Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 15.02.2023, 15:24 Uhr

Ich glaube, es hat nix mit den anderen zu tun…

Huhu,

ich bin 56, und ich verstehe dich völlig, denn mir geht es ähnlich. Im Rückblick würde ich gar nicht mehr so dringend Kinder wollen, sondern es mir eventuell mit gutem Job, nettem Mann und viel Freizeit im Leben gemütlich machen. Aber die, die das sagt, hat eben seit 25 Jahren Kinder im Haus, und das letzte ist noch immer nicht erwachsen (17).

Mein damaliges Ich hatte mit 20 zwar einen Lebensgefährten, aber noch keinen Kinderwunsch. Mit 25 auch noch nicht, obwohl ich inzwischen den (neuen) Mann fürs Leben gefunden hatte. Kinder mussten nicht sein, fand ich. Mit 27 auf einmal hatte ich aus dem Bauch heraus Kinderwunsch. Einfach so, und er wurde immer stärker.

Ich glaube, Kinderwunsch ist etwas sehr Komplexes. Man kann ihn nicht runterbrechen auf: „Ich wollte Kinder, weil alle sie wollten.“ Bei mir war das nicht so. Außerdem ist er Bauchsache, es gibt eigentlich keinen benennbaren Grund dafür. Auch nicht die Hormone, sonst müsste jede Frau mit 17 drängenden Kinderwunsch haben.

Vielleicht hat man einfach deshalb Kinderwunsch, weil man als junge Frau noch eine Wahnsinns-Energie hat und weil man abenteuerlustig ist. Und es ist definitiv ein Abenteuer, eine Schwangerschaft zu erleben, eine Entbindung zu durchlaufen und durch ein kleines Baby vom Paar zur Familie zu werden. Und es ist außerdem ja auch ein Wunder, wenn man selbst so ein neues Menschlein hervorbringen kann. Weil man das ahnt, will man es vielleicht auch erleben. Nicht alle Frauen, aber doch die meisten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.