Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 14.08.2013, 19:30 Uhr

frage-sorry länger

Nimm es ihm nicht übel, ich glaub ich weiss was Du meinst.

Manche Männer können mit einem Bauch einfach nix anfangen, das ist für die noch gar nicht greifbar. Und während die Frau shoppt und das Baby spürt, ist er aussen vor und fragt sich ob er der Vaterrolle gewachsen ist.

Mir ging es ähnlich, ich hatte BV und er war voll arbeiten. Ich hab alleine die Möbel ausgesucht und bestellt, das Kinderzimmer gemalert und die Möbel alleine aufgebaut. Zwischendrin immer gefragt, ob das für ihn ok ist und wann er mir bei XX helfen kann. Er hat sehr selten meinen Bauch gestreichelt und nie mit meinem Bauch gesprochen. Er fand es komisch wenn ich mich hochschwanger an ihn gekuschelt hab und das Baby hat ihn geboxt.

Lass ihm etwas Zeit. Wenn er jetzt etwas verhalten ist, heißt das nicht, dass er nicht ein stolzer toller Papa sein wird. Frag ihn ob er XX machen will oder ob Du selbst entscheiden sollst, dann kann er mitentscheiden oder die Entscheidung Dir überlassen. Delegiere ruhig die technischen Sachen an ihn, das was er gut kann, zB das Babyphone anhand von technischen Details aussuchen oder welcher Kindersitz denn nun der sicherste ist. Für alles andere nimm Dir Deine Mutti oder beste Freundin mit zum Shoppen und zwing ihn nicht. Alles Gute!

Übrigens, ich hab ihm auch freigestellt ob er mit zur Entbindung geht oder ob er draussen wartet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.