Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 13.02.2006, 13:20 Uhr

Sind eure Männer auch so?

Nein nicht ganz. Bad und WC hinterläßt er schon sauber, das verlange ich aber auch. Fällt ihm etwas hin, wird es sofort weg gewischt. Trägt er gerade zB den letzten Teller zum Tisch, würde ich es schnell mal wegwischen, hab halt gerade mal 'ne Hand frei. Andersherum geht es genauso.
Im großen und ganzen bin ich für den Haushalt zuständig. Wäsche, putzen, bügeln, Ordunung halten, Bettenbeziehen, kochen, und solchen Dingen. Fenster lassen wir machen (haben super viel Fenster und wohnen im Neubaugebiet, Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen, Fenster bis zu 3,5 m hoch!!! Da habe ich in der SS angefangen zu streiken).
Ich bin auch Vollzeit zu Hause, mit 3 Männern (38; 2,5; 11 Wochen).
Aber das Geschirr wird auch nur auf die Spülmaschnie gestellt. Wäscht er sich und unserem Großen die Hände, kann ich es später noch sehen, aber im großen und ganzen mag ich nicht meckern, wenn echt not am Mann ist, packt er mit an (zB vor Familienfesten, wenn ich außergewöhnlich viel kochen und vorbereiten muß). Und der Garten, sowie sämtliche reperaturen oder Bohrarbeiten, Großeinkauf schleppen sind sein Job. Ist doch irgendwo gerecht aufgeteilt.
Da er während der Arbeitszeit nicht telefonieren kann, organisiere ich halt die Handwerker hier. Reagieren die gar nicht, weil 'ne Frau meckert, muß er mal ran (ist aber bisher nur einmal passiert - hat gewirkt - grrrrr!).

Ab und zu sage ich ihm schonmal, er solle wenigstens seine gebügelte Wäsche schneller wegräumen und nicht immer taglang liegen lassen oder er könne sich mal wieder den Staubsauger schnappen und mir helfen - mit Säugling im Hintergrund schaffe ich nicht immer alles, aber meistens klappt es dann auch.
Außerdem muß ich gestehen, lobe ich ihn auch, wenn er zB nach Hause kommt und schonmal das EG saugt, da ich noch mit den beiden Kindern unterweg bin und der Platz wo der KiWagen steht, verherend aussieht (sieht er leider immer, da es vor der Haustüre super matschig ist, wir haben noch keinen Bürgersteig und keine anständige Straße).
Und Lob wirkt bei ihm am besten. Dann ist am nächsten Morgen der Müll schon in der Tonne, wenn ich ihn raus bringen will.

Liebe Grüße Dine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.