Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 20.04.2011, 21:22 Uhr

@Mijou

Ach weißt Du, ich konnte ihn im Grunde verstehen. Da ist vieles nicht so optimal in seinem Leben gelaufen. Und die ganze Beziehung zu meiner Mutter war schon irgendwie "ein Fehler". Und diese Beziehung hätte es ohne mich nicht langfristig gegeben. Insofern weiß ich, wie er es gemeint hat damals.

Inzwischen kann ich ihm leider nix mehr sagen. Er ist kurz vor der Geburt meiner zweiten Tochter vor 6 Jahren verstorben. Lange Geschichte. Alkohol etc. Wie gesagt, da ist so einiges schief gegangen. Aber das liegt ganz in seiner Verantwortung. Da habe ich mich nur als Kind schuldig gefühlt (so bis zur Pubertät), später nicht mehr. Und auch wenn dieser eine Satz damals fiel, hat er mir doch im Grunde nie wirklich das Gefühl gegeben, an seiner ganze Misere der Grund zu sein.

Zur ganzen Thematik fällt mir da noch ein: Es ist ein Riesenglück, dass man heutzutage auch bei einer ungewollten Schwangerschaft nicht mehr lebenslang an eine unglückliche Beziehung gefesselt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.