Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maxwell! am 16.08.2013, 14:56 Uhr

zu Demonstrationszwecken... tigermama

Meinst Du, das bleibt die nächsten 5 Jahre so?
Wir hatten keine Schwiegereltern, die uns das Baby abgenommen hätten. Außerdem habe ich mit Neugeborenem im Hintergrund eine liebe Verwandte mit meinen Geschwistern beim Sterben begleitet und gepflegt.
Der Mann darf nach dem Arbeitstag erstmal auf die Couch, warum nicht. Wenn er da nicht bis zum Ins-Bett-Gehen liegenbleibt, und sich für Baby/Haushalt zumindest teilweise freiwillig zuständig fühlt...
Für mich war es selbstverständlich, nachts aufzustehen, wenn mein Mann tagsüber arbeiten mußte. Er hat am Wochenende die ein- oder andere Nachtschicht übernommen (das Glück des Nichtstillens). Und macht freiwillig Dinge, die so anfallen - schließlich sind wir ein Team.
Ich will hier nichts entwerten, aber sehr sehr viele Frauen machen sich den Streß selber. Und scheitern an den Ansprüchen, die sie sich selber aufdiktieren. Leider gibt es Frauen, die lieber jammern, als sich helfen zu lassen. Die sich über ihre angebliche, aber selbst erzeugte, Überbelastung definieren. Und dann gibt es die Partnerschaften, in denen der Mann eine faule Socke ist.
Was machst Du für Musik?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.