Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 14.02.2023, 20:22 Uhr

definitiv würde ich vieles anders machen

Ich bin seit 43 Jahre alt, die Kinder 19 und 14. Ich bin seit ich 18 bin mit meinem Mann zusammen.
Heute würde ich rückblickend vieles anders machen, sehr viel sogar.

Angefangen bei meinen schulischen Leistungen, die leider nur mittelmäßig waren und mit der Mittleren Reife dann endeten.
Eine Ausbildung als Arzthelferin, ja, hab ich halt gemacht, weil mir das Soziale Jahr im Klinikum nicht gefallen hat. Mein Traum war Krankenschwester, dann weiterbilden zur Anästhesieschwester vielleicht. Evtl. Dauernachtwache..... damals.... heute bin ich irgendwie froh, dass ich es doch nicht gemacht habe.

Kinder wollte ich immer, der Zeitpunkt war in Anbetracht meines Berufes egal, ich hatte eh keine weiteren Aufstiegsmöglichkeiten.

Ein Haus haben wir leider nie gebaut, weil wir im Elternhaus meines Mannes wohnen. Schade, ich wollte immer ein Haus. Hat sich nie ergeben bzw. wir waren jung und zu feige damals.
Unser Traumhaus wäre schon längst abbezahlt, hätten wir damals schnell reagiert und es genommen..... wir bereuen das wirklich zutiefst.

Ich bin nie wirklich aus meinem Kaff rausgekommen, da lässt man sich schon ziemlich beeinflussen, was im Nachhinein nicht gut war. Das merke ich aber jetzt erst.

Doch, ich muss zugeben, ich hätte vieles anders machen sollen. Aber darüber jammern bringt mich auch nicht weiter.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.