Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.02.2023, 19:55 Uhr

Und warum will man das eigentlich....

...ich glaube nicht, dass ich mich wirklich groß "von außen" habe beeinflussen lassen - ich war in meinem Freundeskreis die erste, die ein Kind bekommen hat, und im Freundeskreis haben eigentlich alle weniger Kinder als wir, da sind wir mit vier Kindern schon die "Exoten".

Insofern würde ich meinen Kinderwunsch schon als "irrationalen Herzenswunsch" bezeichnen, immer wieder. Allerdings hatte ich nie den "Vorsatz", dass ich mir vier Kinder vorstellen könnte, ganz im Gegenteil - das hat sich erst im Laufe der Zeit so historisch entwickelt.

Ein Haus hätte ich früher auch kategorisch ausgeschlossen - auch das hat sich erst im Laufe der Zeit entwickelt, als ich keine Lust mehr hatte, die Kinder immer mühsam "leise" zu halten, damit sich die Nachbarn (im Schichtdienst mit Tagesschlaf) nicht beschweren... Jetzt haben wir ein Reihenendhaus mit gescheiter Dämmung und wir - und unseren Nachbarn - unsere Ruhe.

Einen Hund haben wir aber nicht und kriegen wir auch nicht.

Ich glaube, ich würde auch beim zweiten Versuch nicht viel groß anders machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.