Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tigermami am 16.08.2013, 9:45 Uhr

zu Demonstrationszwecken...

Ich wollte mich eigtl raushalten aus der Diskussion, aber gerade eben beim Duschen kam mir die Idee. Ich bin ja auch "nur" Hausfrau im Moment. Hier mein Tagesablauf:
7:00-8:30:Baby füttern, Baby baden, Baby wickeln, Baby unter Protestgebrüll anziehen (dann ist wenigstens der Mann wach ;) ), Baby bespaßen, Baby hoffentlich in den Laufstall verfrachten - Zwischenzeitlich macht sich Mann im Bad hübsch
8:30-9:00: Mann macht sich Kaffee. Flaschen putzen, in den Vapo, Wasser kochen, Betten machen, Tisch abwischen, hoffentlich auch einen Kaffee erwischen, erster Versuch ins Bad zu kommen
9:00-10:00: im Bad unterbrochen werden, Kind ins Bett bringen, circa 15 Minuten danebensitzen und warten bis es schläft, dann wieder ins Bad, Müll runterbringen, Waschmaschine befüllen, Staub wischen
10:45-12:00: Baby wieder holen, wickeln, Staub saugen (wenn Baby das zulässt),
Bad putzen, Babys Brei kochen, füttern
12:00-13:00: Baby zwanzig Minuten in den Schlaf begleiten, Küche wieder säubern, Flaschen aus dem Vapo und trocknen, endlich Müllbeutel in die Eimer, Getränke ausm Keller holen, 1 x die Woche noch kurz nass durchwischen
13:00-15:00: Baby holen, Baby wickeln, mit Baby auf dem Arm Wäsche in den Trockner, Couch wieder in Schuss bringen, endlich mal ein Brot essen, Baby bespaßen, Baby füttern, mit Baby raus gehen (Zeit für...mich?)
16:00-17:00 Hoffentlich was zu Essen kochen, Essen, Geschirrspüler einräumen, baby rumtragen während der Schreistunde
17:00-19:00 Baby nochmal füttern, waschen, Schlafanzug anziehen, 30 Minuten rumkaspern bis es endlich pennt, Geschirrspüler ausräumen
20:00-21:00 Mann bespaßen, nebenher Spielzeug wegräumen, Kleidung bügeln und zusammenlegen, Blumen gießen, sonstige Akitvitäten
21:00: Ins Bad. Endlich. Baby nochmal beruhigen.
22:00-22:30: Zeit für mich.
22:30 - ins Bett.
1:00-2:00 - Wieder aufstehen, füttern
ab 3:00 - Nucki rein, Nucki raus.
ab 4:00: Mann geht auf Couch.

Samstags von 11:00-03:00 Uhr zum Musik spielen/Geld verdienen, Sonntags endlich mal bis 9 durchschlafen, gegen 11 Baby wieder holen. Das ganze von vorn.

Und dabei werden Dinge wie Einkaufen, Arztbesuche, Rasen mähen, Hecken schneiden, im Winter Schnee schippen, Bank, Post, Kuchen machen, Windeln kaufen, Fenster putzen, Baby öfters mal rumtragen usw nicht berücksichtigt. Das geht dann immer mal wieder so zwischendurch.

Man sieht - Haushaltsaktivitäten sind per se nicht anstrengend. Das anstrengende am Haushalt ist, dass er IMMER da ist. Der Mann kommt um 18 Uhr heim, legt sich auf die Couch, wartet aufs Essen, geht dann vllt sogar nochmal weg, whatever. Die Frau arbeitet so dahin, den ganzen Tag und geht dann eben hundemüde ins Bett.

Glücklich schätzen kann man sich, wenn man (wie wir) wenigstens Freitags die Oma im Haus hat und den "Haushalt" auf zwei, drei Stunden erledigen kann und dann frei hat (oder mal was zu Mittag kocht).

Ich will hier weder pro noch contra Haushalt-allein-Schmeißer argumentieren. Aber das nur als Beispiel zum Thema - Haushalt, kein Problem, geht nebenher.
Neben was? Hobby?
Mein Mann nimmt mir baby- und haushaltstechnisch eher wenig ab. Und unser Baby braucht halt seine Rund-um-die-Uhr-Bespaßung. Sonst kann ich mir das Gebrüll anhören. Und damit bin ich sicherlich nicht allein ?!

Ich finde es nur schade, wenn man dann alles so entwertet, was eine Frau ja doch neben dem Baby (das ist doch die Kunst?) noch alles schafft.

Liebe Grüße (und viel Spaß beim zerfleddern),
tigermami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.