Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 20.02.2023, 0:37 Uhr

Und warum will man das eigentlich....

Bei mir kam der Kinderwunsch aus mir selbst heraus, nicht, weil andere das vielleicht auch so gemacht haben. Ein Leben ohne Kinder würde ich nicht führen wollen, eher bedauere ich, dass es nur 3 geworden sind. Meine Kinder sind jetzt erwachsen bis auf eins und ich finde es jetzt schon traurig, wenn ich daran denke, wie mein Mann und ich hier ganz alleine leben werden. Hoffe dann auf Enkel. Ein Aha-Erlebnis hatte ich, als ich im Seniorenheim meine Mutter besucht habe und eine alte Dame zu mir sagte: "Als ich jung war, habe ich nicht darüber nachgedacht, aber jetzt wäre ich doch sehr froh, wenn ich Kinder bekommen hätte. Damals wollte ich ungebunden sein, jetzt tut mir das leid. Ihre Mutter hat es gut"....Die Freunde sterben nach und nach, vielleicht stirbt auch der Ehepartner vor einem selbst- da bleiben nur noch Kinder und Enkel, an die man sich halten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.