Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 15.08.2013, 6:04 Uhr

also irgendwie verstehe ich hier so manche Antworten nicht

Hallo,

bei uns macht von jeher einfach jeder, was er am besten kann. Also mein Mann mehr draußen und ich eben mehr im Haus. Sobald einer eingeschränkt ist, egal ob zeitlich oder gesundheitlich, erledigt der andere die Arbeiten mit. So mähe ich Rasen und mache Dachrinnen sauber wenn es sein muss und mein Mann kocht und putzt.
Ich war insgesamt fünf Jahre zuhause und habe in der Zeit natürlich mehr Hausarbeit gemacht, als er. Auch jetzt noch, weil ich teilzeit arbeite. Wenn ich davon ausgehe, dass beide irgendwann einfach "richtig" Feierabend haben wollen, habe ich 8 Stunden Zeit meine Sachen zu erledigen und er eben nur 3.

Zum Einkaufen und Baby-Sachen aussuchen: das macht meiner grundsätzlich nicht gerne. Lebensmittel schon mal gar nicht.
Bei allem anderen ist er froh, wenn ihm die Entscheidung abgenommen wird. Dafür gehe ich auch nicht mit den Baumarkt - als wir gebaut haben und wir Klinker, Ziegel, Fliesen, Fenster usw. aussuchen mussten habe ich ihm teilweise auch die Entscheidung überlassen. Er wusste, was gar nicht geht und wir haben den gleichen Stil.

Also, ich bin dafür - jedem das seine. Alles 1:1 teilen macht wenig Sinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.