Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 15.02.2023, 20:17 Uhr

Und warum will man das eigentlich....

Kinder wollte ich früher nie. Bloß nicht...
Mit 28 hatte ich eine depressive Phase (nicht Depression), wo ich mir Gedanken übers Leben gemacht hatte. Und irgendwie kam da der Gedanke an Kinder auf. Außerdem bekamen zu der Zeit einige Bekannte Kinder, wo ich dann dachte, dass es doch gar nicht so schlimm ist mit Kindern. Schon gar nicht anstrengend :-) Mit meinem Mann lebte ich da schon ein Weilchen zusammen (aber noch nicht verheiratet - das wollte ich nämlich auch nie), einen Job hatte ich auch, bei dem ich allerdings auf die Stelle trat (was auch nie wieder besser wurde, was dann später sicherlich auch am Kind lag...)
Jedenfalls habe ich mich mit 29 entschieden, dass ich Kinder möchte (mein Mann wollte sowieso welche). Ich wurde dann quasi sofort schwanger, geheiratet haben wir auch noch vor der Geburt.
Tja, ein zweites Kind wollte ich einerseits irgendwie auch, aber andererseits hatte ich mich dazu dann nie getraut. Warum auch immer. Ich hatte echt Angst vor einer erneuten Schwangerschaft, obwohl die eine Schwangerschaft sehr gut verlaufen war. Manchmal bereue ich es, aber es ist nun nicht mehr zu ändern.
In einem Haus statt in einer Wohnung zu leben, war allerdings auch schon immer mein Wunsch. Ich bin größtenteils in einem Einfamilienhaus aufgewachsen und wollte es dann genauso haben. Nun ist es ein Reihenhaus. Katze musste auch sein :-)
Vieles würde ich wieder so machen, manches nicht. Auf jeden Fall würde ich meinen Nachnamen nicht abgeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.