Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.08.2013, 15:27 Uhr

frage-sorry länger

na ja vorher wart ihr beide Arbeiten und habt am Feierabend Zeit gehabt um gemeinsame Dinge zu entscheiden - davor war anderes angesagt.

Nun bist Du zu Hause - kannst Dir den ganzen Tag darüber Gedanken machen und erwartest dass Dein Freund gleich darauf reagiert.

Du bist ausgeruht - er nicht- und ja wenn man zu Hause ist bleibt der Großteil der Entscheidungen bei der Person hängen die zu hause ist.

Bei mir macht auch keiner den Essensplan mit - dann muss halt gegessen werden was ich entschieden habe und fertig.

Am Anfang unserer Beziehung war mein Mann zuständig für Müll - in der Zwischenzeit mache ich das auch weil ich zu Hause bin wenn die Dinger voll sind und sie dann leere weil ich sie ja nutzen muss.

Ich glaube Dir fällt es schwer zu Hause zu sein das ist eine riesengroße Umstellung bis das klappt - aber verlange nicht zu viel.

Wenn mein Mann heim kommt von der Arbeit will er erst mal seine Ruhe und braucht abstand bevor er sich mit den Belangen zu Hause beschäftigt - und mir geht es in der Zwischenzeit auch so wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und mich die Jungs gleich mit Beschlag belegen - dann kommt auch erst mal ein Nein - denn auch ich brauche erst mal Abstand.

Geniese die ruhe die du jetzt hast - sie kommt so schnell nicht wieder und je nachdem was man für Babys hat ist die Nachtruhe u.U. auch für Jahre unterborchen - ich hatte zwei ganz miese schläfer und war bei beiden den größten Teil der nacht wach bis sie gelernt hatten Durchzuschlafen und das brauchte ein paar Jahre.

Ich habe auch davor nie selber was schriftliches gemacht - aber es ist wirklich so - ich bin zu Hause kann mir Gedanken darüber machen - mein Mann wird überfallartig darüber informiert wenn er nach Hause kommt - und dann hörte ich auch die sätze: Du bist doch zu Hause.

Und wie meine ersten Vorrednerinnen auch sagten: Geh bummeln kaufe die Erstaustattung man bekommt so viel Geschenkt und ein eigenes Zimmer ist am Anfang völlig nebensächlich - meine haben im Stubenwagen im Wohnzimmer geschlafen tagsüber und Nachts im Elternschlafzimmer - ein eigenes Zimmer gab es beim ersten erst mit 1 Jahr davor war es nicht nötig - wir hatten also viel zeit das ganze auszuzuschen - und wenn das Baby da ist ist eh wieder alles anders.

Verlange nicht zu viel - es ist wirklich ein unterschied und ich denke Dir fällt es schwerer in die Rolle der Hausfrau zu schlüpfen und bist etwas "neidisch" dass Dein Freund noch machen kann was er will und du nicht.

Ich weis wovon ich sprach ich wurde zwar nie Krank geschrieben für zu Hause musste aber öfters 1 Woche liegen weil Gefahr für eine Fehlgeburt bestand beim 1. Kind.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.