Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Huetchen2013 am 15.08.2013, 23:46 Uhr

Drei Stunden sind drei Stunden sind drei Stunden...

Ach du meine Güte.
Das ist ja furchtbar, wie sich hier an diesen 3 Stunden aufgehangen wird. Das ist vielsagend und verrät, dass diejenigen nicht alle Beiträge gelesen haben können (bitte, hoffentlich).

Ich rede über das Problem der AP, stelle Zusammenhänge zu gesellschaftlichen Verhältnissen und Rollenzuschreibungen und -identitäten her, alles in schön feministischer Manier. Was passiert in einem von Frauen dominierten Forum? Der Hauptton -bis auf wenige leise, nicht beachtete Stimmchen- lautet: Hausarbeit und Familienarbeit ist mit links erledigt, der Mann braucht seine Freiräume und man soll ihn bloß zu nichts drängen, schon gar nicht zum Interesse am gemeinsamen Kind, das wird, so Gott will, irgendwann kommen.

Und diese drei Stunden...! Mein Gott, DREI Stunden!!!! Oder vielleicht sogar fünf...???!!!

Frauen, schämt euch. Solche Reaktionen erwarte ich beim Kaffeekränzchen in meinem Örtchen (die bekomme ich auch zuverlässig, ich mische gerne Althergebrachtes auf, die verdutzten Gesichter sind göttlich ), aber nicht bei Frauen, die, wie es aussieht, mitten im Leben stehen.
Ich höre Simone de Beauvoir und Alice Salomon sich im Grab umdrehen...

Andererseits verstehe ich es auch, man will nicht wahrhaben, dass man vielleicht zu wenig erwartet, als Frau ist man eh immer geneigt, Fehler bei sich zu suchen und bei sich anzusetzen, wenn es etwas zu ändern gibt.
Auch ich bin mehr zuhause (jedoch nicht weniger beschäftigt!) und erledige das meiste bis alles. Aber es hängt mir zum Hals raus, um des lieben Frieden willens entweder zu meckern, zu schweigen oder anzutreiben.

Diese Männer sind schlicht und ergreifend faul und bequem, wozu wir Frauen leider weder Möglichkeit, noch Zeit, noch legitimierende Stimmen aus Männerreihen bekommen.

So, jetzt habe ich alles gesagt und werde nur noch auf kluge und interessante Beiträge antworten, gern auch mit konträrer Meinung jedoch argumentativ überzeugend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.