Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 14.02.2023, 21:31 Uhr

Und warum will man das eigentlich....

Als ich Teenager war, „beschloss“ unsere Mädchenclique dass wir gerne Kinder so zwischen 21 und 23j hätten… (völlig ohne Wertung!:) eine bekam ein Kind mit knapp 19, zwei mit 24, eine hat gar keine Kinder alle geschieden oder ohne Partner mittlerweile, ich und eine andere mit über 30 und wir sind noch mit dem Mann zusammen….
Rückblick bin ich sehr froh darüber, was ich alles erleben durfte zwischen 20 und 30, das möchte ich nicht mehr missen! Ich bin auch froh drüber, dass ich den Partner welcher ich mit Jungen 20 Jahren hatte nicht behalten habe (da standen Kinder und Hochzeit im Raum) ich hätte nicht das alles erleben können was ich erlebt habe…
Kürzlich habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen was wäre wenn da ein Nachzügler kommen würde… schwierige Situation…. Rein Rational spricht so viel dagegen… Emotional möchte ich keine Entscheidung treffen müssen!
Mein Partner und ich sind beide sehr rational und pragmatisch was so alltäglich Dinge betrifft, ich weiss aber, genau weil wir so sind, wäre es für uns sehr schwer eine Entscheidung treffen zu müssen, weil wir eben doch auch noch „normale“ Menschen mit Gefühlen sind. Daher habe ich für mich beschlossen, sollte ich mal in so eine Situation kommen, würde ich das völlig ignorieren und erst ab der (vermuteten) 12 Woche reagieren, so müssten wir keine Entscheidung treffen! Denn ich will keine solche Entscheidung treffen müssen!

Und ja, wir haben weder einen Baum gepflanzt (hat es schon einige hier, K2 bekam einen zur Geburt, K1 zu Weihnachten dieses Jahr) noch ein Haus gebaut (das Haus gehört schon lange dem Mann) noch sind wir verheiratet (rentiert sich Steuertechnisch bei uns nicht) , aber es ist trotzdem genau so wie wir (zZ) leben möchten… was dann mal in 10-20 Jahren ist, kann ich nicht sagen…

Ich bin froh dass wir Kinder haben, aber meine Welt wäre nicht untergegangen wenn es nicht geklappt hätte… da es bei uns problemlos funktionierte, weiss ich nicht, was wir gemacht oder wie viel wir gemacht hätten, wenn es bei uns doch Probleme gegeben hätte…

Das schöne an der Evolution ist ja, die Mamas vergessen die Geburtsschmerzen und all die Dramen in den ersten Jahren sehr schnell…. Rückblickend ja, es war verdammt anstrengend, aber dank meinem/unserem Familiären Umfeld doch zu meistern!

Hätte ich mich mal in früheren Jahren anders entschieden, eine andere Kreuzung genommen, wäre mein Leben ganz sicher ganz anders geworden! Aber so wie es jetzt ist, finde ich es wunderbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.