Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 14.08.2013, 21:20 Uhr

frage-sorry länger

Hallo,

ich kann beide Seiten verstehen.

Er denkt, Du bist zuhause, das sollte ihn im Hinblick auf die Hausarbeit entlasten (Berufsverbot heißt ja nicht zwangsläufig, dass Du liegen musst, oder? D.h. Du kannst den Haushalt für bislang 2 Personen vermutlich wirklich alleine erledigen). Schichtdienst ist anstrengend, er hat seinen Feierabend also vermutlich nötig.

Du denkst, er sollte zusätzlich zum Job zuhause tätig werden und sich für das, was das Baby betrifft, interessieren. Kann er, muss er aber nicht. Erwarte nicht, dass er die gleiche Bindung zum Kind (jetzt schon) hat wie Du.

Ich war auch lange zuhause, musste zwischendurch liegen. Ich hatte auch die Vorstellung, gemeinsam mit meinem Mann alles auszusuchen, zu kaufen und aufzubauen. Fazit: Ich habe ausgesucht und gekauft, er hat aufgebaut. Es tat seiner Liebe zu den Kindern keinen Abbruch ;o) Männer sind da oft pragmatischer - aber auch unkomplizierter als Frauen. Solange er isst, was Du kochst, ihn an der Einrichtung nichts massiv(!) stört und er vielleicht zumindest auf dem Weg zur Arbeit doch hin und wieder mal den Müll mit raus nimmt, ist doch alles gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.