieben, dass "Frauen nach einer Abtreibung immer Probleme haben", sondern dass es sie sehr belastet und dass ihr Leben, nach ihrer eigenen Aussage, dadurch anders gelaufen ist. Sicherlich gibt es sowohl Männer (wie meiner) als auch Frauen, die eine Abtreibung gut verkraften. Klar, auch Dein Beispiel zeigt dies. Ich sprach lediglich von diesem konkreten Fall und da hörte es sich eben anders an.

Und @MM und @kirshinka: Die Sache wird in der Familie weder breitgetreten, noch wird ein Riesending daraus gemacht. Es sind eher die kryptischen Aussagen (sh. Taufe) oder Verhaltensweisen, die das Wissen widerspiegeln.

Wie Fiammetta schreibt, ist dieses "Geheimnis" auf Dauer eben unberechenbar. Kein Mensch hätte je gedacht, dass ich es jemals erfahren werde. Insofern bleibt eben das Restrisiko, dass es die Kinder eben doch mal erfahren.

Ich werde die Sache meinerseits auf sich beruhen lassen und eben mit diesem o.g. Restrisiko leben. Ob sie nun Halbgeschwister haben oder nicht, ist mir schnuppe. Es ging mir um dieses Restrisiko und darum, wie man eine Wiederholung der Geschichte vermeiden kann, wofür ich nun ja noch ein paar Denkanstösse erhalten habe.

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.