Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 09.11.2010, 20:41 Uhr

liebe Abtreibungsgegnergemeinde

in wie weit seid ihr denn bereit der thueringerin zu helfen, dass sie eben NICHT abtreibt???

also finanziell und anderweilig tatkräftig.
mal angenommen sie würde es annehmen (würde sie türlich nicht), was bietet ihr an?

(ja, ich bin gelangweilt, aber diese frage stell ich mir immer bei solchen diskussionen)
auch ICH habe eine meinung zum thema, habe sie auch geäußert aber ich muß nicht zwingend auf menschen,die in so einer heiklen situation stecken, noch dinge wie "armes abhängiges wesen"gelaber reindrücken um ihr NOCH eins mitzugeben.

zumal es keine sau interessieren würde, wenn die gute nach 2 jahren mit dem kind absolut überfordert wäre.
also es würde jemanden interessieren (und zwar die gleichen moralapostel wieder),wenn sie es dann mißhandelt (würde sie türlich nicht, aber wir wissen dass es so etwas gibt).

 
139 Antworten:

wie du weißt,

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 20:44 Uhr

gehöre ich ganz und gar nicht zu dieser fraktion, aber mal ehrlich.... verhungern muss niemand. NUR geld ist kein argument. ich denke, in diesem speziellen fall steckt eher die angst dahinter, mit diesem mann durch das kind verbunden zu sein. mit all den nachteilen (er will familie, unbedingt!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke EM..

Antwort von Emmasmamma am 09.11.2010, 20:47 Uhr

.. ich wollte gestern schon ähnliches schreiben, allerdings war ich durch andere Dinge äußerst angesäuert und wäre nicht nett gewesen.

Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie der Großteil der Antwortenden, die Hilfesuchende durch solche Sprüche runter machen, anstatt ihr ein Kompromiss oder eine mögliche Hilfe vorzuschlagen.
Dat is wie inner Politik, da krieg ich Krätze.

Wahrscheinlich wird sich die Thüringerin jetzt nicht mehr melden, wahrscheinlich der Angst wegen, solche Beiträge zu lesen, die einen weiter ins Loch der ungelösten Probleme reissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie du weißt,

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2010, 20:49 Uhr

das auch.
auf jeden fall. generell hat sie die a-karte.
dennoch liest man zwischen den zeilen, dass es ihr schwer fällt.

trotzdem, nicht nur in dem fall (in dem sogar noch relativ human muß man sagen), werden solche frauen immer mit vorwürfen beworfen, helfen würde jetzt aber auch niemand unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Abtreibungsgegnergemeinde

Antwort von LisasMama am 09.11.2010, 20:49 Uhr

ICH bin der Meinung, dass diese Entscheidung jeder für sich selbst treffen muss und niemand das Recht hat, diese Entscheidung in irgendeiner Art und Weise zu verurteilen. ICH selbst würde aufgrund meiner eigenen persönlichen Erfahrungen jedoch keine Schwangerschaft unterbrechen lassen können, doch das ist auch allein MEINE eigene Entscheidung.

Mir stößt bei dem Beitrag einfach nur bitter auf, dass sie ihrem (Ex)-Freund einfach eine FG vortäuschen möchte. DAS find ich persönlich nicht so toll ...

Bitte WIE sollen wir ihr denn hier in einem virtuellen Forum helfen können? Wäre sie meine Freundin, würde ich ihr definitiv persönliche Hilfe anbieten, aber HIER in einem Forum, wo man sich nicht kennt, ist doch solch eine Hilfe gar nicht möglich?

Es wurden ihr verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt ... Adoption, Hilfe von ProFamilia etc. Wenn sie das Kind will, dann wird sie auch Hilfe finden. Aber wenn ihre Entscheidung gegen das Kind schon steht, werden wir hier mit keinem Vorschlag - egal, wie gut er auch wäre - ihre Entscheidung umschmeißen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaquie... o.t.

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 20:53 Uhr

hab dir unten noch was geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke EM..

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 20:53 Uhr

Ich habe bis jetzt den Mund gehalten bzw. die Finger still (was mir gleichermaßen schwerfällt...), weil ich a) bekanntermaßen nicht zur Moralapostelfraktion gehöre aber b) mir für mich nicht vorstellen könnte, ein Kind abzutreiben, weil der Mann unzuverlässig und verschuldet ist - oder ganz einfach, mir nicht mehr passt. Wenn also b) für die Betroffene ein tiefer, zu 100 % schlüssiger Grund ist - here she goes. Wenn aber b) für sie ein Grund ist, der irgendwie auf der Meinung anderer oder auch ihrer Meinung darüber, wie eine heimelige Kleinfamilie sein sollte beruht, wird sie es evtl. irgendwann so sehr bereuen, dass die ae Aufzucht eines Kindes dagegen total verblasst. Und c) geht es hier nicht um finanzielle und existentielle Not, sie bekommt doch trotz Schwangerschaft eine gute Stelle.

Also halte ich jetzt wieder die Klappe.

Das ist eine Frage, die niemand für jemand anderen beantworten kann.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2010, 20:54 Uhr

wenn zu befürchten ist dass der typ austickt?
dann wäre mir mein leben aber lieber, als jegliche moral.

ich kann dabei immer nur sagen "ich würde", ob es so ist kann nämlich NIEMAND wirklich sagen, wenn er es nicht erlebt.
und hör uff mit hilfstellen, ich hab da meine erfahrungen sammeln dürfen.
(man hat mir ein verwanztes gitterbett angeboten, mehr nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaquie... o.t.

Antwort von LisasMama am 09.11.2010, 20:55 Uhr

Hab es eben gelesen und Du hast Recht. Aber je mehr ich ihn darauf hinweise, umso mehr Zoff gibt es. Ich weiß es im Moment wirklich nicht, bin völlig ratlos und daher eben auch momentan am Resignieren. Vielleicht klappt es besser, wenn ich eben NICHTS mehr dazu sage, sondern wortlos hinnehme. Vielleicht - ja aber auch nur vielleicht merkt es dann von selbst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2010, 20:58 Uhr

würde ich jetzt schwanger werden WÜRDE ich DENK ich abtreiben.
weder aus finanziellen gründen, noch weil mein partner ein psychopath ist.

sondern weil ich es nervlich nicht schaffen würde. danach wäre ich aber aber ich wäre bis ans ende meiner tage unglücklich.
denk ich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mich aufregt

Antwort von Sakra am 09.11.2010, 21:02 Uhr

auf einmal kommen nie gelesene nicks aus ihren löchern gekrochen und meinen hier mal ihr maul aufreissen zu müssen!!!
im realen leben sind genau diese menschen nicht in der lage ihrem gegenüber in die augen zu sehen geschweige den nächstenliebe und-hilfe zu praktizieren.

ab heute bin ich radikaler abtreibungsbefürworter..........

ich hoffe sie meldet sich nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Abtreibungsgegnergemeinde

Antwort von mf4 am 09.11.2010, 21:04 Uhr

Mein Reden...
keiner der hier tönte, sie muss das Kind unbedingt bekommen und schon gar kein Gott wird ihr helfen weder finanziell noch unterstützend bei der Versorgung des Kindes, ihr gute Nerven schenken, wenns mal schwer ist und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eini

Antwort von Sakra am 09.11.2010, 21:05 Uhr

ich habe vor ein paar jahren auch abgetrieben und stehe dazu. in der damaligen situation wäre ich nervlich nicht in der lage gewesen, 2 kleine kinder grosszuziehen. da lieber einen abbruch, als eine hysterische und ungerechte mutter.

ich denke oft an dieses sternchen, weiss aber, ich habe die richtige entscheidung getroffen.
wenn man vorher gut überlegt, wird man nicht unglücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Abtreibungsgegnergemeinde

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 21:08 Uhr

Liebe Einstein-Mama,

ich sehe es auch so, dass in Deutschland niemand verhungern muss.
Es geht darum sich im Leben für etwas zu entscheiden. Manchmal muss man sich zum Beispiel zwischen einem angenehmen, luxuriösen Leben oder ein Leben mit Kindern (das auch sehr angenehm sein kann) entscheiden. Ich denke, dass wir in Deutschland oft ein bisschen zu egoistisch sind um uns für Kinder zu entscheiden.

Wenn Dich die Dikussionen so langweilen, warum fängst Du hier wieder eine an?

Das glaubst Du mir vielleicht nicht. Aber ich bin gern bereit anderen Menschen in Notlagen zu helfen. Ich hab keine Lust wegzusehen, wenn jemand anderes leidet. Ich könnte mir vorstellen thüringerin zu helfen, wenn sie meine Nachbarin wäre.

Außerdem kann es sein, dass thüringerin ihren Beitrag geschrieben hat, weil sie sich eben nicht sicher ist, was sie machen soll.
Vielleicht wäre sich auch später mal verzweifelt darüber, dass ihr niemand gesagt hat, dass sie das Kind nicht abtreiben soll.

Ich verurteile niemanden für seine Meinung, auch nicht die Leute, die für eine Abtreibung sind. Aber Du scheinst nicht die Meinung derer stehen lassen zu können, die eben gegen Abtreibung sind.
Ich stimme Dir allerdings zu, dass es thüringerin mit emotionalen Unterstreichungen (wie z. B. armes abhängiges wesen) schwer gemacht wird und sie tut mir dafür leid. Aber mir tun auch die abtriebenen Kinder leid, weil es in meinen Augen Lebewesen sind. Ich weiß das klingt paradox aber das Leben ist auch nicht einfach. Es gibt nicht nur schwarz-weiß.
Oh,je das klingt jetzt wirklich wie ein Moralpredigt. Tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Abtreibungsgegnergemeinde

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 21:11 Uhr

siehst du, die antwort hast du dir eigentlich schon gegeben...

"Vielleicht wäre sich auch später mal verzweifelt darüber, dass ihr niemand gesagt hat, dass sie das Kind nicht abtreiben soll."

man weiß NIE, wie man später über getroffene entscheidungen denkt. und da sie nicht weiß, wie sich das verhältnis zu dem vater des kindes entwickeln wird, muss sie alle möglichkeiten abwägen.

es geht nicht nur um finanzen, auch um ihn, sein verhalten usw. sie weiß nicht, ob er als vater greifbar ist, seine rolle ausfüllt usw.

wie gesagt: sie will m. e. auch die komplette trennung, und die wird mit einem kind nicht möglich sein.

du und ich als außenstehende können ihr 100 x sagen, dass sie es schafft. wenn man selbst in der situation ist, ist das gaaaaanz was anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja...

Antwort von malwinchen am 09.11.2010, 21:12 Uhr

irgendwie finde ich die ganze geschichte schräg. wenn ich feststelle, dass ein mensch, mit dem ich gemeinsam GEPLANT ein kind "angesetzt" habe, deutliche probleme hat, sich und sein leben selbst zu organisieren, dann lasse ich ihn nicht gleich fallen. die von der thüringerin geschilderten geldprobleme mit sicherheit ursachen psychischer art...

also ich deute diese "person" als eiskalt und berechnend. alles soll schick sein... starke frau, alleine gebautes haus, neue berufliche ausrichtung, neuer mann und zweites kind... der potentielle kandidat hat sich als "lusche" und "weichei" mit schlechtem erbmaterial entpuppt und schon werden mann und ableger im bauch entsorgt... nicht, dass ein besserer kandidat durch den ableger dieses loosers abgeschreckt wird.

nee, mädels... eine solche figur nannt man "scharze witwe", die sehr wohl mit der sprache gut genug umgehen kann, um manchmal etwas herz in ihre worte hinein zu flechten... die gesamte geschichte ist in meinen augen ein offensichtlicher fake.

umso unverständlciher, dass ihr euch so sehr für diese "frau" stark macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Abtreibungsgegnergemeinde

Antwort von Patti1977 am 09.11.2010, 21:14 Uhr

ich find das argument, dass andere versuchen ein kind zu bekommen, sehr daneben. warum soll sie gegen ihren willen ein kind aufziehen und das kind leidet drunter? was hat die frau davon, die kein kind bekommen kann? garnichts. es tut mir leid für die, die es probieren. keine frage aber deswegen jemanden nötigen etwas zu tun, was gegen seine gefühle geht, find ich unpassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach komm malwine

Antwort von Sakra am 09.11.2010, 21:15 Uhr

soviel kälte lese ich nicht aus ihren mails.
bei heutemalso.........unterschreibe ich, aber hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Abtreibungsgegnergemeinde

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2010, 21:16 Uhr

du wirst es nicht glauben. mein leben ist TROTZ kinder angenehm und manchmal hab ich sogar luxus.
schade dass du anders empfindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja...

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 21:16 Uhr

aber mal angenommen, es ist kein fake...?

es geht ja nicht mal mehr um die ursprüngliche frage, sondern um das für und wider einer abtreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja...

Antwort von LoveMum am 09.11.2010, 21:17 Uhr

Genau das meinte ich unten mit "zusammenreißen". Ich habe die vorigen Postings von ihr gelesen und kann sowas nur schwer glauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2010, 21:20 Uhr

ich sprach allgemein um dieses thema.
wenn frau zu einemsolchen schritt bereit ist, dann HAT das gründe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die ist so sicher ein fake (mit den ganzen klischees) wie das amen in der kirche

Antwort von malwinchen am 09.11.2010, 21:23 Uhr

dieser schreiber kann recht gut mit dem instrument "sprache" umgehen... das ist aber auch alles.

das thema ist geschickt aufgebaut und mündet in den absoluten klassiker, der jedes RUB-unterforum zum kochen bringt: abtreibung!

chapeau, thüringerin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Abtreibungsgegnergemeinde

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2010, 21:24 Uhr

das argument mit den ungewollt kinderlosen ist wirklich kacke.
im kiwu werden schwangere frauen immer gehasst.

immer heißt es "die doofe nachbarin/schwägerin...." darf und ICH nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja...

Antwort von Patti1977 am 09.11.2010, 21:24 Uhr

ich hab auch erst in der beziehung gemerkt, welchen schaden mein ex hatte. erst nach dem zusammenziehen. ging von 0 auf 100. die komplette wandlung des mannes. mein exmann hat sich mit dem ehering auch zum pascha gemausert. daher finde ich sie nicht berechnend sondern durchaus überlegend und wissend, was geht und was nicht. besser das bemerken und gehen als hinterher ewig dranzuhängen und zu sagen: hät ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2010, 21:25 Uhr

ich hab mir ja auch einen fake bestellt!
zwar erst für morgen, aber egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Abtreibungsgegnergemeinde

Antwort von Patti1977 am 09.11.2010, 21:27 Uhr

ja neid (wenn auch verständlich) kann sehr gehässig machen.

eine frau, die sich zur abtreibung entscheidet und das nicht als verhütungsmethode sieht sondern als ausweg für sich und ihr leben und dabei auch an ihre bisherigen kinder denkt, hat sehr drüber nachgedacht. es ist kein einfacher schritt. und wer das leben nicht selbst führt, kann nicht urteilen, was diejenige schaffen kann und will und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe, gerührt und nicht

Antwort von malwinchen am 09.11.2010, 21:29 Uhr

geschüttelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Abtreibungsgegnergemeinde

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 21:29 Uhr

natürlich ist es das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei den Peanuts

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 21:30 Uhr

gibt es den Strip, wo Lucy eine Umfrage macht "Hättest du lieber Bauchweh oder Kopfweh" - das ist ähnlich sinnvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kopfweh

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2010, 21:33 Uhr

eindeutig angenehmer.
siehste?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 21:34 Uhr

dann hattest du noch nie richtig Bauchweh ;-)

siehste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht nicht um das "pascha"-bild...

Antwort von malwinchen am 09.11.2010, 21:34 Uhr

sondern um der hilfebedürftigen looser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 21:35 Uhr

nee, Kopfweh - bin selber schon ganz wuschig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben doch

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2010, 21:36 Uhr

daher ziehe ich kopfschmerzen ja vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich merkte es soeben

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 21:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2010, 21:37 Uhr

kopfweh kann man notfalls mit starken medis vernichten, bei bauchweh janz schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich merkte es soeben

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2010, 21:39 Uhr

hat sich überschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mich eher beschäftigt....

Antwort von SkyWalker81 am 09.11.2010, 21:42 Uhr

ist die Frage: wäre ich in solch einer Situation, würde ich dann Rat in einem Forum holen ? Es geht ja nun nicht um so ein Pillepalle wie: mein Mann will 2 mal täglich Sex sondern um ein schwerwiegendes Problem, das,egal zu welcher Entscheidung sie letztendlich kommt sie ihr ganzes Leben beschäftigen wird. Eben weil keine Frau doch so einen Abbruch je vergisst und sich NIE sicher sein kann, ob sie nun wirklich das richtige getan hat.
Ja es geht nunmal um ein Menschenleben das ist Fakt.
Und sich dann in einem Forum auszulassen bzw. dort Meinungen einzuholen ist der denkbar schlechteste Weg.

Was sind wir hier denn schon. Hobbypsychologen, die meinen von ihrem Leben und ihren Erfahrungen "den Weg weisen" zu können.
Das mag bei "banalen" Dingen in Ordnung sein, aber doch nicht wenn es um so etwas "wertvolles" wie ein Menschenleben geht.
Man sollte ihr einfach raten sich an eine REALE Person ihres Vertrauens zu wenden. An ihre REALEN Freunde oder einen Arzt ihres Vertrauens.
Beratungsstellen aufzusuchen, die auf derartige Fälle spezialisiert sind.

Aber doch nicht HIER erwarten, einen Weg aus ihrem Gefühlschaos zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich eher beschäftigt....

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 21:44 Uhr

Da geb ich Dir Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Abtreibungsgegnergemeinde

Antwort von Pamo am 09.11.2010, 21:46 Uhr

"eine frau, die sich zur abtreibung entscheidet und das nicht als verhütungsmethode sieht sondern als ausweg für sich und ihr leben und dabei auch an ihre bisherigen kinder denkt, hat sehr drüber nachgedacht. es ist kein einfacher schritt."

Oder auch nicht sehr drueber nachgedacht, da gibt es alles und alles ist legitim. Eine Abtreibung wird nicht schlechter oder besser, weil frau deshalb Gewissensbisse hat oder nicht.

Den gesamten "Moral"aspekt an einer medizinischen Entscheidung finde ich sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 21:49 Uhr

... und daran, dass jeder Mensch gewollt und geliebt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von Emmasmamma am 09.11.2010, 21:53 Uhr

Was hat das jetzt für einen Sinn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2010, 21:53 Uhr

oh nee, nicht DIE frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube daran,

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 21:54 Uhr

dass jeder Mensch für sich selbst und alles, was ihm geschieht, verantwortlich ist. Nicht "schuld dran", verantwortlich. Und dass wir von außen beim besten Willen nicht sehen können, was für den einzelnen dabei ist. Und ich glaube, es gibt keinen Gott, es gibt mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von Pamo am 09.11.2010, 21:55 Uhr

Welchen Gott meinst du? Es gibt eine ganze Reihe, die im Laufe der Zeit so angefuehrt wurden.

Dass jeder Mensch gewollt und geliebt ist? Alles spricht dagegen. Wie kommst du darauf?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von malwinchen am 09.11.2010, 22:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:06 Uhr

An Jesus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 22:08 Uhr

jesus war ein mensch, der die unbedingte liebe hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von LoveMum am 09.11.2010, 22:08 Uhr

Vergiss es BärMaus....

Solche Diskussionen sind in einem Forum absolut sinnlos.

Ja
Nein
Ja

Und jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:15 Uhr

Habt ja Recht.
Ich wollte nur wissen, ob jemand von Euch zufällig Christ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 22:16 Uhr

nee eher spirituell unterwegs, viel bei den Kelten, den Schamanen und so (Jesus hätte das übrigens gefallen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von LoveMum am 09.11.2010, 22:18 Uhr

Christ oder jemand, der einer freien Christengemeinde angehört? Da gibt es Unterschiede.
Aber auch das kann man schwer in einem Forum diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:19 Uhr

das glaub ich eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:20 Uhr

freie Christengemeinde.
Aber bitte denkt jetzt nicht, dass ich euch missionieren möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 22:20 Uhr



vielleicht später mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von Emmasmamma am 09.11.2010, 22:21 Uhr

Für mich als Archäologin jetzt ne ganz schwierige Frage.
Ansonsten nee. Ich glaube an mich, die Liebe, meine Tochter, meinen Mann und das Universum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:22 Uhr

warum später mal? Häh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von LoveMum am 09.11.2010, 22:22 Uhr

Nein. Ich weiß aber genau, was du denkst und vermitteln möchtest. Meine Schwester lebt gerade in Uganda bei "Vision for Africa". Im Dezember besucht sie uns für ca. 3 Monate. Es wird anstrengend mit ihr weil ich nicht immer einer Meinung bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:23 Uhr

wie sieht man denn das als Archäologin.
Ich habe schon von christlichen Physikern gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 22:24 Uhr

Wir werden alle reifer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 22:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:25 Uhr

ja das kann ich verstehen.
Für mich ist es genau anders. Es ist anstrengend, die einzigste in der Familie und Verwandtschaft zu sein, die Christ ist und auch noch oft belächelt zu werden.
Nur mein Mann ist auch gläubig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:27 Uhr

Aha, du glaubst also, an Gott glauben ist nur was für Senioren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von LoveMum am 09.11.2010, 22:28 Uhr

Das sagt meine Schwester auch immer. Ich bin die einzige von sieben Geschwistern die sie nicht belächelt, für verrückt erklärt oder sonst was. Ich versuche immer, zu verstehen und denke über viele Dinge nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abgesehen davon,

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 22:28 Uhr

dass ich es absolut daneben finde, dass du (wieder) mit deinem glauben anfängst...

fredda hat schon recht.

wenn man sich mehr mit der materie auseinandersetzt, gehen manchem christen die augen auf.

ich sage nur wiedergeburt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIIIIIN

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 22:29 Uhr

Ich glaube, dass dieser pseudobibeltreue Glaube sich beim Erwachsenwerden in etwas Reiferes verwandeln kann. In ein Wissen um die Implizite Ordnung der Quantenphysik. In ein Vertrauen auf etwas, das deutlich größer ist als ein alter Mann, der auf einer Wolke sitzt und mein Sexualleben kritisiert. In Freude und Liebe nämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:29 Uhr

das find ich super.
Ich wünschte, ich hätte so jemanden in meiner Herkunftsfamilie. Meine Verwandtschaft dachte sogar oft ich wäre in einer Sekte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgesehen davon,

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 22:31 Uhr



Sir Hugos Lob ist Lob fürwahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häh?

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:31 Uhr

Bahnhof?
An den alten Mann auf der Wolke habe ich geglaubt als ich 11 Jahre war. Jetzt hab ich erst kapiert was Got (alias Jesus Christus ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jede glaubensgemeinschaft ist auf ihre art eine sekte....

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 22:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von Emmasmamma am 09.11.2010, 22:32 Uhr

man sieht ganz viele verschieden Denkwesen über viele Tausend Jahre.
Ich kann mich mit der christlichen Denkweise einfach nicht anfreunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jede glaubensgemeinschaft ist auf ihre art eine sekte....

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:33 Uhr

warum schreibts du gleich so verletztend und aburteilend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

digame

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 22:33 Uhr

... wenn er was gegen die alten Kelten hat, kann er kein CHRISTUS sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum?

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 22:35 Uhr

was ist daran verletzend?

DU fühlst dich verletzt.

das christentum war zu ihren anfängen auch eine sekte. weißt du das etwa nicht?

sowas mag ich ja schon... immer gleich beleidigt sein und sich verfolgt fühlen. kein wunder, dass viele diese vereine verlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Abtreibungsgegnergemeinde

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:36 Uhr

so ein quatsch. ich meinte damit, dass sich viele gegen Kindheit entscheiden, weil sie auf noch mehr Geld, Luxus, Freiheit, Reisen und so weiter nicht verzichten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: digame

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:38 Uhr

Die Kelten hat er schon geliebt, aber nicht das was sie getan haben. Das gilt übrigens für jeden Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oberquatsch....

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 22:39 Uhr

du tust ja gerade so, als ob leute, die kein kind wollen, nur oberflächlich sind und lieber 3 wochen auf mauritius verbringen.

hast du dir schon mal überlegt, dass viele paare es sich trotz elterngeld nicht leisten können? dass die wohnung zu klein wäre und eine größere finanziell nicht möglich ist?

wah, ich kriege ich einen hals, wenn ich solche scheuklappen-argumente lese!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch für mich?

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 22:39 Uhr

lass mir lieber meine eigene meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:40 Uhr

Das mit der Sekte fand ich nicht verletztend, eher wie du in das Thema eingestiegen bist.
Nur wenn ich eine Schreibweise verletztend finde, heißt es nicht, das ich verletzt bin. Aber du wolltest mich anstacheln, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch für mich?

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:41 Uhr

darfst du ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie unlogisch.

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 22:41 Uhr

"Es eifre jeder seiner unbestochnen
Von Vorurteilen freien Liebe nach!
Es strebe von euch jeder um die Wette,
Die Kraft des Steins in seinem Ring an Tag Zu legen!"
(Lessing)

(Das ist aus "Nathan der Weise". Bitte lesen. Vor allem die Missionare unter uns.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 22:42 Uhr

ich habe bei dir das gefühl, dass du ganz verklärt in deinem glauben bist, aber von den ursprüngen des christentums, der ur-form der bibel etc. wenig bis keine ahnung hast.

was soll ich dich anstacheln? an deinen reaktionen sieht man, dass du wohl eher der unbelehrbare typ bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal egal, ob Fake oder nicht - die Schröder ist auch eine fake-Frau....aber...

Antwort von Nathalik am 09.11.2010, 22:42 Uhr

...die Reaktionen auf die rechte Schnalle in den Foren, wenn die ganzen Psychos, misogynen Typen plötzlich erleichtert aus ihren Löchern kriechen - hurra, endlich kann ich meiner Idiotie freien Lauf lassen, endlich sagt mal eine, was ich die ganze Zeit schon denke - und ihre wahren Gesinnungen zum besten geben, sind entscheidend und erhellend und leider keine Fakes.

Und aufs Stichwort Abtreibung kommen sofort auch die ganzen gut vernetzten Familiennetzwerkler und sonstigen reaktionären "Gläubigen", für die die Bibel nach wie vor ein Schlaginstrument ist, das man den Sündern bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit übern Schädel drischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da werde

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 22:42 Uhr

ich dich sicher nicht um erlaubnis fragen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberquatsch....

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:43 Uhr

Das sind alles blöde Ausreden. Die meisten könnten sich mehr Kinder anschaffen, tun es aber aus Egoismus nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da werde

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:44 Uhr

hab Dich auch lieb!!!!!!!!!!!!1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal egal, ob Fake oder nicht - die Schröder ist auch eine fake-Frau....aber...

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 22:44 Uhr



wobei man noch dazu sagen muss, dass genau diejenigen von der bibel keine ahnung haben, weil sie sie wie ein heiter taschenbüchlein lesen, ohne die metaphern zu interpretieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na....

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 22:44 Uhr

immer langsam...

kriegst du da nicht ärger, wenn du sowas sagst?

oder gehen dir die argumente aus? ist nämlich meistens so bei den leicht verblendeten... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberquatsch....

Antwort von Nathalik am 09.11.2010, 22:45 Uhr

Die Welt ist überbevölkert.
Sag mal, kommst Du aus einer Sekte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na....

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 22:45 Uhr

der Argumente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:45 Uhr

dafür klingst du hier besonders belehrbar und frei von vorurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberquatsch....

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:46 Uhr

nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: digame

Antwort von Emmasmamma am 09.11.2010, 22:46 Uhr

Puh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also kinder in die welt setzen, bis muddi nicht mehr kann?

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 22:47 Uhr

eine gesunde portion egoismus schadet nicht, das sollte sogar bis zu dir vorgedrungen sein....

wenn man auf sich achtet, ist auf alle geachtet.

du hast übrigens mit den "blöden" argumenten angefangen...!

schlimm, wie du denkst und gehirngewaschen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihre glaubensgemeinschaft war mal eine sekte, aber das wußte sie bis heute

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 22:47 Uhr

nicht, scheint mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von groschi am 09.11.2010, 22:49 Uhr

ja, ich glaube an gott und ich denke, er liebt und will jeden menschen...
aber ICH nicht und gott gab mir den freien willen, über mein leben zu entscheiden. ich glaube an einen gott, der mir meine fehler verzeiht und mich wie ein liebender vater versteht. ich glaube, dass kinder ein geschenk sind, aber nicht jedes geschenk muß man annehmen.

wo sind denn all die moralinsauren ab-gegner, die mit schildern für angst, schrecken und schlechtes gewissen sorgen? ja, das kind MUSS auf diese welt kommen. egal, in welche zustände es hineingeboren wird. egal, unter welchen umständen es gezeugt wurde. egal, wie beschissen es der mutter geht. wo sind sie denn, wenn die frau alleine, ohne soziales netz; ohne familie; ohne unterstützung ist? wo sind sie denn, wenn das kind auf der welt ist und die frau nicht weiß, wie sie das kind ernähren soll? ja, finanzielle hilfen habe ich auch bekommen. super, erstausstattung und im ersten lebensjahr lief alles toll. aber wo sind denn all die ach-so-frommen, wenn das kind kein süßes,knuddeliges baby mehr ist, sondern größer wird und höhere ansprüche stellt? sie stehen vor den arztpraxen und winken mit ihren schildern oder sie stellen schreckensbilder ins internet und verbreiten bigotte parolen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anschaffen?????

Antwort von +emfut+ am 09.11.2010, 22:49 Uhr

Ich schaffe mir eine Schrankwand an - aber kein Kind.

Im übrigen lebt in Deutschland jedes 6. Kind von staatlichen Transferleistungen wie Sozialhilfe oder Hartz4 - ich habe nicht den Eindruck, als ob viele Eltern noch Geld übrig haben, um sich beim Aldi noch ein Kind anzuschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine vorurteile....

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 22:49 Uhr

sondern in die materie eingelesen und damit befasst.

das, was vielen christen fehlt.

ach.. und wo "belehrst" du denn? du missionierst und schleuderst deine pro-kind-argumente durchs forum wie ein pfarrer anfang des 19. jahrhunderts von der kanzel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also kinder in die welt setzen, bis muddi nicht mehr kann?

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:50 Uhr

Jetzt bist du schon wieder verletztend und vorurteilhaft. Kennst du mich, dass du genau weißt wie ich denke?
Vielleicht wären wir beste Freundinnen, wenn ich nie meinen Glauben geäußert hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BärundMaus du hast ne kleine PN von mir

Antwort von LoveMum am 09.11.2010, 22:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffen?????

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:51 Uhr

Vielleicht ist ja auch unser ganzes System kinderfeindlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also kinder in die welt setzen, bis muddi nicht mehr kann?

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 22:51 Uhr

deine denke basiert auf deinem glauben. und die wichtigsten säulen hast du genannt (siehe weiter oben).

du kannst dich nicht ohne bezug auf deinen glauben äußern, das geht bei vielen themen nicht anders.

schon alles durchgespielt im rub mit einer anderen userin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und warum tut die kirche nichts dagegen?

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 22:52 Uhr

eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine vorurteile....

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:53 Uhr

ich missioniere nicht und schleuder auch nicht mit Argumenten, deswegen höre ich jetzt auch auf zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffen?????

Antwort von +emfut+ am 09.11.2010, 22:53 Uhr

Nein, das glaube ich nicht. Ich finde Deutschland sehr kinderfreundlich, so im Vergleich. Ich vermisse eher die Mütterfreundlichkeit. Aber wo soll die auch herkommen, bei dem frauenfeindlich-christlichen Hintergrund der Gesellschaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 22:54 Uhr

Du kannst kochen und denken und argumentieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach?

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 22:54 Uhr

und das thema "egoismus" war dann was?

sorry, aber das ist doch echt lachhaft, was du hier abziehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffen?????

Antwort von Pamo am 09.11.2010, 22:55 Uhr

Ich bin auch dafuer, die aufzubrauchen die noch vorraetig sind bevor man Neue bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Argumente

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 22:56 Uhr

trifft es wohl eher - ich warte schon länger auf eine Antwort... gerne auch per PN - oder als interessante Diskussion im aktüll (aber morgen, bin allmählich müde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von Emmasmamma am 09.11.2010, 22:56 Uhr

Ich hatte letzte Woche Super Nanny gesehen. Ist eigentlich nicht mein Format und die Diskusion darum kennen wa ja irgendwie. Allerdings hat mich diese Folge sehr nachdenklich gestimmt.
Das kind wusste von ihrer Mutter darum, dass sie sie eigentlich abtreiben wollte. Das mÄdel war voll unglücklich, da sie von der Mutter pemanent abgewiesen worden ist. Das Mädchen meinte dann: " warum hat sie mich dann bekommen. Es wäre besser, wenn sie mich weggemacht hätte."

mal so zum nachdenken, denn ich denke, diese Gedanke gibt es auch bei vielen anderen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gehe jetzt mal davon aus....

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 22:56 Uhr

dass das ehrlich gemeint war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 22:57 Uhr

Ich wollte einfach nur wissen, ob es hier jemanden gibt, der Christ ist wie ich und keine Diskussion über das Christentum führen.
Jeder hat seine Meinung, seinen Glauben und sein Denken und das kann und will ich niemanden nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehe jetzt mal davon aus....

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 22:59 Uhr

in der Tat

ich bin normalerweise ehrlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt jemand von Euch an Gott...

Antwort von Emmasmamma am 09.11.2010, 22:59 Uhr

Und was machst du dann mit der Info, dass User xxx Christ ist? Das geht hier weit am eiegtnlichen Thema vorbei.

Buchstabendreher und fehelnde r´s könnt ihr behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Diskussion

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 23:00 Uhr

kannst du aber auch keinem was beibringen
und
was
viel
schlimmer
ist
du lernst nichts dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist dann wohl das falsche forum

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 23:01 Uhr

und auch der falsche thread.

ich finde es schon äußerst befremdlich, in einem thread über abtreibung dieses thema anzuschneiden.

was hätte dir ein "ja" von einer anderen userin gebracht? verstärkung im contra-abtreibungs-thema?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja,bin christin

Antwort von groschi am 09.11.2010, 23:04 Uhr

na und? trotz meines glaubens (der eh wackelig ist), habe ich von gott einen denkenden kopf mitbekommen, der in der lage ist, grautöne im leben zu sehen. trotz meines glaubens lehne ich keine abtreibung ab.
und nu? komme ich jetzt in die hölle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich.....

Antwort von +emfut+ am 09.11.2010, 23:05 Uhr

..... bin Christ.

Aber wir kommen trotzdem nicht auf einen Nenner, denn ich kann mit Freikirchen nichts anfangen, da krieg' ich Plaque, und ich bin nicht gegen Abtreibung.

Ich glaube, Christsein hat an der Stelle nichts mit der Diskussion zu tun. Da hat der konservative Christ wahrscheinlich mehr mit einem konservativen Muslim gemein als mit einem liberalen Christen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja,bin christin

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 23:06 Uhr

Das finde ich jetzt alles irgendwie traurig. Bin jetzt nur noch die "Buh-Frau".
Ihr habt Recht, ich hätte das nicht unter die Rubrik "Abtreibung" schreiben sollen.
Wünsche Euch eine gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja,bin christin

Antwort von Emmasmamma am 09.11.2010, 23:06 Uhr

Da brauchste dir wenigstens keine Gedanken, wegen der heizkosten machen.
Ickmuss jetzt weg hier, sonst bekomme ich noch Knoten im Hirn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emmasmamma

Antwort von groschi am 09.11.2010, 23:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 23:10 Uhr

hab sie anscheinend argumäßig abgehängt, was ich fast schade finde - also hier die Aufforderung, gerne per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 23:15 Uhr

hab auch ne PN für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 23:18 Uhr

wann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 23:23 Uhr

hab dir schon 2 gesendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 23:25 Uhr

postfach ist aktiviert und alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffen?????

Antwort von Nathalik am 09.11.2010, 23:26 Uhr

ui, jetzt bist du auf einer Art Mixa-Schiene. Stimmts? Für den war "kinderfeindlich" ein Synonym für zuviel Freiheit und Gleichberechtigung von Frauen. Er hat das Wort als Keule gegen die von ihm gehassten Frauen verwendet.

Normalerweise würde ich dich hier brabbeln lassen. Aber je älter ich werde, um so mehr sehe ich, dass es notwendig ist, den säkularen Staat aktiv gegen die machtgeilen, machtpaktierenden "Religionen" und ihre Wasserträger wie Dich zu verteidigen, die sich wieder/neu mausig machen.

Wenn es eine atheistische Partei gäbe, mit Sinn und Verstand, ich würd sie wählen. Europa war immer dann geistig am stärksten, wenn es sich von den modernden Denkfesseln u.a. der scholastischen Imkreisdenker befreite. Ich hab so viel Schmarrn aus den Zeiten gelesen (manche alten Bücher in der Mediävistik-Abteilung erkennt man an meinen fassungslosen Randbemerkungen), - jetzt noch wird der Nonsens geschrieben und aufgelegt - ich behaupte mit Fug und Recht, dass uns Religionen nur in Sackgassen führen (können).

Von mir aus kann es Betstuben geben, wo es will, und jeder kann Tag und Nacht einen Jesus, einen Allah weissdergeier anbeten, bis ihm die Knie vom Knien bluten, so wie es Schwimmbäder etc., gibt, in die jeder gehen kann, wann er will. Aber so wie ich mich wehre, wenn der Bademeister das Leitungswasser genauso chlorhaltig machen wollte wie die Brühe in seinem Schwimmbecken, verwahre ich mich gegen die religiösen Ideologien, die in unsere Gesetze wabern wollen und die eine moderne aufgeklärte Gesellschaft nicht betreffen und gegen die hart errungenen Grund- und Menschenrechte verstoßen. Hier gehe ich null Kompromisse ein. Null. Haben wir uns verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 23:30 Uhr

Dann schreib ich es Dir halt öffentlich:

Meine Antwort auf Deine erste PN war:

Du hast Recht. Bin nur etwas traurig, dass ich als so mies hingestellt werde. Ich glaube halt nun einmal an Jesus und das ewige Leben und das jedes Kind von ihm geliebt und gewollt ist. Ich glaube, dass es uns unvorstellbar gut gehen würde, wenn wir nach Gottes Plan leben würden.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Meine Antwort auf Deine zweite PN war:

Danke. Bin jetzt irgendwie voll traurig, weil ich als total dumm und nervig dargestellt werde.
Dir und Deiner Schwester wünsche ich auch alles Gute. Vielleicht sehen wir uns ja im ewigen Leben wieder und können dann über diese Chatgeschichte lachen.


Jetzt muss ich mein Baby stillen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich

Antwort von Fredda am 09.11.2010, 23:33 Uhr

Na, dann war das nicht auf meine PN, denn ich habe keine Schwester (leider)...

kannst es ja noch mal versuchen

Immerhin finde ich es (und das meine ich jetzt ernst) toll, dass du es für möglich hältst, jemanden, der hier anderer Meinung ist im ewigen Leben wiederzutreffen.

Also bitte noch mal gerne PN an MICH (Fredda)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 23:51 Uhr

Sorry die waren für LoveMum nicht für Fredda.
Aber dir und den anderen wüsche ich auch alles Gute.
Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffen?????

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 23:53 Uhr

Wenn Ihr das Frauenbild, dass in der Bibel steht richtig verstehen würdet, dann wüsstet Ihr, dass daran nichts frauenfeindlich ist.
Dort steht zum Beispiel, dass die Männer ihre Frauen lieben soll, wie Jesus die Gemeinde. Und so viel Liebe ist so gut wie unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffen?????

Antwort von BärundMaus am 09.11.2010, 23:56 Uhr

Die "Christen" von damals haben sich nur Ihr eigenes Machtverständnis über die Frau geschaffen und nicht Gottes Willen verstanden, genauso wie bei den Kreuzzügen.
Tja Christen sind nicht besser als alle anderen Menschen, aber sie sind besser dran, weil sie wissen dass sie Fehler haben und dass Jesus sie davon frei machen kann, wenn man an ihn glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*grmpf*

Antwort von Patt_Patterchen3878 am 10.11.2010, 7:17 Uhr

Sry,konnt erst heut wieder schaun...
Aber nur beim hälfte des durchlesens wird einem

Auf gott vertrauen ist ja ganz gut und schön(wenn man es kann,für sich den weg gefunden hat).
Da verurteile ich niemanden für!
Ich selbst wurde von Eltern groß gezogen die bis heute Zeugen sind.
Trotz dessen,gehöre ich da nicht hin,bin raus,und wurde krank durch diesen Glauben!
Ich bin Mensch und darf es sein,ohne mich vor etwas "höherem" verantworten zu müssen.
Ein Gott(wenn vorhanden da oben) kann mich nicht zu rechenschaft ziehen für (bleiben wir beim thema) eine abtreibung.
Denn "er" sorgt nicht für geld,eine heile psyche..oder oder oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich eher beschäftigt....

Antwort von vallie am 10.11.2010, 8:44 Uhr

sie hat nicht um rat gefragt, ob sie die schwangerschaft abbrechen soll, sondern wie/ob sie es dem mann sagen oder verheimlichen soll.

im übrigen sind menschen in einer beratungsstelle auch nur menschen, die genauso über erfahrungen verfügen und auch nach gefühl raten, wie manch einer hier. psychologie muß man nicht immer studiert haben.
been there, done that.
die dame der beratungsstelle, wo ich war, hat das letzte bild, das einen fötus in der x.ssw zeigt herausgerissen. weil sie ganz klar erkannt hat, wie ernst es mir war.

*Eben weil keine Frau doch so einen Abbruch je vergisst und sich NIE sicher sein kann, ob sie nun wirklich das richtige getan hat.*

weißt du es gewiss?
ich denk da nur dran, wenn mich zb das forum dran erinnert und war, bin und werde immer 100% sicher sein, daß es vollkommen richtig war.
also bin zumindest ich ( und ich weiß es auch von mindestens drei anderen ) eine ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte unter den skywalkerbeitrag

Antwort von vallie am 10.11.2010, 8:44 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch doch, das interessiert...

Antwort von KlaraElfer am 10.11.2010, 9:38 Uhr

... denn wenn sie nach zwei jahren total überfordert ist, können wir doch wieder draufkloppen, á la "Wie kann man sein Kind weggeben?", "Was bist du für ne Mutter" oder im schlimmsten Fall "ich versteh Mütter nicht, die sich und/oder ihren Kindern sowas antun"

Das ist für das Selbstwertgefühl allgemein sehr erhebend, wenn man selber unter Umständen eine lausige Person ist, aber es immer noch wen gibt der lausiger ist als man selbst, weisste wie ich mein?

Ich geh besser gar nicht erst nachlesen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich eher beschäftigt....

Antwort von kat.ren am 10.11.2010, 10:15 Uhr

kann da nur bei vallie unterschreiben -- die thueringerin hat *nicht* gefragt, welche Entscheidung sie treffen soll.

Es ging um "wie sag ichs meinem Ex?".

Ich denke, wenn ich kein Vertrauen haben koennte (dafuer spricht ja ihre Geschichte) in die Reaktionen des Ex, wuerde ich es auch verschweigen bzw. (wenn er schon von der Schwangerschaft weiss) eine Fehlgeburt vorschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber....

Antwort von +emfut+ am 10.11.2010, 18:34 Uhr

Die Plaque-erzeugenden freikirchlich aktiven Leute, die meinen Ex-Mann in ihre Fänge bekommen haben, haben auch andere Sätze zitiert - die tatsächlich in der Bibel stehen, das kann ich nicht mal leugnen. Da ist die Story mit dem Mann, der das Haupt der Familie ist analog zu Jesus als Haupt der Gemeinde (irgendwo im Epheserbrief - mein Ex zitiert Dir die Stelle aus dem ff). Und im Buch der Sprüche sind die Aufgaben einer Frau recht genau definiert - und laufen im Großen und Ganzen auf die üblichen Kinder und Küche hinaus, mit Nähen und Putzen als kleiner Abwechslung zwischendrin. Ach ja, und tugendsam muß sie sein.

Für meine Unzulänglichkeiten bezüglich Kochen, Putzen und züchtiger Kleidung fand sich jedenfalls immer ein passender Spruch in der Bibel - und im Zweifel hat mein Mann als Haupt der Familie mir ja nur voller Liebe (er ist ja schließlich ein guter Christ) aufzeigen wollen, wie ich eine bessere Christin werde.



Ach ja, da kommen Erinnerungen hoch.
Mein Ex bestand darauf, daß wir abends im Bett aus der Bibel lesen. Mein Ex fing dann meistens mit dem 31. Kapitel aus dem Buch der Sprüche an, was ich mit dem 3. Kapitel des Hoheliedes beantwortete - auch eine Form der Kommunikation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eini

Antwort von sylea am 11.11.2010, 15:24 Uhr

wenn man vorher richtig überlegt-----------------------------------dann wird man nicht schwanger, oder?

wenn man angst vor einem menschen hat, er sei ein psychopath, dann wäre ich mit so einem menschen nicht zusammen und wenn doch, dann würde ich alles daran setzten auf keinen fall schwanger zu werden!

für mich gibt es ganz wenige gründe ein leben zu beenden, also abzutreiben.

aber ich weiß, jede frau hat es selber in der hand zu verhüten, also eine schwangerschaft zu verhindern.
antibiotika oder erbrechen, naja, weiß doch jeder das es die pille beeinflussen kann, also das gummi her wenn man nicht schwanger werden möchte!

mich macht es einfach sauer das einige frauen "ungewollt" schwanger werden, es aus verschiedenen gründen nicht in den kram passt und das leben dann beenden!!
warum kann man nicht ein tick vorher drüber nachdenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich bin voller Liebe...

...ich muss es einfach mal schreiben... will niemanden vor den Kopf stoßen, aber ich bin einfach unendlich glücklich im Moment... nein, das ist so nicht richtig... glücklich bin ich schon sehr lange mit meinem Freund, aber nun kam nach knapp 6 1/2 Jahren "endlich" der so sehr ...

von maxi86 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

verflossene Liebe wiedergesehen

Am WE war ich bei einer großen Feier eingeladen. Auch dabei war ein Mann (etwas jünger als ich), mit dem ich mal was hatte - was Heisses, Liebevolles, Tolles. Jetzt habe ich mit ihm Smalltalk gemacht und im Hinterkopf gedacht: "Fredda, Schwein gehabt, dass DAS nichts geworden ...

von Fredda 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

liebeskummer...

ich habe den mann den ich über alles liebe verloren... :-( ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..... es tut so weh er ist auch traurig, aber er hat eine "vernunfts"-entscheidung getroffen und schaltet gefühle aus :-( es geht mir so scheisse :-( und jetzt kommen ...

von püntchen83 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Beziehung ohne Liebe?

Hallo zusammen! Ich würde generell mal Eure Meinungen hören: eine funktionierende Beziehung, ohne dass Frau ihren Partner liebt? Ich wurde in letzter Zeit so oft enttäuscht und denke mir, das wäre alles nur halb so wild gewesen, wären meinerseits keine tiefen Gefühle mit im ...

von DieMari 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Besteht meine Ehe nur aus Freundschaft oder doch auch noch aus Liebe?

Hy erstmal hab vor kurzen hier mal geschrieben das ich mich von meinen Mann trennen möchte und mir schon angefangen hab mir eine wohnung zu suchen. Nach langen hin und her haben wir uns entschlossen es nochmal zu versuchen. Es hat auch alles ganz gut geklappt der Sex war ...

von SandraLa 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Mein Mann will sich von mir trennen. :( Kann Liebe wieder kommen?

Mein Mann ist die Liebe meines Lebens, wir haben 3 Kinder miteinander, sind seit fast 11 Jahren verheiratet. Seit 1-2 Monaten haben wir schon nicht mehr miteinander geschlafen, da er meinte, er will keinen Sex, denn er ist staendig sauer auf mich - wegen unaufgeraeumter ...

von .babygirl. 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich liebe meinen Mann mehr als meine Kinder.....

Die Amerikanerin Ayelet Waldman hat in einem Artikel in der "New York Times" gestanden : "Wenn eine gute Mutter ihre Kinder mehr liebt als alles andere, bin ich keine gute Mutter. Ich liebe meinen Mann mehr als meine Kinder." Augrund dieser Aussage bekam sie tausende ...

von SkyWalker81 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe erloschen !!!

Guten morgen Erstmal zu mir ich bin SandraLa bin 24 Jahre alt habe eine Tochter von 20 Monaten bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 2 Jahre verheiratet und wir haben uns vor 4 Jahren ein Haus zusammen gekauft was noch paar Jahre abbezahlt werden muss. Seit ca ...

von SandraLa 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Verschiedene Liebe?

Ich werd jetzt mal philosophisch.. Also ich bezweifel jetzt mal (als These), dass es verschiedene Arten von Liebe gibt. Die "Ausübung" und das Verhalten, zu das die Liebe führt, sind natürlich total unterschiedlich von Mann zu Kind, das ist klar (also Sex, ...

von Vio-1 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.