Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 15.02.2023, 13:17 Uhr

Und warum will man das eigentlich....

Ich hatte keine Illusionen oder Rama-Vorstellungen über das Kinderkriegen. Was "man so macht" hat mich damals genauso wenig interessiert wie heute.

Ich hatte keinen Kinderwunsch und auch kein Interesse an Häusern oder Bäumen. Mit meinem Mann habe ich vor der Liebeshochzeit abgeklärt, dass er damit einverstanden ist, dass wir kinderlos bleiben. Kurz vor 40 hatte ich Zweifel, war nicht sicher, ob ich es nicht bereuen würde und beschloss gemeinsam mit Mann, es darauf ankommen zu lassen. Innerhalb weniger Monate war ich schwanger. Die Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit waren genauso anstrengend wie ich befürchtet hatte. Von Vergessen kann keine Rede sein.

Ich würde nichts ändern, alles hatte seine Logik und seinen Sinn. Auch die Umwege, die Probleme, die Versäumnisse und das Ausgelassene. Allerdings würde ich empfehlen, das Kinderkriegen aus Energiegründen bis 35 Jahre zu erledigen.

Rückblickend hätte ich beim Thema Immobilien anders entscheiden sollen, dann stünde ich heute besser da. Aber dann wären andere wichtige Dinge auch anders gelaufen.

Auch hätte ich ein anderes Vorgehen nach dem Studium wählen können und wäre jetzt vielleicht nicht in einem Deppenjob, aber siehe Immobilien oben.

Ich bin sicher, dass ich mit einem anderen Mann, Ausbildung, Job, Kind oder eben ohne Mann und Kind genauso glücklich geworden wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.