Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frida19 am 19.02.2023, 8:53 Uhr

Und warum will man das eigentlich....

Hallo,
ich bin ja inzwischen auch schon eine von denen, die zurückblicken kann auf viele Dinge und ja, ich würde wieder Kinder bekommen, aber ich habe auch nie das "mein Haus, mein Garten, mein Partner, mein Segelboot" - Rama Leben angestrebt und/ oder gelebt.

Ich habe deutlich mehr Kinder, als der Durchschnitt und war seit dem letzten Kind alleinerziehend.
Meine Töchter und Söhne mussten alle schon als Baby in eine Kinderbetreuung, damit ich weiter arbeiten konnte, weil ich immer das höhere Gehalt hatte.
Ich lebe eher ein Leben, das andere als alternativ bezeichnen würden, aber das hat für mich und meine Kinder so gepasst.
Inzwischen sind alle Kinder ausgezogen, studieren oder machen eine Ausbildung, und ich genieße auch das, aber ich bin immer noch sehr gut vernetzt. Ich mag es, Menschen um mich herum zu haben.
Auch meine Kinder kommen immer noch sehr gerne zu Besuch, auch wenn wir sehr zusammenrücken müssen, wenn mal alle gleichzeitig hier sind.
Schlafen gleicht dann einem Ferienlager (weil ich nur noch eine kleine Wohnung habe), aber das stört uns alle nicht.

Ich habe mich für meine Lebenskonzept nicht von Außen beeinflussen lassen, zumal ich eine der ersten war, die Kinder bekommen hat und so viele Menschen gibt es auch gar nicht, die unser Konzept leben. Zumindest nicht in meinem direkten Umfeld.
Aber es gibt sie, die Gleichgesinnten ;)
Ich habe aber auch Freundinnen, deren Konzept anders ist, als meins.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.